KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 327 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.463.386 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 967 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 325 | 326 | | 328 | 329 | ... 392 > |
In Relation zum maximalen Risiko der gebildeten Verlustrückstellung (65Mio) ist der exorbitante Kursrückgang mE völlig unangemessen. LuS ist damit - und bei den weiterhin sprudelnden laufenden Gewinnen - für mich ein klarer Kauf.
Bin auch schwer am kämpfen ob ich eine Posi eröffne..
Das ist eine Straftat.
Der Vorstand tut so als wäre es nicht so bildet aber Rückstellungen!
Komisch warum nur wenn es ihrer Meinung nach nicht so ist.
Man Streicht vermutlich einfach die Dividende.
Also im Prinzip für L&S alles super weil die Zeche eben die Aktionäre zahlen.
Und schlimmer noch der Reputationsverlust.
Das zeigt ganz einfach der Aktienkurs.
Der ist weiterhin im steilen Sinkflug!
So langsam kommt hier auch Panik rein. Allein heute wieder 6%
Heute jetzt glatt gestellt, weil der weitere Kursrückgang vor dem Wochenende und ausbleibender Kommunikation seitens des Vorstands mir zu heiß war, ich eine solche Position nicht Richtung 0 oder gar Minus laufen lasse.
Und jetzt schaue ich mal.
Hatte ich im Zuge des letzten Steuerärgers vor 2 Jahren mal bei der IR erfragt
Hier ist zurzeit alles möglich & denkbar.
Für die Kurse zu heiß.
Das mindert den Riesenscheisshaufen Geld aber nicht wirklich, auf dem ich jetzt erstmal sitze und über dessen weitere Verwendung ich nachdenke.
die Absage war also alternativlos
Ich bin in Konkurrent MWB investiert, und die haben sich halbiert, nachdem sie sehr gute Zahlen bekanntgegeben haben, von denen aber einige offenbar noch bessere Zahlen erwartet hatten oder ein typischen Sell on good News veranstaltet haben.
MWB hat also ohne Betrugsvorwürfe mehr vom Jahreshoch (22 Euro zu akt. 12,50 Euro) verloren, als wie Lang & Schwarz inkl. den Betrugsvorwürfen (von 147 Euro zu akt. 82 Euro).
Bei L&S bleibe ich an der Seitenlinie, das ist mir momentan zu unsicher.
The Short Seller Who Took On Wirecard Is Aiming for a Bigger Target
Das sind böse Unterstellungen und Rufschädigung was du hier machst!
Hast du Belege das L&S Steuern hinterzogen hat?
Sowas kann strafbar sein, nicht zu fassen was die Leute sich in der digitalen Welt erlauben.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Hermann, der sich beschwert, dass er zuviel Steuern bezahlt hat ;-)