Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
ich hab die letzte zeit dazu genutzt meine chartkenntnisse im dax zu testen. ich fummle ja schon seid jahren an meiner eigenen technik rum.
bin aber sehr zufrieden.
so im groben würd ich sagen, gelten noch die alten hürden.
Es gibt Leute die warten auf noch tiefere Kurse, aber ich denke wenn man den Abverkauf ansieht (ohne Grund) kanns auch schlagartig wieder hochgehen und man verpasst einen günstigeren Einstieg. Aber wie gesagt das Risiko ist auf beiden Seiten etwa gleich. Wenn erstmals wieder grosse Fische einsteigen die Geld verdienen möchten gehts wieder in den Norden. Bald ist Hauptversammlung :D
ist ja nett. Wenn da in 2 Wochen nicht die Griechen-Wahl wäre. Ich schätze, dem allgemeinen Trend kann auch Evotec sich nicht entziehen. Und wenn der Markt heruntergeprügelt wird, dann wird auch Evotec weiter geprügelt werden...
brauni86: der markt steckt tief im sumpf, könnte mir trotzdem vorstellen, dass evo nur noch moderat fällt, da sie schon ziemlich leiden musste.
ruebe52: die amis waren immer meine hoffnung, nun hat sich die lage beim dow auch dramatisch zugespitzt, was ja eigentlich zu erwarten war.
ja herrschaften, das dauert jetzt erst einmal ne ganze weile, bis es wieder in die gewünschte richtung geht. haltet euer pulver trocken und wenn man den richtigen einstieg erwischen sollte, wird das eine lohnende und höchst erfreuliche sache.
daher ziehen wir doch auch positive schlüsse aus der jetzigen situation und machen sie uns zu nutzen.
schönen abend.
Betonung liegt auf Aussagekraft: schlecht
2,052 EUR | Vortag | Eröff. | Tag | 52-Wochen | letztes | gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
+0,05 | +2,45% | 2,003 | 2,05 | 2,101 | 2,038 | 2,95 | 1,58 | 75.171 | 387.375 |
Harami Cross (harami yose sen) | |
Nach einem vorhergegangenen schwarzen Körper (Schlusskurs=Tiefstkurs) eröffnet der aktuelle Handelstag über dem des Vortages und schließt (beinahe) auf dem selben Niveau. Der "Harami-Cross"- Indikator ist aussagekräftiger als der normale "Harami"-Indikator und weist auf eine positive Trendumkehr hin. Signal: bullish / Aussagekraft: schlecht |
Hi,
lese hier seit einiger Zeit mit und bin seit heute dabei. Bin zwar kein Chart-Techniker, dennoch einige kurze Gedanken zum möglichen weiteren Kursverlauf von Evotec:
Offenbar sind wir in derzeitigen steilen Abwärtstrendkanal zunächst bei 2,00 € wieder nach oben abgeprallt. Allerdings zeigt der 3-Jahres-Chart eine wichtige Range zwischen 2,00 und 1,80 €, in die wir immer noch eintauchen können. Unter 1,80 wäre dann offenes Gelände. Nach oben könnten wir bis an den mittelfristigen Abwärtstrend bei ca. 2,80 € auflaufen. Dazwischen liegen jedoch etliche Hürden. Ob und wann der übergeordnete Abwärtstrend gebrochen werden kann, steht noch in den Sternen und dürfte vor allem von der weiteren Entwicklung bei EVo 302 abhängen. Laut TradeCetre.de ( 09.11.2011) sind erste Ergebnisse erst Ende 2013 oder 2014 zu erwarten, weshalb mir hier manchmal geäußerte Hoffnungen auf baldige Kurse oberhalb von 3,00 € als sehr optimistisch erscheinen.
Evotec ist immer noch eine kleine Firma mit großem Potential, aber auch großen Risiken. Wie ich das sehe, eignet sich die Aktie vor allem für kurzfristige Trades, wobei man immer in Auge behalten sollte, dass der Handel mittlerweile zum Großteil von Computern ausgeführt wird. Auch die kann man aber austricksen.
Gruß an alle.
Hi,
der letzte sollte richtig lauten: 'Aber auch die kann man austricksen.'
Als Ergänzung und Erläuterung füge ich noch meine Sicht des 3-Jahres-Charts von Evotec ein.
Allen Beteiligten viel Erfolg
Immerhin liegt dann die Gewinnmöglichkeit bei 100%, wenn man das Kursziel von EUR 3,70 für machbar hält!
Lösungen für Griechenland und Spanien müssen her. Und zwar bald.
sind nichts gegen den kursverlauf von evotec in den letzten 3 monaten...wahnsinn. wäre aber gut, wenn bei dem börsenumfeld die 2,00€ zum freitag halten, auch wenn das fast nicht möglich ist.
ich wünsche schonmal schönes we, kommen auch wieder bessere zeiten (bla bla)