Hart aber Fair !
echt nicht mehr ab.... ich bin long, momentan deutlich im minus und denke aber, daß wir heute mit den 4343 (vielleicht auch noch den 4300 nachbörslich) das gewünschte neue tief gesehen haben.. ;-))
mannomann, wo soll das denn dann noch hinführen ;-)
Naja das kann man sich ja statistisch mal anschauen, kommst eigentlich immer im plus raus. Nur am Ende des Bärenmarktes werden wir uns einmal ne richig blutige Nase holen, das dauert aber wohl noch 1 Jahr und wenn es ganz schlimm läuft 5 jahre. In was bist du eigentlich Short??
Viele Grüße und weiter so!!
Dax 4000 und meine Gewinne waeren futsch. Ich fahre kein Riskmgt wo 50 Punkte minus meine Gewinne vernichten wuerden...du etwa?
Abwarten, wer zuletzt lacht, lacht am besten...du schadenfroher Zeitgenosse
Glueckwunsch fuer deine paar Hundert Euronen, geil dich ruhig daran auf
Aber ja...Newcomer hat schon recht. Du bist nen ganz ganz Doller.^^
ab 3000 punkte im dax gehe ich nichtmehr short sondern werde mich vom markt verabschieden
also von 2000 punkten bis 3000 punkten werde ich nicht mehr handeln und das geld auf nem zinskonto parken.
ab 2000 punkten werde ich dann langsam long gehen und je tiefer er fällt desto mehr longs nachlegen.
weil ich glaube das die ganzen bärenmarkt zocker sich ne blutige nase zwischen 2000 und 3000 punkten holen könnten wenn die bären pech haben könnte dort ne trendwende entstehen und dafür verzichte ich gerne auf ein paar punkte, wenn ich mir dafür ne blutige nase spare.. und wenn der bärenmarkt doch bis unter die 2000 punkte landet was solls, ich geh erst ab 2000 punkte VORSICHTIG long.
wenn der dax auf 0 sinkt ist das ganze geld eh nix mehr wert ;)
Ich bediene mich den Charts hier, bin kein ChartAnalyst. Ich habe mir die Vola heute angesehen, spricht eher fuer fallende Kurse, richtig. Aber ich hatte gestern nach dem bounce gepostet das die entscheidenden Marken bei den Amis erneut gehalten haben und das negative Sentiment fuer eine Upwards Korrektur sprechen.
Ausserdem, wenn ich Trades poste, sind sie fuer jedermann Nachvollziehbar und das ist nicht der Fall bei Oe
Ich behaupte auch, daß die momentane Kursentwicklung weniger mit fundamentalen Daten als mit Markttechnik und Psychologie zu tun haben und daß in den Kursen vieler Aktien zukünftige Gewinneinbrüche längst drin sind, aber wie heißt es so schön:
"The markets can remain irrational longer than you can remain solvent". (Sinngemäß aus dem Gedächtnis).