Aston Martin (WKN A2QJD4)
DBX von 150 auf 158
Vantage 70 steht
DB12 von 77 auf 81
und in D soll man 5 Monate und mehr warten? Mag ja sein, dass zu diesen Händlerfahrzeugen noch ausgelieferte Kundenautos kommen, aber warum stehen so viele in den showrooms? Entweder wollen die Kunden nur selbst konfigurierte Fahrzeuge, bei 300.000 $ und mehr auch plausibel, oder die Nachfrage ist doch nicht so hoch.
Deswegen hatte ich nicht gekauft obwohl es ein super Unternehmen ist.
cars.com bewegt sich leider kaum. Ist schwierig zu interpretieren, da man Zugänge und Abgänge identifizieren müßte und dazu habe ich nicht die Zeit.
https://fintel.io/so/gb/aml
Ironie: je weiter der Kurs fällt, desto billiger wird ein squeeze out
https://www.reuters.com/business/...ew-ceo-bloomberg-news-2024-02-06/
Was steht sonst noch an?
12.02.
Vorstellung des neuen Vantage
Vorstellung des F1 Boliden
Vorstellung des Fahrzeugs für die GT3 und GT4
28.02.
Q4 2023 Ergebnisveröffentlichung
Felisa aus dem Ruhestand zu holen war vielleicht einfach nicht der große Wurf. Bei Moers habe ich ja noch eine Handschrift erkennen können aber um Felisa war es mir einfach zu still.
Wenn der Vantage schön wird, wird es laufen.
Ich hoffe auf mehr als ein Update mit zwei Rallyestreifen und zwei drei Carbonteilen mehr. Die Scheinwerfer sehen größer aus was schonmal gut ist.
Der aktuelle Vantage mit seinen toten, kleinen Haifischaugen und einfach nur aggressivem Design, das hässliche Interieur, da geht man lieber zur Konkurrenz. Prolliger AMG Sound ja auch noch inklusive.
Zum Spaß. Hier Vergleich Toyota Supra und AM Vantage. Damit muss sich der Vantage tatsächlich messen.
https://m.youtube.com/...pzpdTTH0&pp=ygUNU3VwcmEgdmFudGFnZQ%3D%3D
DER ERSTE SUPER TOURER DER WELT
Der DB12. Er definiert das Konzept des Tourers neu. Eine Legende in einer Tradition, die seit 73 Jahren die Regeln der Klasse neu schreibt. Kontinente verschlingend, Maßstäbe zerschmetternd, Traditionen neu auslegend.
kann ich nur müde grinsen. Das ist eine derart abstruse Ansammlung von Worthülsen und Übertreibungen, dass ich das Gefühl bekomm, für dumm verkauft zu werden. Was ist den bitte das neu definierte Konzept? Eine Legende in einer Tradition, die neu ausgelegt wird? Also bitte!
Wenn ich mir die GT Klasse ansehe und den ultra luxury Anspruch von Stroll zugrunde lege, fällt mir ein Ferrari 812 GTS ein (der sportliche) und ein Bentley Continental W12 Mulliner ( der komfortable). Beide mit Zwölfzylinder, was einfach mal echte Oberklasse ist. Man kann den DB12 am besten bei dem Roma einordnen. Wenn wir wirklich über Luxus reden, dann ist wohl der Ferrari 812 GTS um Klassen weiter oben. 12 zylinder, alles im Haus produziert, Fahrleistung über dem DB12 und mehr als der doppelte Preis und man bekommt keinen! So geht es mit den meisten exclusiven Modellen bei Ferrari. Du willst einen? Kriegste nicht! Der Valhalla muß gegen SF90, Daytona SP3 antreten, Enzo und LaFerrari sind ganz weit weg. Von denen bekommt man auch keinen. Valhalla war, glaube ich, bis Herbst nicht ausverkauft.
Eins möchte ich klarstellen. Ich finde den DB12 gelungen. Er ist für mich aber in keiner Weise das, wofür er von AML hochstilisert wird.