Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 324 von 1776 Neuester Beitrag: 03.02.25 17:50 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.398 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 17:50 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.518.264 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.198 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 322 | 323 | | 325 | 326 | ... 1776 > |
Bevor ich um 9:00 kurz an den PC kam. war eh alles schon grün
Keine Einkaufskurse
Dann schleppte mich die Schwägerin vor ihren Herd , da flogen alle
Sicherungen raus, Kein Wunder, die 3 phasen waren überbrückt , da verher mit 1 -ph-Wechselstrom betrieben
jetzt alles ok
@Hermann , danke für die Info
Kann mir aber bitte einmal jemand hier nachfolgende Frage erklären, dass ich deren Beantwortung auch verstehe und nachvollziehen kann:
Warum stellen wir Milliarden Auslandshilfen Steuergelder (!) zur Verfügung, wenn hier unser Krankensystem dringend (!!) erneuert werden muss und wieder einmal die Krankenkassenbeiträge exorbitant steigen werden?
Bitte, erkläre mir einer dieses. Ich verstehe es einfach nicht.
Index-Höchststnde bei steigenden Zinsen.
Gold wird zurück kommen , ich sage das wiederholt vorraus.
Die Marktirren sind ein komisches Volk.
Steigende Kurse ziehen sie an, kaufen ganz sorglos
und bei fallenden verkaufen sie , haben sie Angst
Dabei wärer ich nie ängstlich , in einer Korrektur zu kaufen.
Bei steigenden Zinsen wurde das vorher gedruckte Geld wieder "zerstört"
das war immer so, dies ist der Kreislauf.
Wenn das hier so weiter ginge , jeden Tach 1% wären wir ja in der Divi-Saison 120%
höher , was ja gar nicht sein kann, also muss dazwischen ein Desaster sein,
kann ja gar nicht anders kommen.
Unternehmenspenden ausloben, wenn unser Maschinenpark dringend erneuert werden muss...
Du solltest es sogar wenn folgender Fall vorliegt:
- Deine Firma lebt hauptsächlichst vom Export und deine Kunden verschulden sich immer mehr um deine Waren zu kaufen, dann solltest du deinen Kunden durchaus etwas unter die Arme greifen, damit sie noch mehr Kredite bekommen um weiter deine Waren zu kaufen
- Du solltest auch, wenn du deine Produkte irgendwo im Ausland zu einen absoluten Hungerlohn produzieren lässt, eine kleinen Obolus abdrücken das die Leute so gerade noch durchs Leben kommen (passiert auch in DE z.B. mit der Aufstockung)
Du siehst, unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft erhälst du dir die Märkte die du brauchst. Wo glauben eigentlich alle das unsere "Geiz ist Geil" Mentalität produziert wird?
Da dürfen wir auch mal einen Euro in den Klingelbeutel werfen ....
Ich wünsche Allen dieses Jahr immer ein glückliches Händchen und das richtige Investment! Auf viele grüne Tageskerzen
Und es hat über Jahrzehnte heran gebildete systematische Ursachen, die mit den Mitteln, die uns erlaubt sind, nicht so leicht wieder rückgängig gemacht werden können.
Und Drittens liegt es auch wohl an der Veranlagung bestimmter Teile der Bevölkerung ganzer Länder, die sich über alle Zeiten negativ ausgewirkt haben, jedenfalls gilt das für Deutschland.
Wiewohl das offenbar ein internationales länderübergreifendes Phänomen ist, wenn man sich die Dinge anschaut, die sich in den letzten Jahren in Schweden, Großbritannien, Frankreich, und sogar den USA ereignet haben. Aber Deutschland schießt so ziemlich den Vogel ab, was Selbstzerstörung angeht.
Da hast Du die Gründe für Entwicklungshilfe Größenordnung Milliarde für China, der Brüller schlechthin. Und vieles Weitere.
Hurt : Hilfsbereitschaft, Export, Märkte
Dein Argument kommt sehr oft. Nur, wenn das stichhaltig wäre, könnte Porsche seine Cayenne SUVs besser gleich nach Athen verschenken, anstatt dass die EZB und die Politik in Deutschland und die EU Werte und Geld, die hier erarbeitet wurden, mit politischen Zielen nach z.B. Griechenland verschiebt, das dort zu großen Teilen in der Kleptokratie versickert, die dann wiederum Porsche Cayenne davon kaufen.
Athen hatte 2010 die höchste Dichte an Porsche Cayenne bezogen auf die Einwohnerzahl, und es gibt keine Gründe, warum dass jetzt völlig anders sein sollte.
Also verschenken wäre einfacher, als das so kompliziert zu machen.
Hilfsbereitschaft gern, sofern sinnvoll. Alles andere in dem Zusammenhang, und die Beispiele dazu erspare ich Dir, hast ja Geburtstag, . . . Nein.
Das liegt daran, dass bei uns Menschen meinen Asien ist immer noch Entwicklungsland, sie aber nicht mitbekommen haben, dass dort der Lebenstandard teilweise über unseren liegt.
Chinesen, Südkoreaner und Japaner lachen sich doch mit der Weile tot über unsere überhebliche Einstellung. Von einem Singapur und Taiwan will ich gar nicht sprechen. Selbst Hongkong könnte momentan locker mit der EU mithalten.
Ich bin da voll bei unseren Grandland. Einfach mal in die Regionen reisen und sich ein eignes Bild machen und eigentlich nur staunen ..
Ich nehme mich mal als Beispiel. Als Pazifist würde ich, wenn es mir Gewinn verspricht auch Aktien von Rüstungsfirmen kaufen. Warum? Erstens habe ich ca. noch 10-15 Jahre zu leben und den Menschen die ich begegnet bin haben nicht den Eindruck hinterlassen das sie sich für das Allgemeinwohl wirklich interessieren, also warum sollte ich es tun.
Weiter ist eine Aktie die ich kaufe kein Invest in eine Firma, denn das derjenige getan der zu erst die Aktie gekauft hat.
Und kompliziert ist einfach "intellektuell". Mit verklausilierter Sprache einfache Dinge in sein Weltbild drehen ist schon immer, wie man Geld verdient.
Also, eigentlich ist es wiederum einfach, wenn man weiß wie das System funktioniert. Nehm doch nur die Analysten. Von wenig eine Ahnung, verpacken es aber in eine hochtrabende Sprache und schon wird daraus ein Trend.
Und so funktioniert Wirtschaft. Man mag es für blöd halten, aber unterm Strich ist es worauf unsere Gesellschaft aufgebaut ist.
Unterm Strich, einfache Antworten gibt es nicht ....
Das ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil es an den Aktienmärkten weltweit stark nach oben ging...
Müllers Fond wird seit 2015 gehandelt. Seitdem hat er nur 2017 und 2018 eine positive Rendite erzielt. In den anderen Jahren ging es bergab. Bilanz seit dem Start: Ein Minus von 8 %. Der MSCI hat in dieser Zeit um mehr als 80 % zugelegt."
Wichtig zu wissen: Müller ist strikt gegen ETF's. Seine Begründung: Wenn die Märkte abrutschen, rauschen die ETF's mit ab.
Oder wieviele Porsches insgesamt pro 100.000 EW?
In Hamburg sind es 452. Das liegt sicherlich an den Enthusiasten im Schanzenviertel mit den Porsche Treckern aus den 1950er Jahren.
https://de.statista.com/infografik/14117/wo-die-porsche-fahrer-wohnen/
Bauwagen heißt heute "Tiny Home"
https://www.welt.de/welt_print/wirtschaft/...-andere-Art-korrupt.html
das war zwar 2010, ein sehr plakatives Beispiel, das medial rund ging, und nur eine zunächst mal unbelegte Bemerkung in einem Zeitungsartikel, wenn auch Welt. Die Griechen / Athener hätten aber Zeter und Mordio geschrien, falls da irgend was dran zu drehen gewesen wäre. Und wenn es stimmt, ist es ein niederschmetterndes Beispiel dafür, wie die Leute hier verarscht werden, und sich auch verarschen lassen.
Als ich vor Veröffentlichung hier den Artikel noch mal las, und die Argumentation der "Cousine" in Augenschein nahm, fiel mir auch auf, dass selbst die "Abwehrargumentation" der griechischen Cousine (wir machen das ja alle so, Schuld ist das System in GR etc. etc.) verlogen war.
Bzw. frommer Selbstbeschiß, da nämlich auch Deutschland Korruption hat, nur sehen die Leute hierzulande ein, das Betrug am Staat letzten Endes Betrug an den Ehrlichen im Land ist, und verhalten sich daher traditionell verantwortungsbewußt.
In GR sind die diesbezüglichen Sitten seit Jahrhunderten so verroht, dass verantwortungsbewußtes Verhalten Dummheit gleich kommt. It`s the character of people, stupid.
Tja, und wir sind auf dem besten Weg in ähnliche Verhältnisse. Warum, das muß jeder selbst erkennen. Ist ja ein Aktienforum hier :o).
Ich habe soeben in unserem alten 2011er Forum mal eine Reise in die Vergangenheit gemacht.
Habe mir mal die Posts und
Autorenbeiträge von vor 5 Jahren angesehen....völlig ungezwungen. Unser @Sir, damals noch @damir, losgelöst...
brillant und Analysen auf den Punkt gebracht...Was waren das für lustige Beiträge...
Scheiss Corona darf und wird uns nicht spalten!
A propos Corona, hab grad noch mal meine Strategie etc. überprüft, und fand, dass ich bisher die Testerei vernachlässigt hatte, einfach deswegen, weil es dafür kaum Anlässe gab. Nachdem aber die Akutmedikation mit Paxlovid und Molnupiravir jetzt tatsächlich verfügbar und wirksam ist, die aber nur in der Anfangsphase bis 5 Tage nach Beginn eventueller Symptome wirken, wurde mir klar, dass (Selbst-) Tests dafür essentiell werden.
Wie Damir all das ohne alles, nicht nur ohne Impfung, handhaben will, würde mich mal interessieren. Immerhin scheint er ja nach Frankreich gefahren z6u sein, um Silvesterfeuerwerk zu kaufen, schrieb er ja in seinem "Zwischenintermezzo" hier am 1. Januar, und Silvesterfeier in größerem Kreis hat er ja auch erwähnt. All das ohne Vorkehrungen irgendwelcher Art könnte doch ungesund sein.
Weißt Du, man kann zu Corona stehen wie man will. Fakt ist, und das hast Du vielleicht auch gelesen: Vater, Mutter, Sohn einer Familie innerhalb von 12 Tagen an Corona gestorben, nachweislich.
4 minderjährige Kinder bleiben zurück. Das ist nun mal die Realität.
Und jetzt soll mir keiner kommen mit "Ja, aber...."