Vivalis + Intercell = Valneva
Ob die finale Zulassungsempfehlung noch rechtzeitig bis Mitte Juni kommt wird sich zeigen, die Chancen stehen aber gut!
Er hat den Antrag gestellt und der wurde angenommen. Mehr steht da nicht. Das musst er machen, da der EU Vetrag auf der Kippe steht.
Ich werde einen Teufel tun und jetzt in Euphorie verfallen.
Jemand kann Fußpilz haben, es wird Betriebsferien bei der EMA geben oder die Mondphase sagt, diesen Monat lieber nichts mehr freigeben, die können nein sagen, die könnten sagen, es ist derzeit kein Grund für eine Notfallzulassung, etc. etc.
Solange da nicht ein eindeutiges Signal bzw. eine Info einer Zulassung kommt, bleibe ich nach wie vor skeptisch gegenüber Valneva.
mit dem Virus zu rechnen ist und die Vorkehrmaßnahmen
dazu, jetzt gemacht werden müssen, erneuert.
@MDinvest
Danke, für die News
Offenbar wurden die Antworten auf die letzte Fragerunde doch für gut befunden, es gibt also wieder einen berechtigten Grund zur Hoffnung!
Die Wahrscheinlichkeit zu erkranken ist und bleibt hoch ergo werden sich wie bei der Grippe viele wieder impfen lassen. Ich kaufe und verkaufe schnell daher meine alten Posts als Vergleich zu nehmen passt nicht bei einem D trader. Dann könnte ich mich täglich bedanken.
Ich werde auch weiterhin hier traden oder zocken. 😘
Man merkt das bei vielen die Nerven blank liegen muss jeder selber wissen mich freut es wenn es volatil bleibt.
Du hangelst dich hier von einem Strohhalm zum nächsten und blendest vor lauter Bestätigungswahn sämtliche Realitäten aus. Wir sprechen hier über ein Investment am Aktienmarkt, der bekanntlich seine eigenen Gesetze hat. Du sprichst hier über alles andere.
https://www.ariva.de/news/...impfdosen-in-hamburg-vernichtet-10152878
Mit Valneva wär das nicht passiert, weil: viel länger haltbar !
Noch mal, vor der heutigen EMA-Meldung war der Konsensus der EMA-Entscheidungsträger, dass Valneva noch nicht genügend Daten geliefert hat um den Antrag auf Marktzulassung stellen zu können!
Das hat sich nun geändert, darum auch die Meldung.
Natürlich ist das noch nicht die finale Empfehlung für die bedingte Marktzulassung, aber alleine die Tatsache, dass die CHMP diesen Antrag prüft ist Gold wert. Zuvor war unklar, ob nun eine weitere Fragerunde kommt!
https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=162514#ref=rss
Es kann unter Umständen noch wenigstens 4 Wochen dauern bis die Zulassung da ist. Die Befürchtung der Europäischen Kommission, nämlich, dass die Zulassung bis zum Sanktnimmerleinstag dauert oder gleich ganz ausgesetzt wird ist nun ausgeräumt. Das ist natürlich ein gutes Argument in der Verhandlung mit der Europäischen Kommission über den APA!
Valneva wird nun stetig steigen, jetzt nur aufpassen, dass man diesmal rechtzeitig abspringt.
Eventuell wird gerade seitens Valneva mit der EMA verhandelt und Valneva kommt erst mit einer konkreten Stellungnahme wenn es Ergebnisse in dieser Verhandlung gibt?!
Ich sehe Valneva auch als absolutes Longinvest, heißt, minimum bis Ende 2024.
Mann ist das spannend
Biontech u.den andern?
Während BT den Zenit an Verkäufen von Comirnaty bereits deutlich überschritten hat ,ist ( bei Zulassung )in der Position seine Verkäufe von VLA 2001 sogar noch wesentlich zu steigern mit weiteren Verträgen zum Beispiel im nahen Osten, Südostasien usw. Außerdem hat Valneva mit VLA 1553 und VLA 15 Produktkandidaten an der Hand, die zusammen sogar noch ein besseres Umsatzpotential haben als VLA 2001 alleine, dasselbe kann man von BT nicht gerade behaupten
"Offenbar wurden die Antworten auf die letzte Fragerunde doch für gut befunden, es gibt also wieder einen berechtigten Grund zur Hoffnung! "
Wie kommst du darauf ? Das einzige, das offenbar ist, die Ema hat alle Antworten erhalten. Ob die EMA sie für gut befindet, wird man nach der Prüfung erfahren. Ist nun mal so, um etwas für gut zu befinden, muss ich es vorher prüfen. Oder funktioniert das bei dir andersrum. Du befindest was für gut, und prüfst es dann. Deinen Postings zufolge könnte man diesen Eindruck schon bekommen.
Fakt ist, momentan dürfte es schwierig sein, eine NOTfallzulassung zu bekommen, da im Augenblick einfach kein Notfallzustand ist. Omicron ist wohl ansteckender als seine Vorläufer , aber viel harmloser. Wo also haben wir momentan einen Notfall.
Abgelaufene Impfstoffe werden entsorgt.
Keine allgemeine Impfpflicht.
Impfbereitschaft sinkt.
Warum gegen etwas harmlosen impfen lassen? . Wegen einer eventuellen Grundimunisierung...o.k.
Aber momentan haben so viele Menschen mit Omicron bekanntschaft gemacht, viele wahrscheinlich ohne es zu merken, da nicht mehr so viel getestet wird,
Das Covid wieder mutieren könnte ist nicht ausgeschlossen, aber auch nicht zwingend. Und die Vergangenheit hat gezeigt, das Virus Pandemien nach 2-3 Jahren im Sande verlaufen.
Warum sollte Mutter Natur seine Vorgehensweise ändern. Es sei denn, der Mensch zwingt sie mit seinem Impfwahn dazu.
Mit viel gutem Willen sehe ich die Chance eines bösen Virus bei 20%.
Best Case (für die Aktionäre).
Zulassung kommt fristgerecht. Verträge haben Bestand.
Eine neue Variante kommt, die wieder agresiver im Verlauf ist, und Valneva dort trotz mutation noch einen halbwegs vernünftigen Schutz bietet.
Worst Case
Zulassung kommt zwar irgendwann, aber die EU kann legal die Verträge kündigen.
Corona jucken die Unkerufe nicht, gibt sich mit der Situation zufrieden und bleibt harmlos .
Das wäre ganz schlecht.
Dann bliebe die Pipeline.
Habe mal ein bischen Chikungunya geschmökert.
Welches Potenzial hat dieser Impfstoff.
Nun, ein paar Analysten haben es sich da sehr einfach gemacht. Einfach die Population der betroffenen Gebiete genommen, und kamen so auf die benötige Menge an Dosen.
So einfch ist die Geschichte aber nicht.
In den seit ca 1952 betroffenen Gebiete, hauptsächlich Asien, hat die Bevölkerung eine Immunität entwickelt. Dort herscht eine endemische Lage. Lediglich Menschen ü70 bekommen hier und da Probleme.
In den neuerern Gebieten, zb Karibik, hat das Virus schon ein bischen gewütet, ist aber die letzten Jahre auch nicht mehr sonderlich in Erscheinung getreten. Auch dort dürfte irgendwann eine endemische Situation herrschen.
Der Impfstoff ist auf one shot ausgerichtet. Langzeitwirkung....einmal, dann ist gut.
Dazu kommt noch, das der Krankheitsverlauf wohl sehr schmerzhaft ist Todesfälle gibt es auch, aber im allgemeinen hat man 14 Tage damit zu tun, und klar, bei manchen auch Monate.
Da die Bevölkerung der meisten betroffenen Gebiete immun ist, dürfte der Impstoff eher als Reisepropylaxe genutzt werden, aber grossflächiges Impfen ist wohl eher nicht angesagt.
Welches Potenzial hat also dieser Impfstoff. ? Auf jeden Fall nicht soviel, wie ich selbst vor ein paar Tagen noch gedacht habe.
Welches Potenzial der Boreliose Impfstodff hat, kann Ich nicht beurteilen.
Valneva kam von 2-3 Euro. Die Pipeline ist seitdem zwar weiter fortgeschritten, aber ob das Potenzial alleine 10 Euro rechtfertig wage Ich zu bezweifeln.
Also hängt schon sehr viel von dem Covidimpfstoff ab, ob, wann, wie.
Ist mir zu dem Preis noch zu wackelig.
Und falls jetzt jemand meint, wenn die Aktie für dich uninteressant ist, warum liest/schreibst du hier.
Einfache Antwort, mein Genesenstatus läuft Ende Juni ab, und ich arbeite in der Pflege.
- VLA 2001 bleibt so lange im Rolling Review bis genügend Daten vorliegen um einen formellen Antrag stellen zu können Das ist ein Zitat des Oberregulators Dr. Cavaleri vom letzten EMA-Pressebriefing.
- Wir anders ist es also möglich, dass Valneva diesen Antrag nun gestellt hat bzw. die EMA die Evaluierung dieses Antrags prüft??
Was das mit pushen zu tun haben soll kannst Du mir gerne erklären :-)!!
Deine weiteren Annahmen zum Verlauf der Covid-Pandemie oder Endemie sind auch sehr aus der Luft gegriffen. Kein politischer Entscheidungsträger wird nun aufhören Impfdosen zu bestellen in der Annahme , dass es ja eh nicht mehr so schlimm kommen wird und man ja keinen Impfstoff mehr braucht.