Wesleys Flugschule - US Auslese
10% Gewinn fühlen sich doch gleichmal besser an als 50% Verlust :-) ............................ uiuiuiui
Sentiment: oben zu viele "long", daher DAX "verhalten", sonst würde die Mehrheit der Marktteilnehmer Gewinne machen...
sind alle glücklich... bin mal gespannt, wie lange der Euro diese Stärkephase durchzieht... wow, also rechts unten €/$ und €/¥ sind schon megageil im Trend intraday... das rockt :)
weeee
aber wenn die "Experten" das so eindringlich sagen... dass die nutzlos sei... und mich als bekennende Nicht-Charttechniker belehren... höre ich gerne scheinbar interessiert zu...
und lach mir danach n Ast ab^^ ich gehe sonst auch immer zu Leuten hin, die sich nicht mit Autos auskennen und lasse mir gerade von denen erklären, wie der Motor funktioniert... ja ne... is klar... fehlt noch, dass sie behaupten würden, es würde nicht fahren :-)))
einen geruhsamen Abend, pilots!
Gruß
heute endlich der Bruch des Wiederstandes bei bei 1642$ Rallypotenzial bis 1700$ und danach sogar bis zum Allzeithoch.............
sollten die nicht (zu) negativ ausfallen spekuliere ich auf einen sell off ab 1670,-
interessant auch bei silber.
übrigens rhodium bei bodenbildung ab roundabout 1.100,- ein klarer call impo
glta
zur Stunde allerdings 0,3% niedriger, macht aber m.M nach nix jeder Rücksetzer ist als Nackkaufchance zu sehen!
was bei einem Bruch der Abwärtstrendlinie passieren kann hat man kürzlich beim Öl gesehen!
nächstes Ziel 1700$ und danach das Allzeithoch!
ich bin gut aufgestellt mit verschiedenen Scheinen die ich die letzten Monate zugekauft habe!
mit KOs bei 1620, 1600, 1580 und 1530 alle Open End :-)
dazu noch ein paar OS und Fondsanteile!
I am ready for Rally.........................
Gruss Smoky
mir geht das alles ein wenig zu glatt, tendenz und verlauf waren zu vorhersehbar, selbst die 1670er marke verhält sich gemäß trendlinien. bei silber detto (mal abwarten wie AH endet).
sogar mein aluminiumcall ging auf!
allgem. erwartung next week ist bullish, also wäre eine kurze shortposition versus the flow eine überlegung wert.
im hintergrund steht - für mich/imo- immer noch der umstand, dass der us apparat kein interesse an starker gold- u. silber wertesteigerung hat, da ja suggeriert werden soll, dass wirtschaft, arbeitsmarkt, währung und politische maßnahmen wieder erstarken. was wiederum konträr, also im widerspruch zu bullisher goldentwicklung steht.
kurzum, bin skeptisch.
opinions?
DANKE, doch noch ist es aus meiner Sicht zu früh! um wirklich sicher zu sein ob wir in den langfristigen Aufwärtstrend zurückkehren muss zuerst die Marke von 1705$ fallen und auf Tages bzw. Wochenbasis verteidigt werden!
es wurde zwar diese Woche ein Etappensieg errungen doch noch steht dieser auf sehr wackligen "Füssen"
zuerst möchte ich erläutern warum ich mich so sehr aufs Gold versteift habe:
mir fiel auf das der Goldkurs die letzten Monate permanent versucht hatte nach oben auszubrechen aber immer wieder massive nach unten gedrückt wurde nun kann man sich fragen warum?
eine mögliche Erklärung wäre dass man einfach nicht wollte dass eine "Inflationsangst" aufkommt wofür ein ansteigen des Goldpreises fast zwangsläufig immer steht
dies ging ja auch über Monate (seit Januar) gut der DJ und Dax haben (müsste Lügen) ~ 20% zugelegt.......
jeder wusste zwar dass die Amerikanische Wirtschaft auf keinen Fall wieder so stark ist wie vor der Finanzkrise aber solange immer neues Kapital
in den Aktienmarkt fliesst und dieser steigt, ao wird einem das zwangsläufig suggeriert, und nicht viele denken datüber nach über das warum und wieso hauptsache es lässt sich GELD verdienen!
auserdem steht in diesem Jahr die Wiederwahl von Präsident Obama an, somit mussten Arbeitsmarkt und Wirtschaftliche Erfolge erzwungen werden notfalls auch mit neuem Geld! das kann aber nicht auf Dauer gut gehn damit wird maximal Zeit erkauft das selbe gilt auch für die EU!
nun kommen wir zum zweiten Punkt wer noch Interresse daran haben könnte dass der Goldpreis innerhalb einer Spanne von 1530 - 1620 über Monate pendelte! Es sind die Einkäufer die das von mir oben beschriebene Szenario schon lange vorhergesehen haben und besser informiert sind wie Wir! Allem voran die Notenbanken aller möglichen Länder, Fonds und Hedgefonds, diese haben den Preis solange nicht steigen lassen bis sie genug gekauft hatten und der passende Zeitpunkt gekommen war den Deckel herunter zu nehmen!
die Bestätigung für meine Theorie fand ich natürlich erst kürzlich zwei Monate nachdem ich angefangen habe meinen Plan zu verfolgen nämlich in folgendem Artikel http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...h-mit-Gold-ein-2009448
auch die Notenbanken habe ihre Goldreserven aufgestockt ( Artikel finde ich leider gerade nicht)
warum? bestimmt nicht um Verlust zu machen die deutsche Bundesbank alleine bescherte dem deutschen Fiskus letztes Jahr einen MIlliardengewinn!
desweiteren spricht die zweite Jahreshälfte für einen steigenden Goldpreis jeder vorhergehende Anstieg begann Ende August!
aber dies ist alles nur meine Subjektive Meinung aber zumindest nach dieser habe ich meinen Plan ausgearbeitet und verfolgt ob er am Ende aufgehen wird werden wir sehen! mein Ziel ist auf jeden Fall ein neues ALLzeithoch ob dies jetzt Wochen, Moate oder Jahre dauert bleibt abzuwarten aber ich bin davon überzeugt dass es kommen wird!
alle Zertifikate die ich halte sind OPEN END!
wie würde ich vorgehen wenn ich kurzfristig einsteigen möchte aber auf keinen Fall einen Totalverlust riskieren möchte da ich mir nicht sicher bin ob es nicht zuerst an der 1670$ Marke einen Rücksetzer gibt?!?
Ich würde mir ein Open End Zertifikat aussuche dessen KO bei unter der tiefste Korrekturmarke liegt z.B bei 1520$ je nach Risikobereitschaft auch höher aber keinesfalls über 1640$ und einen kleineren Betrag riskieren, somit hätte ich einen kleinen Fuss in der Türe und je nachdem wie sich der Goldpreis weiter entwickelt nachkaufen unter nächst Höheren Support!
so........................ dies stellt nur meine Meinung dar jeder muss selber wisssebn wie und ob er investiert!
und Rücksetzer wird es immer geben aber solange die Gesamtrichtung nach oben zeigt sind dies Nachkaufchancen dies hat der Markt heute anscheinend ähnlich gesehen! ich habe auch meinen 1600er Schein aufgestockt!
GL und LG Smoky
(wer will Sternchen gibts rechts :-))))
Gold Set for Best Year Since 2010 as Stimulus Bets Stoke Demand
Gold is poised to climb the most in two years as prospects for additional stimulus by governments from the U.S. to China to revive economic growth stoke demand for the precious metal as a bet against inflation.
Quelle: Bloomberg