Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
JPMorgan senkt Kursziel von K+S
Die Analysten von JPMorgan stufen die Aktien von K+S weiterhin mit "Neutral" ein.
Das Kursziel wurde von 39 Euro auf 34 Euro gesenkt.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)
© 2009 BörseGo
Schon zusammengerechnet?
K+S hat doch durch die anleihe 750 mio EUR eingenommen.
K+S nimmt durch die Kapitalerhöhung durch neue Aktien 686 mio EUR ein.
Macht zusammen 1,436 mrd EUR(!)
Morton Salt hat ja knappe 1,7 mrd EUR gekostet, richtig?
Dies bedeutet Morton Salt ist quasi komplett bezahlt.
Das Unternehmen trägt nun schon zum Ergebnis von K+S bei!
K+s berichtet kürzlich, dass die Nachfrage wieder bei Dünger anzieht.
Desweiteren steht der Winter vor der Tür.
Letztes jahr hat wir einen langen und kalten winter, viele dürten sich noch daran erinnern,
das das salzgeschäft sehr gut lief.
Ich denke, dass die Bundesländer ihr Streusalz ziemlich gut verstreut haben letztes Jahr und das streusalzlager aufstocken müssen dieses jahr.
was ich damit sagen will,
es geht aufwärts.
wie ich schon gestern erwähnt habe, ist positiv zu werten, das herr andrej melnitschen und basf sich in vollem umfang beteiligen werden, beim
kauf der neuen aktien.
dies sprricht für die richtung von k+s.
ich wünsche noch einen schönen tag :-)
mfg
toni
werden bei euch schon die bezugsrechte im depot angezeigt?
wie ist dass denn nun , wenn ich die bezugsrecte nicht nutze?
wird dann meinem verrechnungskonto ein betrag zugeschrieben/ausgezahlt?
mfg
toni
so nun in meinem depot sind heute exakt genauso viele bezugsrechte A1A6Z6
wie gehaltene aktien von k+s.
bedeutet das nun, wenn ich sie nicht möchte, könnte ich sie auch heute verkaufen???ist das so richtig?
muss ich das eingenommene geld versteuern??
ich frage deshalb, weil meine aktien von 2008 sind, also vor dem 01.01.2009, als das neue gesetz raus kam.
mfg
toni
Werden die Bezugsrechte nicht ausgeübt, sondern veräußert, liegt ein steuerpflichtiges Veräu-
ßerungsgeschäft vor, wenn die Altaktien zu diesem Zeitpunkt noch kein Jahr im Depot liegen.
Denn die Bezugsrechte werden bereits mit den ursprünglich erworbenen Aktien angeschafft, aus
deren Substanz sie lediglich abgespalten werden.
Quelle:
www.axerpartnerschaft.de/uploads/tx_templavoila/..._Bezugsrechte1.pdf
siehe auch post 8144 von Ratte
aah okay.
vielen dank für deine information farang42.
das heißt dann steuerfrei bei mir, weil ich die k+s aktien schon mehr wie ein jahr halte :-)
mfg
toni
Wenn Du gar nicht machst werden deine Bezugsrechte am letzten Tag verkauft und Du
bekommst dafür „echte“ Kohle.
Mit deinen alten Aktien passiert nichts, dein Anteil an dem Unternehmen ist aber etwas kleiner: 2870 : 165 000 000 –alt
2870 : 191 400 000 – neu
auch der „Dividendenkuchen“ wird auf 26400000 Teilchen mehr verteilt…..
http://www.ls-d.de/Direkt-zum-TradeCenter.9.0.html
ganz unten findest Du aktuelle Preise.......
Du kannst 40 neue Aktien kaufen- hast also 250 Bezugsrechte x 2,32 Euro
40 x 26 Euro + 250 x 2,32 Euro
1040 + 580 = 1620 Euro für 40 Akien 40,5
willst jetzt 40 alte verkaufen - jetzt stehen die bei 40,60
wenn Du nur deine BR verkaufst, druckst Du der Preis für deine 40 alte Aktien automatisch um 580 Euro nach unten, anders gesagt- die 40 Aktien hast Du für 26 Euro per Schein gekauft, noch besser weil dei eventuelle Steuerfreiheit bestehen bleibt
nehmen wir mal als beispiel der einfachhalt halber ich halte 2.000 Aktien von K+S
meine möglichkeiten sind in der hinsicht beschränkt, dass ich derzeit keine lequiden mittel zur verfügung habe somit kann ich derzeit nix "investieren".
was habe ich denn jetzt für möglichkeiten? und wie ist das mit dem bezugsrecht?, wieviel bezugsrechte habe ich denn jetzt? wie kann ich das verkaufen und zu welchem kurs.
ich danke vielmals :)
In dem angenommen Fall also 2000 BZR.
Die Bezugsrechte können an der Börse gehandelt bis zum 10. Dezember werden und haben folgende ISIN DE000A1A6Z69 .
Der Handel geschieht wie mit jedem anderen Wertpapier auch, es gibt keine Besonderheit, außer das bei Ausbleiben jeder Handlung (weder Ausübung noch Verkauf) die depotführende Stelle am letzten Handelstag der BZR, diese automatisch veräußert und den Erlös, abzüglich Steuern Ihrem Kunden gutschreibt.