Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 326 von 457
Neuester Beitrag: 16.01.25 19:41
Eröffnet am:29.05.13 20:22von: proximaAnzahl Beiträge:12.421
Neuester Beitrag:16.01.25 19:41von: clever_hande.Leser gesamt:3.812.095
Forum:Börse Leser heute:3.249
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... 457  >  

3245 Postings, 2558 Tage iudexnoncalculatKey Opinion Leader Treffen

4
18.05.22 10:49
KOL-FRÜHSTÜCK AUF VALNEVAS CHIKUNGUNYA-IMPFSTOFFKANDIDAT (PRE-BLA-PHASE) Mittwoch, 25. Mai 2022
Registrierung & Frühstück: 7:00 Uhr ET / 13:00 Uhr MESZ Präsentationen: 7:30 - 8:30 Uhr ET / 13:30 - 14:30 Uhr MESZ

Ort: The Nobu Hotel, Miami, Florida (neben dem Fontainebleau Hotel
)
Gastgeber: Valneva SE
(NASDAQ: VALN; Euronext Paris: VLA) Nehmen Sie an einer Live-Veranstaltung mit Key Opinion Leader und Reise- und Tropenmedizin-Experte Bradley A. Connor, M.D. (Weill Cornell Medical College, New York Presbyterian) teil, der den ungedeckten medizinischen Bedarf zum Schutz von Reisenden und zur Verhinderung von Ausbrüchen des durch Moskitos übertragenen Chikungunya-Virus (CHIKV)

diskutieren wird.
Juan Carlos Jaramillo, M.D., Chief Medical Officer von Valneva, wird auch einen Überblick und ein Update zu VLA1553, dem weltweit klinisch fortschrittlichsten CHIKV-Impfstoffkandidaten, geben, einschließlich der wichtigsten Schlüsseldaten, einschließlich seines FDA-Zulassungsantrags für Biologika (BLA), den Valneva voraussichtlich in H2 2022 einreichen wird. Im Falle einer Zulassung wird VLA1553 der erste und einzige weltweit verfügbare CHIKV-Impfstoff sein.
Im Anschluss an die formellen Präsentationen findet eine Live-Frage- und Antwortrunde statt. Die Veranstaltung wird auch live per Webcast übertragen, mit der Möglichkeit für virtuelle Teilnehmer, an den Fragen und Antworten teilzunehmen.  

2473 Postings, 6160 Tage S2RS2Eine Medikamentenzulassung...

1
18.05.22 11:32
die keine Bestellungen auslöst ist wie ein neu entwickeltes Auto, das plötzlich niemand mehr haben will.
Es ist schon befremdlich, dass UK nach Kündigung des Vertrages rund um VLA2001 trotz Zulassung durch die MHRA plötzlich keinen Impfstoff mehr haben will, und die EU dasselbe Spiel nun auch durchzieht.
"UK cancels €1.4bn Covid vaccine deal with France's Valneva von Mitte September 2021"
"Europe drops Valneva contract to supply COVID shots - Fierce..."

Als Investor muss ich sagen: Valneva ist entweder absolut unprofessionell um die Vertragspartner an ihre Abnahmeverpflichtungen zu erinnern oder man bleibt ein Nischenplayer, der ggf. in 2023 oder 2024 mal in Erwägung gezogen wird.

Ich ärgere mich maßlos, nicht bereits bei 20 oder gar 30 EUR einen Teilgewinn gesichert zu haben. Denn was aktuell passiert ist nichts anderes als ein Auswaschen des Kurses bis sämtliche Phantasien zerstört sind.  

1432 Postings, 2583 Tage Grish@crossoverone

1
18.05.22 11:41
Hehe, ja du bist auch so ein Patient, bei dem das Karma nicht den Falschen trifft ;-) Wenn ihr euch nicht seit Monaten selbst belügen würdet, würdet ihr jetzt auch nicht bis über die Hosenträger im Wasser stehen! Von daher weiterhin alles Gute mit deinem "Investment"! Ach ne, doch nicht ;-)  

1432 Postings, 2583 Tage Grish.

1
18.05.22 11:53
Ganz nebenbei, warum sollte man sich in diesem Forum rumtreiben, wenn Valneva nicht gerade abstürzt. Zuzuschauen, wie sich hier die Leute gegenseitig bestätigen wie geil doch alles ist, nur um dann regelmäßig schmerzhaft eines besseren belehrt zu werden, ist dann doch ziemlich langweilig. Interessant / lustig ist dieses Forum nur wenn der Geruch von echter Panik in der Luft liegt ;-)  

328 Postings, 1142 Tage Trade Lord 66LOL

18.05.22 12:02
Nach wie vor... Ich mag Grish :-)
Immer noch so ein wenig den Finger in die Wunde drücken ;-)  

827 Postings, 1348 Tage moonbeamGrish

1
18.05.22 12:07
der tut mir aber auch ein bisschen leid )-;
Hat scheinbar niemand sonst, wo man ihm zuhört bzw. noch zuhört, wie recht er ja immer hat und hatte. Kleiner Tipp dafür gibt's auch medizinische Möglichkeiten.  

1831 Postings, 1003 Tage Stockpicker2022Vermutlich hat Valneva

1
18.05.22 12:08
die Politik/er und Entscheidungsträger nicht so hoch geschmiert oder beschenkt wie Pfizer , Moderna und co. Nicht vergessen, hier gehts um die Pharmalobby.  Schlimmer als die Mafia  

31 Postings, 975 Tage Arthur117Stockpicker

18.05.22 12:12
Recht hast du . deswegen seit fast 1 Jahr verzögert sich das ganze.  

31 Postings, 975 Tage Arthur117Grish

18.05.22 12:13
Karoxa hayes Grish? )))  

2334 Postings, 1220 Tage MDinvest@Grish

4
18.05.22 12:19
Wie nennt man nochmal jemanden, der sich über das Leid anderer lustig macht und sich direkt daran aufg…?
Richtig: Einen Sadisten mit angedeuteter narzisstischer Persönlichkeit.
Mir würde ja nicht im Traum einfallen in irgend ein Forum zu gehen um mich dort über den (Kapital-)Verlust anderer lustig zu machen nur um meinen eigenen Verlust dadurch kaschieren zu können!
Such dir bitte einmal professionelle Hilfe…  

295 Postings, 5649 Tage leon675Ablaufdatum Impfung Herbst

1
18.05.22 12:35
Egal ob eine neue Welle kommt oder nicht unsere MRNA Impfung hat ein Ablaufdatum kann man in der App auch sehen dass bedeutet jeder muss sich wieder impfen lassen. Sofern man nicht erkranken und seine Reisfreiheit behalten möchte. Jedoch sehe ich es nicht ein wenn ich die Wahl habe mich erneut mit BioNTech oder Moderna impfen zu lassen! Und ich kenne viele die bisher nicht geimpft sind und auf Val warten da sie weder derMRNA noch Novavax trauen. Auf diesem Wege  nun die Bestellung zu umgehen ist Nachbarn Zulassungen in den Arabischen Ländern und England eine bodenlose Frechheit. Val dermaßen abzustrafen ebenso wenn ich Curevac sehe kann ich nur lachen wo der kurs steht. Und das auf einer Grundlage von nix. Also da haben manche eine blühende Fantasie. Daher bin ich hier sehr entspannt und bleibe Long und kaufe nach gerne auch unter 8 Euro da sag ich nur danke jeder der rechnen kann und sich mit der Firma beschäftiget weiß warum. In diesem Sinne long. Bisher ist nichts verloren. Drama Nerven legt das Geld auf das Sparbuch oder Fonds und nicht in Aktien an!    

328 Postings, 1142 Tage Trade Lord 66Ehrlichkeit

4
18.05.22 12:54
ist hier im Forum sehr selten vertreten.
Der Punkt ist nicht, ob man nun long bleibt oder ob das ein tolles Invest für 2024/2025 ist.

Wer einfach mal hier in diesem Forum weiter zurück blättert und mal nachliest, was all diejenigen hier geschrieben haben, die jetzt von Longinvest reden, zeigt wie fatal die Verluste bei den Einzelnen sind.

Wir stehen bei 9,8 EUR... Nicht bei 24 oder 18 oder 14.... sondern 9,8 EUR.... Und bei dem Kurs wird jetzt die Pipeline als Grurnd für das Invest genommen, dass man vor sechs Monaten wegen Valneva machte? ;-) Man kann andere belügen aber wenn man sich selber belügt, sollte man sich Hilfe holen.

Beispiel Seite 100 (28-29.10 2021)
https://forum.finanzen.net/forum/thread?page=80&thread_id=482841

Da wurde fleissig bei 17,50 und 18,00 nachgekauft. Es wurde sich sogar bedankt, dass der Kurs "so tief gerutscht" ist XD...
Könnte ihr ganz locker durchblättern. Seitenweise Käufe von über 17 EUR... Und immer wieder mit der Betonung Valneva (VAL2001) ist super, etc. Ruhig mal die Zeit nehmen und weiter blättern... Sind viele viele überzeugte Val2001 Käufe.

Und jetzt, nachdem zum wiederholten Male eine Grätsche kam, wird wieder gute Laune verbreitet und die Pipeline zur Hilfe genommen, um zu begründen, dass es noch immer ein gutes Invest ist.

Ganz ehrlich. Wer so denkt, der sollte eigentlich ALL IN gehen.. Verkauft doch alles an Aktien was ihr habt und steckt es in Valneva. Es ist doch ein sicheres Invest für 2024/2025 laut den ganzen Aussagen hier. Wieso macht ihr das dann nicht? ;-)

Ich bin - leider - auch investiert. Und ja, ich habe in erster Linie auf Val2001 gehofft. Die Pipeline war wir Wumpe, da die noch dauert und es nicht absehbar war (Im September), ob zum Zeitpunkt der Zulassungsphasen für die Pipeline noch andere Player mitspielen werden. Auch ich war euphorisch und habe zu -rückblickend- überhöhten Kursen nachgekauft. Aber sich jetzt belügen und zu sagen, egal, die Pipeline wirds schon richten, Val wird trotzdem zugelassen, alles wird gut, etc. halte ich für sehr engstirnig.

Die Negativmaler waren immer da. Aber die können nichts für den Kurs. Unter den ganzen Negativpostings waren oft hilfreiche Informationen, die von uns Euphoristen sehr gerne ausgeblendet wurden. Wir haben Mai 2022... Kopfschüttel...

Manchmal frage ich mich, wenn bei einigen das Haus brennt, ob sie dann sagen: Ok, bei den jetzigen Heizkosten haben wir zumindest Geld gespart.... So kommt es jedenfalls rüber ;-)

Trotzdem wünsche ich allen Investierten, dass Valneva endlich mal die Führung wie eine AG übernimmt und nicht nach wie vor wie eine GmbH agiert. Ein Unternehmen, welches in diesem Sektor was erreichen will, sollte wissen, wie der Hase läuft. Wir hier wissen es ganz sicher nicht, das haben die Beiträge gezeigt. Aber dass dort mit harten Bandagen gearbeitet wird, sollte jedem klar sein. Immer nur der EMA die Schuld in die Schuhe zu stecken bringt es auch nicht.

So long ;-)

2059 Postings, 2458 Tage maruschleon675

18.05.22 13:01
"dass bedeutet jeder muss sich wieder impfen lassen. Sofern man nicht erkranken und seine Reisfreiheit behalten möchte"
Ist das dein Ernst??
Sollte nicht die "Killervariante" im Herbst anrollen, wird sich kaum noch wer impfen lassen.....  

2334 Postings, 1220 Tage MDinvest@Tradelord

2
18.05.22 13:21
Es ist gewiss nicht die Schuld der Investierten, dass die Sache sich so entwickelt hat, wie sie sich entwickelt hat, oder?

Von spätestens Oktober 2021 weg (Phase 3-Daten) bis sagen wir Ende März 2022 durfte man berechtigt auf Großes bei Valneva bezüglich VLA 2001 hoffen.
Der Fakt ,dass bei der EMA so inkorrekt ja sogar skandalös mit Valneva umgegangen wird ,würde ich als eine höhere Gewalt bezeichnen, mit der kaum jemand rechnen konnte (außer absolute Insider natürlich).
Es kann aus meiner Sicht kein Zufall sein, dass die Zulassung von der EMA über den April hinaus verzögert wurde. Die EMA wusste mit Sicherheit von der seitens EK gesetzten Frist!
Muss man nun bei einem Investment stets auch sinistre Machenschaften mit einbeziehen??

Meine anfangs hohe Prognose für VLA 2001 hat nur auf den wissenschaftlichen Fakten sowie nachvollziehbaren wirtschaftlichen Daten beruht, oben genannte Einflussgrösse kam mir einfach nicht in den Sinn…
Wir stellen andere Länder (China, Russland,..) gerne als korrupt und unmoralisch dar und sind selber (Entscheidungsträger) oft um nichts besser, so traurig sich das auch anhören mag.

Aber man lernt ja dazu, ich habe Einflussgrössen dieser Art nun in meine weitere Prognose von Valneva einbezogen.
Bei den beiden Folgeprodukten VLA 15 und VLA 1553 sieht es darum auch wesentlich besser aus als bei VLA 2001:

- VLA 1553 ist das am weitesten entwickelte Impfstoff-Projekt für einen Impfstoff gegen Chikungunya.Der einzige ernst zu nehmende Pharmagigant mit einem Pferd in diesem Rennen ist Moderna, dessen beide Beiträge aber erst in der Phase 1-2 sind.

- Pfizer hat sich schon früh die Rechte für VLA 15 gesichert, auch die Daten sehen sehr gut aus. Pfizer ist für mich fast schon ein Garant für den Erfolg von VLA 15.

Ich bleibe deshalb aus gutem Grund weiter investiert ( ich bin Netto noch immer nennenswert im Plus).

2334 Postings, 1220 Tage MDinvestNews!

3
18.05.22 13:34
https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory/...id-19-latest-updates

Die EMA hat den Antrag auf eine bedingte Marktzulassung für VLA 2001 angenommen!  

30 Postings, 2892 Tage hoerby9Antrag

18.05.22 13:40
Bin da jetzt leicht verwirrt. Wurde bis jetzt noch kein Antrag auf Zulassung gestellt?  

2334 Postings, 1220 Tage MDinvestEC-Vertrag gerettet?

18.05.22 13:43
Die Hochstufung von VLA 2001 vom Rolling Review zur Evaluierung der bedingten Marktzulassung ist ein gewaltiger Schritt nach vorne!!
Ich denke eine finale Empfehlung zur Marktzulassung ist nun wieder in greifbarer Nähe :-)!!  

31 Postings, 975 Tage Arthur117Tradelord66

18.05.22 13:46
Es war zu viel Fantasie in Valneva leider haben wir etwas pech... ja Verluste hier sind es viel 30 bis 50 prozent locker was sollen wir denn sagen??? Wenigstens Long das wir zumindest 0 verkaufen oder soger plus. Das ist jetzt unsere hoffnung sieh auch Novavax da ist noch schlimmer.
Und du hast Langweile guckst du wer damals was geschrieben hat?
Nach Dezember 2021 sind 90 prozent aktien tief runter gerutscht.  

1986 Postings, 2171 Tage atempause1Top Nachricht

328 Postings, 1142 Tage Trade Lord 66Und wieder

1
muss man sagen: Wieso kommt bei so einer Info keinerlei Information von Valneva?
Ist das für die nicht interessant genug, um das schnellstmöglichst zu veröffentlichen?

Jedes andere Unternehmen hätte ein paar Minuten später in Social Media Kanälen und per Pressbriefing entsprechend eine News rausgehauen...

*Kopfschüttel*  

2334 Postings, 1220 Tage MDinvest@Tradelord

18.05.22 13:49
Ich denke Valneva lässt gerade die Korken knallen:-)!!
Bin mir sicher die News bei Valneva.com ist sicher bald da.  

328 Postings, 1142 Tage Trade Lord 66@ Arthur117

18.05.22 13:51
Nö, keine Langeweile. Wollte nur mal verstehen, warum einige hier über die Art und Weise von Valneva hinwegsehen und ausschließlich EMA die Schuld zuschieben und egal was passiert immer weitere Gründe suchen, warum es ein tolles Invest ist.

Niemand kann wissen, wie ein Kurs am Datum x sein kann. Das ist mir auch klar. Abe wie oft wurde bei Valneva vor Good News eine Bad News rausgehauen? 8 x insg. Und jedesmal wurde gewartet auf ein Statement, etc.

Und ja, es ist überall ein gewisser Verlust zu verzeichnen. Allerdings gibt es mehr als genug Gegenbeispiele. Bayer +30%, BP + 120%, BYD + 50%, etc.  

1109 Postings, 1511 Tage 1234567uMD,

18.05.22 13:53
sollte nach der Antragsannahme noch etwas schief gehen, dann müsste man wirklich Valneva ernsthaft hinterfragen.

Denn dieser Antrag ist sicherlich dem geschuldet, dass nun alle anfallenden Fragen ausreichend erklärt sind. Sollte nun dennoch keine Zulassung der EMA kommen, dann macht sich Valneva tatsächlich zumindest beim Covid Impfstoff lächerlich.

Da ich mir dies überhaupt nicht vorstellen kann, ist diese Antragsannahme ein großer Schritt zur Zulassung, zumindest in meinen Augen.  

2334 Postings, 1220 Tage MDinvestTragweite der EMA-news

1
18.05.22 13:58
ist vielen anscheinend nicht bewusst:

- Fragerunden sind endgültig vorbei
- Der nächste Schritt ist die Empfehlung bedingten Marktzulassung
- Dieser Fortschritt ist ein starkes Argument im Gespräch von Valneva mit der europäischen Komission über die Mediation des EU-Vertrages

Ich möchte meine zuvor geäußerten Meinungen über die EMA ja fast schon zurücknehmen:-)!!  

50 Postings, 1001 Tage Superduperslog@Tradelord

18.05.22 13:58
Danke für den mit Abstand besten Beitrag seit langer Zeit.
Besser hätte man die Situation und die Hintergründe nicht erläutern können!
Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen.
Man sieht auch an der direkten Reaktion auf deinen Post, dass manche hier die Realität einfach nicht aushalten.
Danke für die perfekte Zusammenfassung!  

Seite: < 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... 457  >  
   Antwort einfügen - nach oben