Lotto24 IPO
58000 neukunden ziemlich mau.war ja zuerwarten bei jackpot situation.
der Wettbewerb ist einfach zu groß - Lotto24 kommt trotz großem Geldaufwand nicht in Fahrt,
Lotto24 machte im letzten Quartal 1,6 Mio. Euro Umsatz - bewertet wird lotto24 an der Börse aktuell mit 66 Mio. Euro, das ist viel zu Hoch und völlig Irrational!
Ich freue mich wieder über die fundierten Antworten!
viele hier erwarteten auch für lotto24 zumindest rund 100k Neukunden pro Quartal,
aktuell liegen wir bei der hälfte..........
weiteres Problem, die Kosten pro Neukunden steigen immer mehr an!
damals zu Tipp 24 Zeiten lagen diese bei etwa 20 Euro pro Neukunden,
aktuell liegen diese bei 45 Euro!
man muss also doppelt so viele Mittel Einsetzen um am Ende nur halb so viel Kunden zu gewinnen, das ist leider sehr schlecht,
staatliche Konkurrenz, dazu viele andere private wie lottohelden usw. plus Anbieter aus dem Ausland wie lottoland oder tipp24, das ist einfach viel zu viel Konkurrenz
Hinkt der Vergleich mit Tipp24, nicht etwas mit einem Start der bereits vor einigen Jahren erfolgte? Und Lotto24 die damals gemachten Fehler nicht wiederholen muss....
lotto24 wird an der Börse aktuell mit über 60 Mio. Euro bewertet, da ist schon ne Menge zukünftiges Wachstum eingepreis, zu viel wie ich denke,
um diese 60 Mio. Bewertung zu rechtfertigen braucht lotto24 zumindest rund 2 Mio. Kunden, jeder kann sich nun selbst ausrechnen dass das noch viele Jahre dauern wird, falls es überhaupt mal erreich wird,
ich stelle nicht das Geschäftsmodell selbst in Frage, sondern die Wachstumsmöglichkeiten bzw. Bewertung des Unternehmens,
Die Charttechnik sieht katastrophal aus, und nach den letzten schwachen Zahlen geht es nur noch bergab. Rückenwind durch einen Halbjahresbericht sieht jedenfalls anders aus.
Mit dem September steht auch noch der schwächste Börsenmonat bevor. Alles keine guten Zeichen.
Das Problem sind die (zu) hohen Kundengewinnungskosten. Müßte eigentlich interessant sein für ein Medienunternehmen Lotto24 zu übernehmen - mit Restplätzen beworben müßte man die Marktführerschaft sichern können. In drei bis fünf Jahren würde man beginnen zu ernten....
Viele meinen hier die Früchte an den Bäumen kommen aus dem Nichts! Etwas Geduld hilft sicher.
Normalerweise müßte die Firma jetzt die Werbebudgets extrem hochfahren, was natürlich erstmal noch höhere Verluste zur Folge hätte und wahrscheinlich dann auch nur mit Kapitalerhöhungen zu finanzieren wäre. Und so gut ist die Stimmung auch nicht gerade, dass man dies den Anlegern leicht kommunizieren könnte.
Naja, irgendwie erinnert Lotto24 an diverse Biotech Firmen, man erwartet irgendwann den großen Durchbruch und darf wahrscheinlich vorher jahrelang kräftig Kapital zuschießen.
Nur wo sind hier die Alleinstellungsmerkmale bzw. wie tief ist der Burggraben um Lotto24? Diese Frage muss zumindest mal vorsichtig angedacht werden.
Auf jedenfall ist Geduld gefragt.
Nebenbei bemerkt (auch wenn das vielleicht hier nicht hingehört):Für das Geld kann man sich lieber bei z. B. PNE-Wind engagieren, Kurs dümpelt zwar derzeit auch bei 2,80 € herum, immerhin gibt es aber 0,10 € Dividende + evtl wieder Sonderdividende wie zuletzt (0,05 €). Da kann man sich zumindest ab und zu mal freuen ;-)
Wenn erstmal gemeldet wird das die prognose von 300.000neukunden nich hinhaut und die ke kommt (wenn auch nur 4mio), das geld reicht dann trotzdem nich.
anfang 2015laeuft die werbe erlaubnis ab, werden bestimmt ne neue bekommen, aber risiko wenn auch gering bleibt.
schade echt interessante story aber die umsetzung funzt ueberhaupt nich so.
Hab ja mit schwierigkeiten gerechnet,aber so?
Naja mal schauen wo der boden ist, ganz pleite denke ich nich, aber es wird lange dauern bis es hier mal wieder aufwaerts geht.
Nun haben wir gerade eine lang herbeigesehnte höhere Jackpottsituation im Eurolotto. Die Auswirkungen auf das Kundenwachstum sollten wir mal abwarten.