(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
wiegt 28,34952 g. Nicht zu verwechseln mit der Feinunze (=Troy Ounce) an Gold, die ein Gewicht
von 31,10348 g ausweist. ---- Großbritannien ist zu den angelsächsischen Gewichtseinheiten wieder zurückgekehrt. Wichtig ist der Anstieg des Zuckerpreises auf 20 oder 23 US-Cent je ibs.
Damals stieg die Aktie auf 14,47 €. -- Der Zuckerpreis steht bei 19,66 US-Cent je ibs. Südzucker
hat Schwierigkeiten, die 14 -Euro-Linie zu überschreiten?
VG
Ich bin auf die Zuckermenge gespannt, die SZ in dieser Kampagne produziert. Der Abholtermin meiner Rüben wurde um zwei Wochen nach hinten korrigiert, da es viele Rüben gibt. Den Zuckergehalt kenne ich noch nicht.
Wie die Pressestelle der Polizei in einer ersten Mitteilung berichtete, sei ein technischer Defekt Ursache der Havarie. Eine Person wurde leicht verletzt.
sondern die Zuckerfabrik in Ochsenfurt.
Ich habe erst einmal verkauft.
zwanzig Cent gestiegen ist, und unsere Aktie steigt nicht ueber 14 Euro. Wie hoch muss der Zuckerpreis noch anziehen, bis der Kurs von Suedzucker nachkommt? Eine weitere Frage zu dem vielen Geld, dass die EZB jeden Monat in die Finanzmaerkte pumpt: die EZB-Praesidentin Christine Lagarde kauft jeden Monat fuer 80 Milliarden Euro Staatsanleihen auf. Wo landet diese Unmenge an Geld? Die Aktie der Suedzucker AG profitiert jedenfalls nicht davon.
Welche Wahrscheinlich ist groesser: Kursanstieg auf 14,30 Euro oder ein Rueckgang auf die
Ausgangslinie von 13,40 oder 13,45 Euro? Laesst sich aus dem Chartbild etwas ableiten?
die liegt aber nicht bei 13,40 sondern eher bei 11,50.
Dann kann man auch wieder kaufen.
Hat jemand Daten, warum CropEnergies so extrem steigt?
Der Zuckerpreis ist nach wie vor hoch. Nächste Woche kommen Zahlen, das wird interessant
https://www.cmegroup.com/markets/energy/biofuels/...swap-futures.html
... bei Südzucker dürften die Bereiche Zucker + Crop positiv zu werten sein, der "Rest" dürfte Margenprobleme haben ... auch die Energiepreisentwicklung dürfte nicht belanglos sein ... so ist das in einem Konglomerat, die Bereiche entwickeln sich meistens nicht konform
VG
1980 kostete 1 kg Raffinade fein 1,49 DM ( Deutsche Mark )
Zum Abschluss der HV beim Verlassen des Tagungsortes in MA bekam der Aktionär i.d.R. noch ein paar Pakete Zucker geschenkt.
Sozusagen als Sonderbonus zur Divi.
Ob diese freundliche Geste nach Umstellung von Virtuell auf Präsens beibehalten wird , lass ich mal offen.
Denke aber , man wird die Tradition beibehalten.