Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
Man sollte nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, es gibt viele wichtigere Dinge im Leben als die Beschneidung. Nur einige Menschen suchen nach Probleme und wer danach sucht findet immer welche.
Freundschaften waren verlässlicher
Nachbarschftsbeziehungen funktionierte auch besser
So, jetzt bring mir drei Eigenschaften die heute besser als früher funktionieren.
Nur weil Beschneidung eine Tradition ist, die keinen - imho - anderen Grund als Machtausübung durch Religion heisst, hat sie keinen Vorteil. Die Kerlchen sind schlau, sie lassen beschneiden, bevor der (noch sehr) junge Mensch seine Meinung kundtun kann. Würden sie warten, bis der junge Mann selbst entscheiden kann, riskieren sie eine in die Fresse zu kriegen. Sollte der junge Mann sich pro entscheiden.... kein Prob, geht ja nix wichtiges kaputt.
Frage, dienen Alle Gesetze wirklich den Bürgern gleichermasse?
Die Kastration hingegen ist ein Akt der Bestrafung und finalen Unterjochung, so dass weder Fortpflanzung noch menschliche Sexualtriebe auslebbar sind.
2) Nein, kein Gesetz dient allen Bürgern gleichermassen. Aber alle Gesetze sollen für ALLE Bürger GLEICH gelten.
Scheinbar klebst Du ja an Deiner eigenen Tradition fest, willst aber andere Traditionen beenden.
"Werd doch erst einmal Veganer, bevor Du die Tradition von anderen Religionen kritisierst."
(staun)
Ich denke, ich huldige, wenn dann mein Dienst rum ist, der Religion der Nudelesser...
Du bist doch nur angepisst, weil es deine Religionsgruppe betrifft. Wenn es es Sache wäre die gegen Christen im allgemeinen ginge (Kruzifixverbot in Schulen, Läuten von Kirchen- glocken) es dir doch am Arsch vorbei und jeder sich darüber beklagen würden und auf die Tradition und Religion verwiese, wäre in deinen Augen mind. ein Evanglikaler oder ein sonstiger radikaler Christ. Übrigens, der Mißbrauch von Kindern scheint in den Religionsgemeinschaften (z.B. bei kath. Priestern) eine lange Tradition zu haben. Ist sie deswegen auch für die Zukunft beizubehalten? Sklavenhaltung gab (teilweise verdeckt immer noch in Teilen der Welt vorhanden) es auch seit Jahrtausenden. Eine Tradition die man wieder aufleben lassen sollte?
Für mich ist Beschneidung so wie beim Nabelschnur.
Bei Erwachsenen natürlich schwerer, deswegen sollte die Beschneidung schon in der ersten Woche durchgeführt werden.
Die Gesetze gelten aber nicht für Alle Bürger. Die Reichen und Einflussreichen kaufen sich frei!
Es gibt auch Gesetze gegen Drogen, Alkoholmissbrauch, Zuhälterei, Frauen und Kindesmissbracuch usw. Sie funktionieren aber nicht!
Die Christen lassen sich beschneiden
Die Hälfte der amerikanischen Jungen sind beschnitten
Alle Juden und Christen die ich kenne, sind beschnitten.