Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Der gleiche Schein stand vor ein paar Wochen noch bei 2.90 bei nem Wti Kurs von 52.-
*** EZB *** DRAGHI *** GOLDMAN SACHS
Was würde sich Draghi wohl wünschen? Steigende Ölpreise, damit die Inflation in Europa endlich anläuft. Dann steigen die Preise, die Gehälter, die Preise,... Dann ließen sich die exorbitanten Schulden der Olivenländer endlich weginflationieren.
Was passiert, wenn Draghi zum Hörer greift und einen kurzen Call bei GS macht? Keine Ahnung welchen Einfluss er da noch hat - klar ist aber, dass die EZB sicher kein Interesse an sinkenden Ölpreisen hat, zumal sie das Wirtschaftswachstum ja nur minimal ankurbeln, im Gegenzug aber zur Deflation beitragen.
*** BUFFETT ****GROßAKTIONÄR **** GOLDMAN SACHS
Buffett hat Ölbeteiligungen ja Q4 2104 abgestoßen und sicher Verluste eingefahren. Verluste er sicher nicht leiden. Buffett ist ja Großaktionär bei GS. Er hätte sich ja mit Shorts auf Öl eindecken können und dann die Knüppelstrategie auf Öl via GS-Kommunikation fahren (Öl totsagen) und sich mit Shorts eindecken um die Verluste so wieder zu kompensieren. Wenn es schön am Boden ist, kauft er wieder auf.
*** ÖLLAGER IN USA RANDVOLL ***
Erinnere mich gelesen zu haben, dass die Ölvorräte in den USA für rd. 150 Tage reichen. Europa macht in einigen Ländern genau das Gleiche mit Gas. Es hat riesige unterirdische Gasspeicher und füllt diese immer vor dem Winter an - erst jetzt wieder vor Krim-Krise geschehen. Diese Speicher reichen ebenfalls für rd 150-200 Tage. Hatte das irgendeinen Einfluss auf den Gaspreis, dass die Lager randvoll waren vor dem Winter? Nein!
Die waren bestimmt min. 30% höher beim letzten 52 und 62 Kurs.
ETC030 war kurz über 5€
Das hatte ich bereits heute vormittag gepostet.
Meine Frage war, wie diese Differenz zustande kommt?
Mal auf godmodetrader gehen. Dort seht ihr die Indikatoren der Börsenplätze. DB hat über ein Dollar mehr. Warum?