!! AND1 for President !!
btw.: den Reibach haben andere (mit nicht ganz legalen Mitteln) bereits gemacht ... ;-)
and1 4 president
besser als obama auf alle fälle, cooler auch
AND1 - let me entertain you !
AND 1 Mixtape - MyVideo
Es gibt ja auch genug große Unternehmen, die vor die Hunde gehen, so dass zumindest Buchwertverluste über einen langen Zeitraum entstehen, wenn man nicht mit Exitstrategien arbeitet. Oder es kommt sogar noch schlimmer...
Deshalb verteile ich mein Geld lieber auf mehrere Positionen. Und ein wenig Hochriskantes gehört dann auch dazu (wie bei mir in Wamu). Aber da würde ich niemals soviel reinstecken, dass ich mich am Ende ärgern muss, warum ich es versucht habe.
2. auch die großen Schiffe können sinken
3. deswegen sollte man auf seine Werte auch immer einen Blick haben, ob die fundamentals noch passen
4. Hochriskantes: ich bin mir nicht sicher, ob man das wirklich braucht ... es gibt einige Unternehmen mit Vervielfachungspotenzial, wo das Risiko sehr begrenzt ist ;-)
Das sollte keinesfalls als Bashversuch dieser Aktie aufgefasst werden. Man sollte sich aber des Risikos bewusst sein und sich keine Traumschlösser bauen! ;-)
Ulm000's Engagement, der bzgl. CGY (meiner Meinung nach) sehr fundierte Beiträge geliefert hat, kann ich insoweit nicht wirklich nachvollziehen...
Wie gesagt, setzt euch mit dem Unternehmen ansich, dem gelieferten Zahlenwerk aber auch dem Management (den Insidern) auseinander und sichert euch bei riskanten Investments wenigstens ab! Letztendlich ist der gemeine Privatanleger nämlich (meistens) der Doofe und die andere machen den Reibach...
Rücktritte von bereits wegen Insiderhandels rechtskräftig verurteilten Aufsichtsräten aus persönlichen Gründen sollten zumindest nachdenklich stimmen ! Aber auch das hier ist manch einem bestimmt schon wieder in Vergessenheit geraten... ;-)
www.abendblatt.de/wirtschaft/article1076154/...er-Justiz-zurueck.html
Das sagt/meint zumindest Klaus Buhl, dessen Kolumne zu AND1's wöchentlicher Pflichtlektüre gehört... ;-)
[...]Märkte von Unsicherheit geprägt - Daher vermute ich ganz andere Gründe hinter den Verlusten der vergangenen Tage. Wahrscheinlich verbirgt sich eine große Portion Unsicherheit darin, die hinter den Kulissen von der starken Bankenlobby im Umfeld der Finanzreform geschürt wird. Auch der beginnende Wahlkampf für die US-Kongresswahl im November und die möglichen Auswirkungen des europäischen „Bankenstresstests“ schaffen kein sicheres Umfeld, welches zu Investitionen reizt. An den mehrheitlich sehr guten Quartalszahlen liegt die Kursschwäche sicherlich nicht. Aber speziell die Tatsache, dass gute Geschäftsberichte zu Verkäufen motivieren, ist natürlich kein Zeichen eines intakten Marktes. ... Nicht zu unterschätzen ist auch das dünne Handelsvolumen während der Sommerferien, welches den Markt noch anfälliger für Kursschwankungen in Folge der einprasselnden Nachrichten macht. [...]
[...]Die Bullen bleiben im Vorteil - Da es charttechnisch betrachtet kaum Kaufgründe gibt, lohnt sich ganz besonders ein Blick unter die Oberfläche der Indizes. Da in intakten Märkten der Nasdaq 100 weltweit eine Leitfunktion zukommt, werfen wir heute einen Blick auf den „Bullish Percent“ Index der 100 wichtigsten US-Wachstumswerte.... Unterhalb der Oberfläche der Technologietitel wird deutlich, dass auch an den schwachen Tagen der vergangenen Woche kaum Kapital aus dem Markt geflossen ist. Die vorher gebildete positive X-Säule blieb trotz des Kursrückschlags erhalten und zeigt den Vorteil der Bullen im „inneren“ Markt, was nicht unbedingt zu erwarten war. Dies ist ein Hinweis darauf, dass sich die starken Hände an schwachen Tagen eindecken, bzw. keine besonders ausgeprägte Abgabebereitschaft mehr zeigen. Ein Vorteil der Bullen ist auch die Tatsache, dass sich die aktuelle positive X-Spalte in einem relativ überverkauften und keines falls überhitzten Marktzustand aufbaut.[...]
[...]Frische Kaufsignal an der Nasdaq - Dabei bildete sich endlich das von den Bullen ersehnte Kaufsignal. Die aktuelle X-Spalte, die den Nachfrageüberhang verdeutlicht, überstieg die vorhergehende X-Spalte von Anfang Juli.... Allerdings handelt die Nasdaq nach wie vor unterhalb der seit Ende April fallenden negativen Widerstandslinie. Diese zu knacken, wird die Bullen noch einigen Schweiß kosten. Da aber jüngst die wichtigen 50- und 200-Tage-Linien positiv getestet und bestätigt wurden, kann ich mir nach wie vor eine Sommerrallye gut vorstellen.[...]
[...]DAX verteidigt sein Kaufsignal - In den vergangenen Monaten etablierte sich der DAX zu einem wichtigen „Leithammel“ unter den internationalen Indizes, was sicherlich der exportlastigen deutschen Wirtschaft geschuldet ist. ... Der DAX reagierte sehr positiv und ging in eine X-Spalte über. Gleich drei Kästchen, die jeweils 50 Punkte repräsentieren, konnten an einem einzigen Handelstag gefüllt werden. Typischerweise geschah dies wiederum exakt auf der positiven Unterstützungslinie, auf der die Kurse häufig neuen Schwung suchen. Übrigens blieb das deutliche Kaufsignal von Ende Juni unangefochten intakt und lässt den Bullen weiterhin eine Kurszielprojektion von kaum vorstellbaren 7.000 Punkten. ... Erneut wurde die bei 5.900 Punkten verlaufende sehr wichtige 200-Tage-Linie positiv getestet. Ebenfalls erwies sich die steigende positive Unterstützungslinie als resistent gegenüber den Angriffen der Bären. Bezeichnenderweise wurde kein Verkaufssignal ausgelöst, da der Kursverlust der vergangenen Tage dazu noch nicht genügend aussagekräftig war. Erst unterhalb von 5.900 Punkten kommen die Bullen wieder deutlicher in Bedrängnis. Ebenfalls bei einem Unterschreiten der aufsteigenden positiven Unterstützungslinie. Die Stabilisierung des Euro und einiger Rohstoffe deutet auf den Vorteil der Bullen. Genauso wie der weitverbreitete Pessimismus und die starke Absicherung der Marktteilnehmer, abzulesen an der hohen Put/Call-Ratio an den Terminmärkten. [...]
Quelle (ausführlicher und mit "Bildchen")...
www.boerse-online.de/maerkte/meinung/buhl/...-Bullenlager/614329.html
Ich mache mir jetzt was Handfestes (Spaghetti mit Tomatensoße und Parmesan) ...
Flüssignahrung gibts i. d. R. abends (aber meistens nur Fr oder Sa) ;-)
Bis später ...