Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie
Das Hauptproblem ist einfach die katastrophale Kommunikation des Unternehmens. Gesagt wird: "Wir sind die Geilsten!" - und dann enttarnen die eigenen Zahlen die Hybris. Das muss aufhören! Es geht mir extrem gegen den Strich, dass nichts kommuniziert wird: nichts zu Kamenz, nichts zu der nicht erhaltenen Zahlung eines Kunden.
So gedeihen Spekulationen. In einem Forum wird über einen Lead-Einkäufer von Bombardier mit Kontakten zu Litarion spekuliert, auf Basis eines alten LinkedIn-Profils. Sein Xing-Profil ist aktuell, er ist nicht mehr bei Bombardier, sondern hat einen neuen Job, der auch nicht in Kamenz ist.
All diesen unnötigen Dingen könnte EFL mit Klarheit und professioneller Transparenz entgegenwirken. Aber da passiert gar nichts. Auch Mails werden nicht beantwortet.
Das alles in Verbindung mit einer historischen Unternehmensphilosophie, die von Prahlerei und leeren Versorechungen geprägt ist, macht schon Bauchschmerzen. Es ist unfassbar, wie hier mit Vertrauen umgegangen wird, obgleich Vertrauen die härteste Währung für ein solches Unternehmen ist.
Eine Bodenbildung erkenne ich aktuell nicht, nur ein Kratzen an einem älteren Tief. Ein kleiner Widerstand, hoffen wir, dass er hält.
Hoffen wir, dass in Q4 Geld in die Kasse geflossen ist.
Hoffen wir, dass OEMs in Zählbares verwandelt werden konnten.
Hoffen wir, dass Kamenz kein ernsthaftes Problem hat.
Hoffen wir, dass das Gabelstapler-Geschäft lukrativ ist.
So viel Hoffnung. Nur leider ist EFL berüchtigt darin, Hoffnung und Erwartung genüsslich zu zerstören.
Mal schauen...
Der Unterschied zu Tesla, Electrovaya kündigt positive Ergebnisse an, hier muss man natürlich drauf vertrauen. Q4 war ja auch in Ordnung! Ich denke es macht keinen Sinn jetzt auszusteigen und den Wachstumsschub der angekündigt ist zu verpassen (eher würde ich zukaufen). Electrovaya hat schon damit geliefert, dass es die Prognose für die kommenden Quartale abgegeben hat. Hierauf sollten wir warten und vertrauen. Wer das nicht kann ist besser irgendwo anders investiert, aber hat dann natürlich auch nicht die Chance bei einem Unternehmen dabei zu sein was im Aufbruch sich befindet verpasst. In dem Sinne wünsche ich allen Investierten zukünftige Gewinne. :-) Natürlich gibt es Risiken, aber das wissen alle die in Aktien investiert sind. Wenn nur eine weitere interessante Neuigkeit ans Tageslicht kommt, wird das den Kurs schnell positiv beeinflussen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht ist nicht gering.
Und jetzt sind wir schon aktuell wieder 6% rauf und pi mal daumen auf dem Niveau von gestern vor dem rutsch...
Jetzt bin ich mal gespannt wie viele Leute das zum Verkaufen nutzen...
Gruß
Mein Unverständnis über die Kommunikation von EFL hat jetzt heute nach reichlicher Überlegung dazu geführt dass ich meine Position bei dem kleinen Rebound heute morgen mit kleinem Verlust halbiert habe.
Grund: Man hat es nach Fertigstellung der Produkte letztes Jahr monatelang nicht geschafft Auftragsbestätigungen (nichtmals in kleinen Mengen) zu liefern. MOU reichen einfach nicht. Da frage ich mich mittlerweile doch: Warum? An der Nachfrage für langlebige und sichere Speicherlösungen kann es doch nicht liegen. Ist der verlangte Preis zu hoch?
Das gepaart mit dem Fakt dass die Kommunikation auch nach der Abmahnung durch die Wertpapieraufsicht nicht schlecht sondern einfach komplett nicht mehr vorhanden ist, machen das Ding hier noch viel unberechenbarer.
Ich halte immernoch Anteile, bin aber nicht bereit das Spiel hier mit einer 5 stelligen Anzahl derer zu spielen.
Wenn wir demnächst wieder höher stehen sollten hätte ich da also auch nichts gegen ;-)
Gruß
Im November wurde eine Lieferung getätigt in Höhe von ca 8.5 Millionen. Das fließt in q1 mit ein. Außerdem hoher waren bestand für die weiteren Auslieferungen. Die Kurzarbeit bei litarion hat etwas mit der Produktumstellung zu tun. Steht da ebenfalls drin. Ich Weiss gar nicht warum ihr euch alle so künstlich aufregt :D
Gruss:)
Wie gesagt das Unternehmen ist auf einem gesunden Weg, auch die letzten Skeptiker werden irgendwann überzeugt werden, das Thema was sich diese Firma auf die Fahnen geschrieben hat, ist einfach zukunftsweisend. Ich habe hier ein gutes Gefühl.
Insbesondere, da das Unternehmen scheinbar doch liefern kann wie du jetzt sagst Kolbenpumpe. Schau mal, wo du die Info her hast. Der Kurs, das Volumen zeigt auch, das Vertrauen in die Aktie ist zurück. Es wird gekauft. So ich habe jetzt auch nachgekauft :-)
Präsentationen Seite 16 energy Storage erste Lieferung November 2016 ....7 Millionen Dollar.
Gruss
Klar erinnere mich, das Electrovaya bekannt gegeben hatte einen hohen Warenbestand für die Auslieferung zu haben. Vermutlich werden sie auch noch die alte Produktionslinie zu verkaufen haben. Ich denke jetzt geht es in die andere Richtung.
Also wir sind auf einem guten Weg. ...und wenn von Maydorn auch noch eine Empfehlung kommt zum Einstieg um so besser. :-)
Danke Kolbenpumpe für die Bereitstellung der Info.
Nicht falsch verstehen, natürlich wurden im letzten Jahr Umsätze gemacht, aber nicht in dem Volumen wie man sich das vorgestellt hat (deshalb der hohe Lagerbestand). Und man sollte sich schon fragen warum.
Ich bin auch immernoch überzeugt dass es etwas werden kann, sonst wäre ich viel früher schon ganz raus. Ich habe mit dem Teilverkauf nur auf das reagiert was hier in den letzten 4 Monaten passiert ist. Und da war vieles dabei, was einfach nicht gut ist.
Gruß