Deutsche Bank (moderiert)
Wo siehst Du denn den DeuBa Kurs in knapp 4 Wochen bei einem Q-Ergebnis von über 2 Milliarden Gewinn?
"Ziel dieser außerordentlichen Hauptversammlung ist es, ausschließlich Bestätigungsbeschlüsse zu den drei folgenden Tagesordnungspunkten unserer letztjährigen Hauptversammlung (31. Mai 2012) zu erhalen:
- Verwendung des Bilanzgewinns
- Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2012
- Wahl zum Aufsichtsrat"
Das AUSSCHLIEßLICH verdeutlicht, dass es nicht um eine Kapitalerhöhung geht.
Es soll Klagen wegen formaler Fehler auf der letzten HV vorgebeugt werden.
Für die DB sehe ich bei einem Ergebnis von über 2 Milliarden, dass sie sich dem Szenario des DAX-Rückgangs entziehen kann und das Niveau sich um die 35 einpendeln wird, solange gewisse Prozesse noch nicht entschieden sind.... aber es kann auch ganz anders kommen....langfristig habe ich aber keine Bedenken.....außerdem haben wir noch die Wahl vor uns!
Ein Unternehmen, dass auf Dauer 5-6 Euro Gewinn je Aktie machen wird, was glaubt ihr wie lange wird das von der Boerse ignoriert ?
Ich wuerde sagen solange solange unklar ist, was die Rechtsrisiken kosten und ob die KE in USA ohne eine generelle KE durchgezogen werden kann.
Da koennen wir schreiben hoffen beten, taeglich stundenlang auf den Kurs schauen, das alles aendert nichts ausser das es die Laune verdirbt.
Wir muessen uns gedulden und mindestens 3 Jahre warten, bis das alles geklaert ist, und natuerlich entscheiden ob 30 Euro ein guter Preis ist fuer dieses Risiko.
Was Eon angeht, da gilt Aehnliches, auch hier sind grosse Risiken die innerhalb der naechsten 3 Jahre geklaert werden. Ist sie derzeit zu teuer ja, ist sie. Ein Versorger mit sovielen Problemen, zu einem KGV zu 10 ist zu teuer. Da hat Robert recht. Ob sie nach einem Dividendenabschlag und negativen Dividendenaussicht fuer 11,xx zu haben sein wird , wer weiss ? Nicht wenn der DAX bei 8000 steht.
Was ist wenn nach den Wahlen per Gesetz die Energiebetreiber an einem neuen Endlager beteiligt werden, neben den nicht zu kalkulierenden Rueckbaukosten.
Boerse ist nicht einfach, aber wenn es so waere wuerden wir nicht soviel schreiben.
der DAX geht auf Tauchstation....und die DtBank bleibt relativ stark. Ob bei 30 jetzt der Boden gefunden wurde bleibt abzuwarten...das glaube ich nicht, aber für den DAX Stand stehen wir gar nicht so schlecht, vor dem Hintergrund, wie die Aktie gelaufen ist.
Quo Vadis DAX....war es nur ein Rücksetzer oder kommt jetzt die groß Konsolidierung?
An die große Konsolidierung glaube ich noch nicht. Diese könnte nach den nächsten Q-Zahlen starten.
Schaun mer mal.
@EngelMax, danke für Deine Info.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Jeder Trend ist irgendwann mal zu Ende. Jedenfalls wünsche ich mir das.
Einer von uns Zwein möge Gewinn machen.
eingestiegen...mal sehen..irgendwann steigt das ding auch wieder:)
good luck allen besonders callern
Bin seit einer Woche zu 30,22 an Bord Ziel 32-33 in 1-2 Wochen,die 30 scheinen zu stützen und für den gestrigen Tag keine schlechte Leistung im US-Handel sogar im plus raus. Eine schöne intradayvola diese Woche 2-3% täglich zeugt auch davon von einer Unentschlossenheit der Anleger oder Trendwechsel was nicht ganz passt ist das Volumen für meine Theorie.
Die schlechten Nachrichten sind zum Teil eingepreist,da wussten einige vorher Bescheid.Die haben vorher abgeladen bei 34-36 und warten darauf das die Lämmer hinschmeissen bei schlechten news und die grossen greifen sie ab und der kleine schaut verdutzt hinterher.
Hat jemand eine Erklärung für Dax 7670 und Dow 14560?Dow ca 400P über Ath 2007 und wir 500P darunter plus die ca 3% die dazu kommen.Das sind 9%.Euro hat gestern auch nicht gestützt.
Und es würde mich richtig überraschen, wenn diese nicht kommt (und sei es irgend etwas aus Korea)!
...die 32 genommen werden, geht der Kurs schnell auf 33 und dann 34,50.......und dann müsste es nach unten abprallen...
Wo ist eigentlich perdedora, wenn man hier Gewinne machen kann???
Der/die muss ja ein extrem "glückliches Händchen" haben, meckert ja bei jedem Papier rum....
Xetra-SK auf Tageshöchstkurs, an sich eine sehr gute Ausgangslage, darüber hinaus über 32,50€!
Auf lange Sicht zu dem Kurs eh nicht falsch!
Je nachdem, wie lange Du Zeit hast!
Habe in den 2 Tagen ein gutes Plus eingefahren und habe sie noch im Depot, weil ich schon mit über 33,-€ rechne, schaun mer mal!
habe daytrading betrieben bis auf heute mit erfolg:(Put scheisse
Hab jetzt mal calls aufgeladen ud hoffe das das ein trend wird nach oben!!!!
Könnto gut sein, dass sich der Kurs Richtung Nord erholt, zumindest stehen die Zeichen gut!
Morgen die aoHV, wird aber nix kursbewegendes bei rauskommen, denke ich!
Naja, und Uncle Dow steht fast bei 14800 Punkten, also wenn das alles nicht hilft!
Der Dax hängt eh zurück ggü. dem DJ und der lässt sich scheinbar durch nichts beeindrucken!
auch mächtig gefährlich BJ!!!Aber bei 32xx kann man kaufen und ggf.liegen lassen!!Tiefer als 30 glaub ich nicht dran!!Es sei denn die EU bricht auseinander oder die DB brauch staatshilfen
Naja, theoretisch könnte es schon unter die 30 fallen, wäre nicht das erste mal, dazu brauchts keinen EU-Zusammenbruch!
Aber was ist schon sicher heutzutage!
Und je mehr Gewinn man erzielen will, desto risikofreudiger muss man eben sein!