Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 323 von 1776 Neuester Beitrag: 03.02.25 17:50 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.398 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 17:50 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.516.507 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.441 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 321 | 322 | | 324 | 325 | ... 1776 > |
Also bevor die Amis nichts vorgeben und auch unsere Regierung nicht wieder auf Touren ist - die Corona/ Omicron Zahlen mal sauberer sind- da fällt es mir auch schwer.
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahr.
Genieße einen schönen Tag!
Bei mir dauert es bis zur Rente noch 3 Monate. So lange beziehe ich noch " Urlaubsgeld"
Covestro war ein guter Tipp, bin leider nicht eingestiegen.
Aber wie Hurt sagt, es kommen auch wieder Tage mit günstigeren Einstiegskursen.
Oder nach dem Prinzip von Schreiber: je höher die Indizes desto geringer die Investitionssummen.
17,5 % + im letzten Jahr sind ein gewichtiges Argument.....
@Meister Hurt: viel Spaß beim Feiern!
Cap : Höhenangst
Du traust Dich nicht rein, ich traue mich nicht raus :o). Allerdings bei dem DAX scheint alles rRsiko behaftet zu sein. Und an den Gedanken, dass faktisch das selbe ist, eine Aktie bei einem bestimmten Kurs zu kaufen, und vergleichsweise diese Aktie "von unten kommend" über diesen Kurs hinaus zu halten, werde ich mich nie gewöhnen. Es f ü h l t sich einfach anders an :o).
Mach Kurzfrist Trades nach Schreiberscher Methode, oder häng Dich an seine an. Aber k e i n Alles Rein, Capito ? Mit Daimler kann für die nächste Zeit, also auf Sicht 1/2 Jahr etwa, kaum was schief gehen, es sei denn, die Welt geht unter. Wäre etwas Abwarten, dann in den Dividenden Aufschwung rein kaufen, was für Dich ? Aber Focus Money ist auch legitim :o).
Bond, Cincinnati Kid, Henry Gondorf (Paul Newman) ich, - als ich um die Hand meiner Frau angehalten habe...immer gingen wir "All In"....Den Mutigen gehört die Welt!
"All In" schlägt auf's Gemüt...so oder so. Aber, vielleicht bin ich da auch etwas "trainierter" als Andere...
Wenn Du aber Qualität kaufst, ( z.B. Allianz oder MuRe) ist, meines Erachtens, auch hier das Risiko überschaubar.
Du darfst auch nicht vergessen, dass ich mit lediglich 40 % meines Kapitals spekuliere, d.h. diese 40 % werden nie (!) überschritten und entsprechen folglich "All In". (100 ./. mein Lebensalter
= Aktienquote)
Ja, mit meiner Frau hast Du recht...und Sie sieht auch noch verdammt gut aus. :)) (Ähnlich Cameron Diaz) ;))
Er ist ein Mensch der Extreme. Für ihn existiert nur Schwarz oder Weiss. Diese Extreme lassen keinen Platz für Grau.
Im ersten Jahr meines Dabeiseins hier auf dieser Plattform gab's für ihn nur Daimler. Nie etwas Anderes. Die hat er bis auf's Blut verteidigt.
Dann hat ihn die Aktie verarscht, wie uns (fast) alle hier, und das nahm er persönlich. Also ab da immer nur noch Kontra Auto. Egal was passiert ist.
Auch bei dieser unseligen Corona Diskussion positionierte er sich. Wie nicht anders zu erwarten im Extremen...
Ich würde es begrüßen, bald wieder etwas von Dir zu hören, mein Freund. Auch, oder gerade weil wir in manchen Dingen nicht unbedingt einer Meinung sind, bzw. waren, so schmälert das in keinster Weise Deine Verdienste um dieses Forum. Und ist es nicht die Quintessenz, Vorgänge auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und Meinungen gelten zu lassen?
Von mir natürlich auch alles Gute zum Geburtstag, Hurt, wünsche dir alles erdenklich Gute!
Hab mich heute zum letzten Verkauf meiner letzten 900 Stk E.ON hinreißen lassen zu 12,25 €. Wiedereinstieg nicht ausgeschlossen. Jetzt darf es aber erstmal weiter steigen...
BASF habe ich mich beim Sell Off nicht getraut, ihr kennt ja die alte Laier "das geht noch weiter runter". Jetzt schaue ich in die Röhre. Alibaba momentan das gleiche Spiel, bei 110$ kribbelts aber schon.
MK: 53,41 VK: 54,34 Magere 1,7% Plus aber lange im Minus, dafür 2 x 1/4 Dividende.
Gefühlt schade, aber da es ein gut gewachsener Fisch war lieber später wieder einkaufen und Kohle frei haben.
Gold könnte das Plus vom Jahresende wieder abgeben.
Jetzt bietet Dir die Börse das gleiche Produkt zu gegenwärtig 62,70 € an...
Überschlagene 13 % billiger...
Wo ist die Röhre?
....oder ist sie Dir zu billig? ;))
Für mich noch ein Kauf, im Zweifel 5% Divi;)
https://media.jewishbusinessnews.com/2015/01/...Diaz-Benji-Madden.jpg
Damir Mensch der Extreme :
ach was, nebbich. Der ist nur sehr eigen, kümmert sich wenig um das, was andere über ihn sagen, und will nur in absoluten Notsituationen umkehren, wenn er sich verrannt hat, um keine Selbstzweifel aufkommen zu lassen. Der würde in einem Labyrinth immer weiter ins Dunkel hinein laufen, nur, weil er sich des Wegs sicher zu sein glaubt. Kann unter besonderen Umständen auch eine lebensrettender Eigenschaft sein, meist aber doch das Gegenteil davon.
Erinnere Dich mal, wie manisch der Daimler gepusht hatte, sehr sehr lange, aber am Punkt Daimler = 30 Euro oder so, war wohl 2019, die Nerven verlor. Das hat ihn sehr geärgert im Nachhinein, und es war Ärger über sich selbst. Auf die Idee kam ich, als er auch bei der 3,., 4. oder 5. Lästerei meinerseits über die Geschichte kaum was sagte.
Jedenfalls ist er ein liebenswerter Typ, finde ich, und die Frauen finden das wohl auch, denke ich. Und alles andere als langweilig. Da spielt der Verschwörerdampfer, auf dem er gerade fährt, bzw. eventuelle andere Schwächen, kaum noch eine Rolle.