Vivalis + Intercell = Valneva
Meine Prognose sieht so aus:
-Zulassung des Vakzins von Sanofi morgen
-Zulassung von VLA 2001 am Ende der nächsten CHMP-Sitzung im Juni, wobei ich denke, dass Valneva eine Nachfrist bis kurz nach der nächsten CHMP-Sitzung erhält (30 Juni)
Die finale Empfehlung der Zulassung wird nämlich zumindest bis zur nächsten CHMP-Sitzung dauern mMn.
Dank dem Fortschritt bei der Zulassung rechne ich damit, dass die Bestellungen etwas reduziert werden und sich an der Menge orientieren werden, die tatsächlich nachgefragt ist. Ich nehme an, dass Frankreich wohl den Löwenanteil davon bestreiten wird, ob auch Deutschland dabei ist, ist fraglich, schließlich setzt Minister Lauterbach hauptsächlich auf mRNA
Ich schätze die finale Bestellung der EU-Staaten auf mindestens 10 bis maximal 20 Millionen Impfdosen, im Mittel wären das 15 Millionen Impfdosen.
Also der Antrag ist noch ein Schritt weiter gegangen und Zulassung steht vor der Tür denke bald wird es passieren. Valneva hat in der Pipeline sehr interessante Forschungen.z.B.Borreliose Impfung.
Das wird alleine den Durchbruch gegen Borreliose machen was durchaus immer mehr Bedeutung gewinnt und mehr Menschen durch die Zecken chronisch erkranken .
Meine Meinung nach wir werden hier in kurze ganz andere Kurse sehen.
Allen viel Spaß mit Valneva.
Ich sehe den Kurs locker bei 18 Euro, wenn nicht mehr.
Wie sehen die anderen das?
Zulassung und Zulassungen , Auftrag und Auträge = Kursgewinn
Alles andere ist amüsant zum bereden , mehr nicht.
Da jukt einen doch der Affe ( jetzt auch in Belgien)
Ich erwarte wie gesagt insgesamt 20 Millionen Impfdosen dieses Jahr für VLA 2001, bestehend aus 12-15 Millionen Impfdosen in der EU ( sollte es tatsächlich zu einer Reduktion der Bestellungen kommen) und 5-7 Millionen Impfdosen außerhalb.
Ich halte bei unveränderter EU-Bestellung mit weiteren Verträgen im nahen Osten und Südostasien sowie Südamerika auch 30+ Millionen Impfdosen für möglich in 2022. Für 2023 sehe ich eine mäßige Aufwärtstendenz mit bis zu 50 Millionen Impfdosen.
Die WHO fordert ja weiterhin mehr Impfdosen für ärmere Länder, bezüglich VLA 2001 könnte das gut über einen Lizenznehmer passieren, die Marge wäre dann zwar eher niedrig,aber auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist.