Telit plc. explodiert
an Kursen sondern auch Fachlichem zu Telit interessiert ist kann mal auf youtube
Demo SAP Device Management for IoT by Telit, with SAP Predictive Maintenance and Service
eingeben und sich das Video von Oliver Mainka, SAP, hochgeladen vorgestern, anschaun. Telit ist nicht nur eine Aktie sondern hat zudem richtig coole Produkte ;-) Ich schreibe es so, weil eben das Posting des links wieder auf Moderatorcheck lief. Wenn das Business wieder laeuft braucht man sich keine Gedanken machen ueber Kurse.
Auch von mir allen schoenes Wochenende.
Aaron
Hallo,
Frage hat sich geklaert. Hatte ich zu oberflaechlich gelesen. in der Veroeffentlichung von Sharedeals heisst es "Die nun erfolgte Zertifizierung sei ein bedeutender Meilenstein für Telit und seine Kunden, so Interminschef Yosi Fait. Bestehende Kunden, die bislang 2G- und 3G-Module einsetzen, sollen nun innerhalb der nächsten Wochen umrüsten können. Auch werde neuen Kunden aus den unterschiedlichsten Sektoren der schnelle Markteintritt ermöglicht".
Dementsprechend gehe ich davon aus, dass das neue LTE-Modul sofort verfuegbar ist und somit unmittelbar umsatzwirksam wird.
Zusammengefasst zu erwarten bis Anfang Oktober an News seitens des Unternehmens:
a) September: Operatives update, bei dem mit der Zertifizierung eine Bestaetigung des Ausblicks mit rund 400 Mio Umsatz noch wahrscheinlicher wird
b) September: Angekuendigte Personalanpassungen
c) Oktober 2: Bekanntgabe neuer Blue-Chip-Kunde, der laut Analystenkonferenz bis 2020 einige Millionen Geräte über Telits IoT-Plattform betreiben moechte
Sollten die Dinge so eintreten und wir von weiteren negativen Nachrichten verschont bleiben erwarte ich eine Marktkapitalisierung nach Barcelona am 03. Oktober bei 500 Mio Euro plus. Hier sollte sich ceteris paribus eine Bodenbildung fuer die kommenden Monate bis in 2018 festsetzen. Soll bitte nicht als kurstreibendes Statement verstanden werden, ist meine persoenliche Einschaetzung. Die Gefahren sind nach wie vor praesent.
Aaron
Er ist studierter Wirtschaftsprüfer (Universität Haifa) und hat eine Reihe von leitenden Positionen bei privaten und öffentlichen Unternehmen. Yosis war z.B. CEO von Alony Group und H & O und CFO von Pelephone Communications Ltd, dem ersten Mobilfunkbetreiber in Israel. Yosi begann seine berufliche Karriere als Buchhalter bei Ernst & Young Israel.
Darum halte ich ihn (als Finanzdirektor und Wirtschaftsprüfer) für absolut glaubwürdig, besonders was die veröffentlichten Zahlen aktuell und in der Vergangenheit betrifft.
Er wäre jetzt niemals CEO wenn irgendetwas nicht stimmen würde. Aber was für eine geile Chance hier, das gibt es nicht oft.
Ich gehe davon aus das das Thema CEO bald komplett vom Tisch ist und die Bewertung von Telit wieder rein vom Erfolg des Unternehmens abhängt, sprich fundamentale Bewertung. Ich vergleiche Telit z.b. Mit Sierra Wirless, ein KUV von 1,2-1,5 sollte 2018 Minimum möglich sein. Es freut mich Aaron das Du so positiv bist, aber ein Market Cap von 500 Mio Euro so kurzfristig sehe ich nicht, das würde ja an die 4 Euro Kurse gehen. Das wäre ein Traum. Realistisch sehe ich aber demnächst erstmal 2,50-3 Euro.
ist ähnlich gross wie Telit, eher etwas kleiner, erzielt jedoch bessere Gewinnmargen als Telit.
An der Börse wird U-blox mit 1 Milliarde bewertet!
Da sollte doch Telit mind. die Hälfte wert sein!
Inhaltlich vereinfacht es die Datenerfassung, Normalisierung und Geräteverwaltung für das Internet der Dinge bei der Bereitstellung von Szenarien. Durch die Erfassung des Datenflusses von Geräten und Sensoren zu SAP-Datenbanken wie SAP HANA® Datenbank und SAP Business Applikationen integriert es Geräte und Remote Sensoren mit webbasierten Applikationen, mobile Apps und Enterprise-Systeme.
SAP Predictive Maintenance und Service On Premise Edition (SAP PdMS OPE) nutzt SAP Device Management für IoT für Geräteverwaltung, Konnektivität, Überwachung und Datenübertragung.
Wer mehr wissen will. SAP homepage: www(dot)sap(dot)com/products/device-management-iot(dot)html
Lg
Für bad news ist das Volumen zu klein.
Stop-Loss..........manche lernen es wohl nie
Wie meine Vorredner schon schrieben, wer bei solch volatilen Werten Stopp loss setzt, muß sich nicht wundern, wenn er abgefischt wird.
Glückwunsch denjenigen die beim heutigen Tiefstrutsch nachlegen konnten.