AIRBERLIN
Seite 330 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.315.581 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 619 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 328 | 329 | | 331 | 332 | ... 419 > |
PS: Ich bin kein Hater, mir ist AB eigentlich egal.
Flügen!!!Was sollte man da zwischen den Zeilen lesen?
Wie soll AB und die Regierung das rechtfertigen wenn ein Angebot von mehr als 400 Millionen ausgeschlagen wird. Der Betriebsrat der einen sehr starken Einfluss nehmen wird, kann nur für den Fortbestand der alten Beschäftigungsverhältnisse und damit für das Wöhrlangebot stimmen.
Die Differenz von 400 Millionen ist einfach zu groß. Ich denke das er den Zuschlag bekommen wird und dann die Aktie kurzfristig nach oben gehen wird. Also aufpassen, die Infos werden bestimmt schon vor dem 25igesten verraten werden. Das ist immer so.
Gruß
Heinz
Bei Wöhrl kommt noch dass ein Teil des Geschäftsmodell sein Flugzeuge zu verchartern. Je nachdem wie gross dieser Anteil sein wird braucht man viel weniger Personal in der Verwaltung. Marketing, Vertrieb, revenue management. All das braucht man nicht wenn man Maschinen nur an andere airlines verchartert.
Ich denke es läuft auf LH/easyJet und Lauda hinaus. Wer weiss wer sonst noch ein Angebot abgegeben hat und dies nicht öffentlich publiziert hat.
Der Insolvenzverwalter scheint clever zu sein und steht vor dem vielleicht größten Auftrag seiner Karriere.
Habt Ihr mal gesehen wie es beim "Trödeltrup" im TV läuft?
Manchmal kommen da interessante Sachen unter den Hammer.
Dann werden mehrere professionelle Händler eingeladen und jeder soll seine Schmerzgrenze auf einen Zettel schreiben. ..... danach wird dann erst die Auktion mit dem Max. als Limit gestartet und dann wird es plötzlich interessant.
Genau so wie wir hier um Peanuts zocken machen es die großen auch. .... nur sind die Peanuts etwas leckerer.
Wenn die sich etwas in den Kopf setzen wollen die es auch haben, jeder von denen.
Es gibt Kreise wo es einfach lässig ist zu sagen :" du hast einen Privatjet... ich habe eine Airline. ... Air Berlin. ;)
keiner möchte dann sagen:"die wollte ich auch haben, konnte ich mir aber nicht leisten".
So leer wie manch einer glaubt ist die Hülle "Air Berlin" vielleicht gar nicht.
Die Entscheidung zu verschieben ist besser als voreilig zu handeln.
Ich fühle mich mit meinen Anleihen ziemlich wohl und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Mal wieder nur meine Meinung
MfG
Ab welchem Verwandheitsgrad oder Bekanntheitsgrad wäre es legal?
Wie weit sind für einen Interessenten, der noch nicht investiert ist Absprachen mit Ethiad und anderen Gläubigern verbindlich?
Sind die vielleicht schon vertraglich geklärt?
Es wäre natürlich genial nur leider nicht legal wenn die Schulden gleich zur Übernahme auf z.B. 50% reduziert werden und durch den Kurssprung der Anleihe von 7% auf 50% wäre die erst Tranche gleich bezahlt.
Den Rest müsste dann die Umstrukturierte AB selbst abzahlen.
Rechtlich kenne ich mich da leider nicht mit aus.
Für dich als Anleihehalter ist der Bieterprozess natürlich interessant, jeder Euro mehr erhöht die Rückzahlungsquote der Gläubiger. Da geht es aber eher darum, ob es 10% oder 15% zurück gibt. 50% kannst du getrost vergessen, da sind 2 Mrd Schulden einfach zu viel.
Den Aktionären kann das alles egal sein, da kommt in keinem Fall mehr was an. Wollen die hier aber nicht hören.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...chenfledderer-zocken,5514197
0,34 - 0,36
Doch hier sieht man schon am heutigen Tag das man das nicht zögerlich und sehr schnell sein muß um überhaupt evt. 10% mitnehmen zu können, maximal.
Der dead cat bounce ist gelaufen. Hier kommen zu viele Meldungen über den wahren Wert der Aktie, im Fall einer Aufteilung und diese Aufteilung würde ich behaupten liegt z.Zt. nach Meldungslage 80/20.
Außer das goße VIELLEICHT kommt, aber das ist in meinen persönlichen Ansichten sehr sehr unwahrscheinlich, das Wöhrl oder Condor da wirklich 600-800 Millionen bar auf den Tisch legen und die AG so lassen wie sie ist. Doch Condor wird das nicht machen, weil sie selbst einen guten Markennamen haben. Bei Wöhrl wäre es drin, doch der will ja nur 50 Mio bezahlen und dann pö a pö bis 500 Mio, aber ob da die AG überlebt...könnte sein zur Kapitalbeschaffung, sprich Verwässerung und Reverssplits. Und beim Chinesen ...aber ich denke der ist raus, wegen Fristversäumnis...oder doch nicht !?
Was bis jetzt bekannt ist schätze ich selbst 95/5 das die AB vom Markt verschwindet und somit nur noch ein leerer Börsenmantel übrig bleibt bis zur Abwicklung und das denke ich geht schnell da auch eine Börsennotierung Geld kostet, was AB nicht hat !
Oder, für die Zocker, der Claassen macht das Rennen und behält die AG, auch zur Geldbeschaffung....
Aber, wieder das Aber.... der Schuldenberg von mittlerweile geschätzt über 1.500.000.000 € Schulden (>1,5 Milliarden € ) ist einfach zu groß um da an eine Übernahme der AG zu denken. Das will und kann keiner stemmen. Außerdem würden Aktionäre gewinnen und Gläubiger verlieren. Das wäre das selbe das es im Hochsommer bei 38 Grad plötzlich schneit.... ziemlich unwahrscheinlich.
Aber auch hier wieder das 1% der Möglichkeit das die Aktien gesplittet werden nach Rang, also zuerst die Gläubiger mit einer niedrigen Quote und dann die Aktionäre mit einer höheren Quote, nur was macht man dann mit Etihad !? Die sind Gläubiger und Aktionäre in einem, also auch das unwahrscheinlich.
Mein Fazit.
Die Woche noch evt. fleißig zocken mit 20K€ ....schnell rein wenns steil runter geht und mit 5%/10% ganz schnell wieder raus... Aber auch dafür braucht man eine sehr gute Nase bzw. ein sehr glückliches Händchen.... und da ja am WE dann entschieden werden soll, würde ich ab Donnerstag Nachmittag schon die Füße stillhalten und draußen bleiben, außer man kann sich sein Investment komplett mit einem Lächeln verschmerzen und ist bereit einen Totalverlust mit einzukalkulieren der bei Zerschlagung und auch eine mögliche Kursaussetzung passieren kann....
rechne nächste Woche nach der Bundestagswahlam Montag mit dem Grounding von Air Berlin!
Man will die Hiobsbotschaft/Eriegnis erst nach der Wahl verkünden!
Ich wähle jedenfalls Alternativ..