Gedanken zur Klöckner-Aktie
....ne Bwin ist Zocken wie Russisch Roullette!Aber wenn man von einer Mannschaft und von dem Trainer überzeugt ist daß sie eine erfolgreiche Saison spielen werden....und als Fußball-Fan kann ich das gut einschätzen....Aber natürlich muß man auch bisschen Glück haben!
Und trotzdem ist die KlöCo das bessere Investment.
von fast +3% zu fast -1% ... na herzlichen Glückwunsch. Aber da ich Aixtron Aktionär war, kann ich da auch eigentlich nur drüber lachen :)
Habe aber nicht die Absicht, hier kurzfristig wieder auszusteigen. Irgendwann wird auch wieder Dividende gezahlt.
Und nochwas, ich glaube, wenn die Marke bei 17 Euro überwunden ist, kommen
wieder Käufer auf den Plan. .... Ist aber nur meine Meinung.
...wie schnell KCO wieder anzieht :) Hat jemand was zu den Erwartungen bezüglich der Quartalszahlen gehört?
Ich hoffe du hast NICHT recht... ich bin nämlich noch investiert und hoffe es geht jetzt endlich mal steil nach Norden!
euch viel glück,aber was schön wäre,wenn die aktie morgen mal kurz auf 16,30euro fällt,damit ich wieder einsteigen kann und dann sofort wieder auf 17euro steigt,da wären wir bestimmt alle zufrieden ;-)
gruss an alle
Mannmannmann, das ist doch hier kein Zockerwert. Bleiib einfach bei Deinen Hot Stocks.
...sehe ich genauso. Andre Kostolany sagte einst: Wer nicht bereit ist eine Aktie 10 Jahre zu behalten, der sollte sie keine 10 Minuten besitzen dürfen. Über manche Beiträge hier, kann man nur den Kopf schütteln. Klöckner ist ein solider Wert. Das ein solcher Zykliker zur Zeit eher weniger gefragt ist, liegt doch auf der Hand. Immer noch ist die Psyche der Akteure Haupttreiber der Kurse. Erst wenn die fundamentalen Daten zählen, wird der Kurs sich wirklich nachhaltig bewegen. So läuft es immer an der Börse. Keine Börsenstadium hat ewig Bestand. Also Geduld liebe Leute. Langfristig ein Top Pick!
Gruß Wallis
"Fundamentalisten" (*lach*), wie z.B. meine Wenigkeit oder auch Norwegen und der CEO, die gekauft haben und seitdem halten, sind doch eher in der Unterzahl... ;-)
Seit einigen Wochen bin ich zusätzlich mit nem Zertifikat dabei um bei Kursen über 20€ Gewinne mitnehmen zu können. Die Aktie bleibt weiterhin liegen.
Naja,falls morgen die 17,50euro geknackt werden,werd ich einspringen müssen :-)
Denn diese Marke wird ein starkes Kaufsignal lösen und Werte wie 20Euro sind schnell drin ;-)
Solarfun Power,ist ein Rebound kandidat :-) und ich drücke für morgen,allen BVB FANs die Daumen,dass die PSG schlagen und somit dann die AKTIE des BVB fahrt RIchtung 2 Euro aufnimmt ;-)
Mein neuer Top Tipp: Tognum ;-) Und für die ganz mutigen Anleger ADX ENERGY 1000Euro riskieren und nicht mehr,könnte sich schnell verdoppeln ;-)
Mir geht es ähnlich wie Dir. Hab auch verkauft. Tja, thats life - und wer weiß, möglicherweise kommen doch nochmal günstigere Kurse - ansonsten eben über 17,50.
wallis: Kostolany's Weisheiten schön und gut, allerdings passen sie teilweise nicht mehr in die heutige Zeit. Ganz abgesehen davon war er Investor und kein Trader (bzw er war Fundi, kein Charti ;-).
wie die anderen Kollegen zu 16,50 ausgestiegen und konnte grade zu 16,60 zum Glück wieder einsteigen
Hat einer ne Quelle dazu das der Staat Norwegen hier investiert ist?
Hab gerade eben nochmal die Gelegenheit zum Nachkauf genutzt. Ich glaube dieses mal könnte der Sprung über die 17 gelingen. Persönliche Meinung
Insiderkäufen reizt, ist die Tatsache das in dem Jahr vor der Krise 8 Euro pro Aktie verdient wurde.
Das zeigt was unter guten Umständen bei diesem Wert möglich ist. Aber wie gesagt ein Zykliker.
Ich höre jetzt auch auf diesen Wert zu traden und behalte sie fest.
Finanzhighlights: Übersicht seit Börsengang
Gewinn- und Verlustrechnung | 2009 | 2008*) | 2007 | 2006 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz | Mio. € | 3.860 | 6.750 | 6.274 | 5.532 |
Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) | Mio. € | -68 | 601 | 371 | 395 |
Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) | Mio. € | -178 | 533 | 307 | 337 |
Ergebnis vor Steuern (EBT) | Mio. € | -240 | 463 | 210 | 273 |
Konzernergebnis | Mio. € | -186 | 384 | 156 | 235 |
Ergebnis je Aktie (unverwässert) | € | -3,61 | 8,56 | 2,87 | 4,44 |
Ergebnis je Aktie (verwässert) | € | -3,61 | 8,11 | 2,87 | 4,44 |