Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?
du hälst Anteile seit Jahren. Ich sammle wieder Aktien für die nachste HV am 13.8.2009 um erneut einen Antrag nach § 122 Abs 2 AktG zu stellen, mit dem Ziel, den Antrag auf Bestellung von Sonderprüfern auf die Tagesordnung zu bekommen.
Mitmachen kostet nichts. Man muss die Anteile lediglich seit 3 Monaten am Tag vor der HV halten.
Gruß
Bin ok und hatte ein sonniges Wochenende. Es gab Eis und Kuchen!
Warum schmiert Kurs denn jetzt ab?
Habe mich oberhalb 1,60 sehr wohl gefühlt.
Schade für die, die bei 1,39 (minus Transaktionsgebühren) schon raus sind.
Hoffe auf eine ordentliche Entschädigung (ohne Transaktionsgebühren)
Bin auch traurig, denn auch bei Coba und Infineon habe ich voll in die .. gegriffen.
Kann aber noch warm essen.
Anyway wind blows !
bin auch noch dabei und mich wundert die Kursentwicklung. Wer verkauft da noch, das können doch keine Kleinaktionäre sein. Wird da der Kurs nach unten gepflegt?
auch bei
Co-Bank : Bäh
Porsche : Bäh
http://www.hyporealestate.com/pdf/...2Konsbank_Endfassung_Deutsch.pdf
die Verluste können ja keinen mehr schocken. Gleichzeitig wird die Möglichkeit der Auslagerung schlechter Papiere angesprochen. Das wird wohl alles umgesetzt wenn wir draussen sind.
...die nächste Hiobsbotschaft! Es war ja so verdächtig still. Heute morgen im Handeslblatt online " HRE sendet wieder SOS" , ganzer Artikel unter http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-sendet-wieder-sos;2384710
Guten Morgen allerseits! Bin nach wie vor in HRE investiert und bin sehr gespannt, wie alles weitergeht. Zugegebenermassen hat mich diese Aktie allerdings schon Nerven gekostet. Aber dank dieses Threads und der Musikempfehlungen (danke rockopa!) sind meine Nerven noch in gutem Zustand!!!!
Bleiben wie dieses Sahneschnittchen des Rock ´n Roll
http://www.youtube.com/...playnext=1&playnext_from=PL&index=3
Ist der einer derletzten großen Auftritte von Roy ! Studioatmosphäre mit T-Bone-Burnett, Bruce Springsteen, Elvis Costello und und und (von CD Black & White Night - für kleine Kohle bei Amazon zu schiessen) Von diesem Auftritt sind noch ein andere Nummern auf diesem Link zu sehen.
Wir können dann auf der nächsten HRE-HV unseren letzten Auftritt haben.
With best wishes from Rockopa
ich verfolge seit ca. 3 Monaten dieses Forum, bin seit 1 Jahr Besitzer dieser Aktie und habe sie für 22 € gekauft. Auch ich habe den Absprung verpasst, aber auch ich werde sie nicht freiwillig wieder hergeben. Nur über meine L..... Auch bei Porsche hat es mich voll erwischt. Habe diese Aktie mehrere Jahre verfolgt und als ich sie dann endlich gekauft habe, schoss sie senkrecht nach unten.
In beiden Fällen heißt es nun für mich - durchhalten. Viele Grüße an alle Leidensgenossen (die Nichtspekulanten), welche für ihre spätere Rente vorsorgen wollten.
PüppiN
Ist zwar noch nicht rechtskräftig aber dennoch interessant:
www.der-finanz-experte.de/index.php/2009/06/26/...ensersatz-verklagt/
So long,
Good Night and Good Luck
hurlebaus
post scriptum (da es hier sonst so ruhig ist) : Kennt jemand von Euch "Opeth"? (googlen nicht erlaubt ;) )
Es kommt darauf an, wer mit welcher Erfahrung wann welches Wertpapier kauft?
Welche Beratung wurde dokumentiert?
Bei Erstausgabe gibt es den Sonderfall der "Prospekthaftung"
Wer nach Eintritt der Krise gekauft, wird es schwer haben.
Aber es werden weitere Entscheidungen veröffentlich!
Bis dahin den hoffentlich schönen Sommer geniessen.
Rock on
Guckst Du hier:
HRE-Bank heißt jetzt Deutsche Pfandbriefbank
vor 53 Min.
Drucken München (AP) Deutschlands Krisenbank Nummer eins ändert ihren Namen: Die Hypo Real Estate Bank AG firmiert seit Montag als Deutsche Pfandbriefbank AG. Der von vielen Negativschlagzeilen belastete Name Hypo Real Estate verschwindet in den Beziehungen zu den Kunden und wird fortan nur noch von der Konzernholding geführt. Diesen Artikel weiter lesen
Die durch Verstaatlichung vor dem Zusammenbruch gerettete HRE Holding AG hat am Montag ihre beiden deutschen Töchter verschmolzen: Die für die Finanzierung von Gewerbeimmobilien zuständige Hypo Real Estate Bank AG in München und den Staatsfinanzierer DEPFA Deutsche Pfandbriefbank AG in Eschborn. Das sei ein wichtiger Schritt in der angekündigten Neuausrichtung, teilte der Konzern mit. Die Deutsche Pfandbriefbank AG mit Sitz in München sei fortan «die strategische Kernbank des Konzerns» und bündle die strategischen Aktiva und das Neugeschäft in den beiden Geschäftsfeldern Immobilienfinanzierung und Staatsfinanzierung. Der Name verweise auf den Pfandbrief als zentrales Refinanzierungsinstrument.
Die marode irische Tochter DEPFA Bank in Dublin, die «das sogenannte Wertportfolio des Konzerns» managt, bleibt nach Angaben der HRE vorerst eine direkte Beteiligung. Aber der Konzern prüft, wie er große Teile dieses Portfolios zusammen mit problematischen oder nicht mehr zur Strategie passenden Immobilienkrediten in einer Bad Bank abwickeln kann.
© 2009 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved
Dazu, daß der Staat das Pfandbriefgeschäft bündeln wird.
Das übrige Geschäft dürfte nun größtenteils abgestoßen oder "ausgelagert" werden.
Logik gab den Weg vor!
Diese "Top-Riege" konnte also den Niedergang der HRE weder erkennen noch stoppen.
Das bedeutet, daß die dtn. Super-banker von großen Finanzgeschäften wenig Ahnung haben.
Und mit welcher Frechheit bieten sie heute wieder ihren Rat in Geldanlage an?
Jetzt fehlt nur noch, das wir dabei bleiben können.
Wenn wir das noch erleben dürfen ! ? ! ?
Don´ t worry, I ´m with you
Best regards from Rockopa
ok - es überrascht nun wirklich keinen mehr, das schon wieder Milliardenlöcher bei der HRE gefunden wurden.
Aber ich frage mich: warum findet man diese Löcher in Salami-Scheiben-Taktik?
Wurde dieses Unternehmen nicht von hochrangigen (=bestbezahlten) Prüfern des Bundes bzw. der Bundesbank unter die Lupe genommen?? Weiß den die HRE nicht was sie im Keller hat??
ich bin sowas von sauer! Gibt es eigentlich verantwortungsvolle Manager ??
ist das bei der HRE - so muss es einem unbefangenen Leser vorkommen, wenn er die nachfolgende Geschichte genau liest
Focus Bankenretter, der von der HRE kam
Teilzitat
Es war der 24. August 2007, als Thomas von Lüpke ein Urteil fällte, das ihm in der Rückschau mehr als peinlich sein müsste. „Es besteht keine Bankenkrise in Deutschland“, erzählte Lüpke als Branchenexperte der Rating-Agentur Fitch in großer Runde. Wenige Monate später, im Januar 2008, setzte die Hypo Real Estate (HRE) die Börse unter Strom. Die Spezialbank teilte mit, sie leide wider Erwarten unter der Immobilienkrise. Erneut meldete sich Lüpke zu Wort: „Die Kapitaldecke ist adäquat, die Risiken dürften jetzt gut abgedeckt sein.“
Wie es aussieht, gibt es unter den Beamten, die mit der Kontrolle der Banken betraut sind keinerlei Leute mit nur ein wenig Fachwissen.
Hier kommt etwas zur Launeverbesserung. (Don´t worry HRE - be happy for today)
http://www.youtube.com/watch?v=MfpSX_OhQaE
Wir lieben Investments!
Rock on, baby