Deutsche Bank (moderiert)
Nach wie vor gilt aber, sofern die 32er-Marke wirklich überwunden wird, kanns schon wieder etwas deutlicher nach oben gehen!
Wie lange allerdings ist fraglich, denn ein kontinuierlicher und längerfristiger Anstieg dieses Papiers ist einfach nicht drin!
Mit Nervosität des Gesamtmarktes hat der DB-Kurs m.E. auf diesem Niveau sicher nichts zu tun, es sind einfach die hochgespielten Meldungen, aber sicher auch noch die Unkenntnis, ob da nicht doch noch unveröffentlichte Bad-Paper irgendwo im Keller schlummern (was ich nicht glaube, jedenfalls nicht in einem drastischen Ausmaß).
Aus meiner Sicht ist das zu zu 50-60% reine Psychologie, aber auch der niedrige Zinssatz, an dem Banken ja nicht soviel verdienen und das Investmentbanking, für das man günstig seinerseits Geld bekommen könnte, ist ja zurückgefahren.
Fundamental sehe ich die DB nach wie vor unterbewertet, ein Kurs von 30,-€ ist für dieses Unternehmen ein Witz!
Das Führungsduo halte ich zwar nicht für optimal, aber ein echter Reinfall sind die beiden doch nun auch nicht!
Und an eine KE denke ich überhaupt nicht!
Die Frage ist also schwierig zu beantworten, aber echte Einigungen in der Never-ending-Kirch-Story, der USA-Kosten-Geschichte, das wären schonmal waschechte Indikatoren, die auch psychologisch eine echte Wirkung erzielen würden.
Außerdem so wie sich CoBa darstellt kann das nur gut für die DB sein, so leid es mir für die CoBa tut.
So long
Sieht ja wirklich gut aus, aber das sollte natürlich auf Wochenbasis halten und nach Möglichkeit noch ein bisserl höher gehen!
Was die 35/36 betrifft, bin ich immer noch skeptisch, halte aber noch.
Sollte es wieder unter die 32,-€ jetzt fallen, wars das wohl wirklich, aber momentan läufts ja noch gut!
Dennoch bleibe ich skeptisch, obgleich ich meine Stücke nach wie vor noch halte.
Wäre ein wirklich positives Zeichen, sofern man zumindest an die 35er-Marke ranrücken sollte!
Ich denke, davon wird eine Menge abhängen in den nächsten Tagen!
SWollte da positiv überrascht werden und vor allem der Ausblick gesteigert werden, könnten wir die Höchststände anlaufen.
Viele Grüße
natürlich lief die Dt.Bank in der Vergangenheit recht schlecht....aber nicht weil die Aktie fundamental schlecht ist, sondern weil die politische und mediale Lage "ungünstig" ist. Das blockt natürlich ungemein, gleichwohl kann sich eine solche Nachrichten gesteuerte Kursentwicklung auch manchmal schneller lösen als erwartet....und Kurse um 38€ (Jahreshoch) sind noch weit unterhalb dessen, was die Aktie erreichen könnte, wenn die Nachrichtenlage besser wäre. Für 38€ langen gute QT Zahlen mit positivem Ausblick und ein stabiler DAX....hatten wir im Januar ja auch - oder?
Mit der Unterstützungslinie sind wir uns doch einig! Unter 32 "Füße stillhalten" war doch in Ordnung, moimentan scheint sie stabil über der 32er-Marke (auch 32,20) und wenn, so wie ich als Begründung schrieb, die Zahlen und der Ausblick überzeugen, spricht in gesundem Umfeld doch wirklich nichts dagegen!!!
Und fällt sie wieder drunter, sind wir doch auch einer Meinung, als warum "kopfschüttel"?????
Und die Konso war ja schon lang genug!
Habe meine immer noch und warte noch, sieht doch nicht sooooo schlecht aus!
Aber ab Schwellwert 32,60 tut sich DB mächtig schwer.
Zudem war heute kein Banken Tag. Aber der Kaufdruck ist sichtbar.
Es wäre schön wenn das Niveau über das WE bleibt.
So long