Thompson Creek Metals
Seite 324 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 804.634 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 469 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 322 | 323 | | 325 | 326 | ... 345 > |
Der neue Blue Perl Thread nebenan ohne Gemecker. ;-)
http://www.ariva.de/board/280382?a=_hot&page=15&pnr=3042319
Anlässlich der Abschwünge in Fernost wären zumindest Überlegungen angezeigt gewesen, wie sich eine solche Situation auf die Mengentreiber der GuV und auf dem Preiskomponente auswirken könnten. Davon war nicht einmal im Ansatz etwas zu sehen. "Raus aus der Aktie" oder "Augen zu und durch", scheinen die dominierenden Strategien gewesen zu sein. Je nach Gusto, sturer Long oder Dummtrader.
Wer unkritisch mit KGV-Modellen hantiert, dem erschließt sich eine differenzierte Analyse allerdings ohnehin nicht.
Bspw. bedeutet eine Halbierung des Absatzes (bei gleichen Preisen) nur nach einem KGV-Modell einen hohen (etwa hälftigen) Wertverlust in der Unternehmensbewertung. Bei einem finanzmathematisch richtigen NPV-Ansatz verlängert jedoch der niedrigere Verbrauch die Länge der Cashflow-Reihe, weil sich die Lebensdauer der Ressource verlängert. Wertminderungen ergeben sich mithin in erster Linie über den höheren Abzinsungseffekt, weil spätere Cashflows weniger wert sind als frühere.
Mit einem solchen Rechenansatz könnten also durchaus verschiedene Szenarien durchgespielt werden, damit man zumindest weiß, wovor man eigentlich Angst hat.
Aber jetzt mal Klartext:Von was fürchten sich Börsianer zurzeit wirklich.
Das die Wirtschaft bei den Amis sich abkühlt?Daran wird die Welt nicht untergehen,denn Amerika als Wirtschaftsmacht NR1 ist im sinken,aber natürlich trotzdem noch nicht zu verachten.
Wirschaftkrise in Amerika würde natürlich auch den Rohstoffen nicht besonders gut tun,weil eben diese leider noch immer in USD abgerechnet werden,was die inflation im Euroland natürlich helfen würde,weil im Zuge dessen sich natürlich der grenn-buck auch abschwächen würde.
Zinserhöhungen würden bei uns ausbleiben und in Amerika sogar sinken.
Alles Treibstoff für steigende A-Kurse.
Unsere Perle wäre ja mit einem Moly-Preis von sagen wir mal 15 USD auch noch sehr profitabel!
Darum verstehe ich die Angst der Anleger bei BPM auch nicht ganz,aber wer versteht schon Lemminge?
Fazit:Ruhig bleiben und bei Schwäche der Perle zukaufen.
Gruß.
ich glaube du fühlst dich mit deiner NPV rechnung nicht wirklich sicher,gelle *gg*
ich und viele andere halten es halt wie "André Kostolany":Kaufen Sie sich sichere Aktien, an die sie glauben, und nehmen Sie sich eine Schlaftablette für die nächsten 10 Jahre!nur weil ich nicht 10 sondern nur ein eve. auch 2 jahre investiert sein will kann ich zu recht sagen das mir KGV und resourcen bisher immer einen sher guten dienst erwiesen haben ;-)
bis heute hast du noch nicht verkündet in was du so investiertst,aber ich kann es mir denken,deine angst und deine NPV halten dich davor zurück und so schaust du nur immer zu anstatt selbst dabei zu sein ;-)
@friwo und fungi....ihr glaubt doch nicht allen ernstes das dat auf den bild unsere verdorrte tulpe ist oder ? *lol*
so...bin dann mal wieder in mein wohlfühl thread ..... und am 05.03.07 kommen eve. noch news auf uns zu,nur zur info ;-)
mfg
me
Der neue Blue Perl Thread
http://www.ariva.de/board/280382?a=_hot&page=15&pnr=3042319
> dem ist nichts hinzuzufügen und darum ein grüner Stern von mir.
Ansonsten habebn mich genau die hier angestellten Überelgungen
.... der mögliche Einbruch des Mengentreibers tangiert die Bewertung nur unwesentlich
.... ein größerer Preiseinbruch ist bei Moly relativ unwahrscheinlich
.... die P2-Reserven waren schon bisher nicht voll eingepreist
.... das Davidson-Projekt wird nach seiner Bewertung weiteren Shareholder-Value schaffen
bewogen, mir eine vernünftige Position von dieser Aktie zuzulegen.
Nicht zu verwechseln mit einem Trickser (a la Roter Schuh). Das sind Indianer von einem anderen Stamm. Auf das t kommt es an.
Ansonsten haben mich genau die hier angestellten Überlegungen
.... ein möglicher Einbruch des Mengentreibers tangiert die Bewertung nur unwesentlich
.... ein größerer Preiseinbruch ist bei Moly relativ unwahrscheinlich
.... die P2-Reserven waren schon bisher nicht voll eingepreist
.... das Davidson-Projekt wird nach seiner Bewertung weiteren Shareholder-Value schaffen
bewogen, mir eine vernünftige Position von dieser Aktie zuzulegen.
Könnte aber auch zu Red Shoes passen.
Also haben dich die Piraten doch überzeugt;-))
Es wird dein Schaden nicht sein,finde ich.
Fungi
In westlichen Kulturen hängt man zu sehr am Körperlichen, am Schein statt am Sein. Aber das macht den Unterschied nicht aus.
Andere Kulturen haben Wege entwickelt, den Übergang zu erreichen. Sei es ein "Krishna-Bewusstsein" oder Malicia. Zu letzterem ein Foto meiner Abada-Gruppe, das - hoffentlich - den Unterschied zur Schaufensterpuppe in 8089 deutlich macht.
Aber eine Bergwanderung auf 3000 Höhenmeter mit mir und du vergisst den Saldomortalo des
Jünglings.
Gruß aus den Bergen.