Der nächste Tenbagger ?
Seite 330 von 373 Neuester Beitrag: 25.01.14 16:20 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.11 09:00 | von: Global-Invest | Anzahl Beiträge: | 10.324 |
Neuester Beitrag: | 25.01.14 16:20 | von: Mehr Wisse. | Leser gesamt: | 622.875 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 73 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 328 | 329 | | 331 | 332 | ... 373 > |
Jetzt hat die AG ja auch Kosten für Personal und Buchhaltung. Da sind natürlich 100ooo nicht viel und eigentlich schnell aufgebraucht. Hat denn die AG unmittelbar noch andere Einnahmen?
Nicht das wir hier zu hohe Erwartungen haben, was das Gesamtergebnis der AG angeht!?
Würde gern Meinungen lesen. Danke
Beteiligung ungleich Anspruch auf Gewinnzahlungen. Ihr habt ja echt gar nichts aufm Kasten ihr Raptor-Mongos.
Geld würde erst fließen wenn:
1. DHM Gewinn freiwillig ausschüttet (eher unwahrscheinlich, man will ja expandieren)
2. Raptor seine Anteile verkauft (eher unwahrscheinlich, ist ja ein profitables Geschäft Kleinanleger mit der Beteiligung an DHM zu locken obwohl nie Geld fließen wird)
Wenn ihr schon eure eigene Aktie pushen müsst, dann bitte mit Hirn.
P.S. bei DHM würde ich einsteigen ;)
Wie wäre es, wenn Du zunächst einmal Deine Manieren einschaltest und Dich mit ebenso primitiven wie diskriminierenden Beleidigungen zurückhältst?
Und was so ein Hirn übrigens auch prima kann, wenn man es dazu veranlasst: LESEN. Vielleicht sogar mehr als fünf Zeilen. Vielleicht sogar mal ein paar Thread-Seiten zurück. Dann müsstest Du Dich vielleicht nicht genötigt fühlen, hier Dinge zu monieren, zu denen schon von Leuten Stellung bezogen wurde, die sich im Gegensatz zu Dir schon seit geraumer Zeit mit Raptor/DMH beschäftigen. Und alle anderen müssten sich nicht über Dein plumpes Gepöbel ärgern.
wenn ich Raptor den Wert der Beteiligung zu Gute halte ergibt sich ein fairer Wert von 0,0065 € /Aktie
Glückwunsch :)
Lass dich von diesem Trottel nicht irritieren, der leckt grad nur seine Wunden , weil bei er bei so ner Biotechbutze falsch lag.
Es wird keinen "Löwenanteil" geben, weil es nie Gewinnzahlungen geben wird.
Den Wert von Raptor kannst du meinem vorherigen Posting entnehmen.
für den Wilex-Link, aber was möchtest du damit erreichen? Die paar Euronen die ich bei Wilex verzockt haben stören mich nicht im geringsten. Passiert. Wer das nicht verkraften kann hat an der Börse nix zu suchen.
0,0065€/Aktie =Raptor fairer Wert
Zeitpunkt: 23.11.12 09:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im 2.und 3. Satz. Bitte einstellen.
Eine Tochtergesellschaft (auch: Tochterunternehmen) ist ein rechtlich eigenständiges, aber wirtschaftlich unselbstständiges Unternehmen, das von der Muttergesellschaft (kurz:Mutter; auch: Mutterunternehmen) kontrolliert wird. Das Verhältnis zur Mutter wird oft über sogenannte Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge geregelt.
so dann lesen wir mal weiter...
Das Kapital der Tochtergesellschaft ist in der Regel mehrheitlich im Besitz der Muttergesellschaft.
Hmm, und jetzt? Was lernen wir daraus? Ich ne Menge, andere wohl gar nichts.
zumindest bei ehrlichen Gesellschaften.
Deshalb heißt es auch IN DER REGEL. Da aber in diesem Fall ALLES von Herrn Zanetti und seinen Komplizen kontrolliert wird (nebenbei zu den 30 anderen Firmen in ein und demselben Haus) muss man das IN DER REGEL ganz genau betrachten und sinnvollerweise zu dem Schluss kommen:
IN DER REGEL gibt es bei Raptor nicht ;)
... wenn Du schon so ein Recherche-Genie bist, dann informier' Dich doch bitte auch, wieviele dieser Unternehmen, deren Firmenadresse in der Tat identisch sind, auch noch aktiv sind - und mit welchem Schwerpunkt und in welchem Umfang. Lässt sich alles recht einfach herausfinden - und relativiert einiges...
Soll nicht heißen, dass Herr Zanetti kein Schlitzohr sein mag, wenn es darum geht, steuerliche Schlupflöcher und vorteilhafte Winkel auszunutzen, aber das ändert nichts an der nachweisbaren Geschäftstätigkeit von DMH und dem Geldfluß von Tochter zu Mutter. Und wenn er respektive die AG so Steuern spart, sparen die Shareholder auch ;)
Ansonsten gilt wie immer: Soll sich bitte jeder selbst ein Bild machen. Aber wenn, dann auch gründlich - und nicht immer gleich reflexartig in Abwehr- und Prügelhaltung gehen, wenn es um eine kleine Schweizer AG geht...
dass Zug der Ort in der Schweiz ist mit den meisten Firmenregistrierungen.
Das hängt zum großen Teil damit zusammen, dass die steuerlichen Vorteile in der Schweiz grandios sind.
Schaut man sich auf Googlemaps die Größe des Hauses an, sieht man, dass dort locker mehrere Büros reinpassen.
Briefkasten hin oder her, dass die Geräte außerhalb der Schweiz produziert werden ist ja klar.
Für ein Büro braucht es erstmal Akten und ein paar Türen. Es gibt Leute die lassen Firmen mit großen Umsätzen aus Ihrem Wohnzimmer laufen.
Wahrscheinlich sitzen die wirklich nochmal woanders, was aber auch nicht stört, da ich genug Firmengründer kenne die änliches tun.
Wenn jemand da hin fährt und mir das Bild einer Oma zeigt, die aus dem Fenster schaut, ok hmm.
Hängt da ein schöner Briefkasten dran bin ich schon mal zufrieden.
Jungs die betreiben einen Online Shop, da braucht es nicht mehr als jemand der den Papierkram macht, woanders ne Versandzentrale und noch eine Produktions oder Einkaufstelle in einem Billiglohnland. So kenne ich es von Freunden die einen europaweiten Onlineversand betreiben. DAss der Versand nicht in der Schweiz liegt macht nur Sinn, denn das Verschicken einer Briefmarke ohne Kuvert ist dort teuerer als der Versand eines Päcken in Deutschland.
Naja, ich schau auf die Zahlen und auf die Produktverteilung und die sieht gut aus. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass es auch nicht so einfach ist bei Amazon rein zu kommen was die Seriösität wieder deutlich steigert, denn Raptor Produkte werden nicht nur über die 2 Handelsebene vertrieben sondern sind dort Teil des Sortiments!!!
Schönen Abend noch