Aston Martin (WKN A2QJD4)
Ownership Breakdown
Employee Share Scheme 0.184%
1,512,854 shares
General Public 6.43%
52,943,238 shares
Public Companies 8.9%
73,320,195 shares
Individual Insiders 16.9%
139,565,429 shares
Sovereign Wealth Funds 20.5%
168,856,533 shares
Institutions 21.7%
178,664,776 shares
Private Companies 25.4%
208,800,760 shares
Produktion ..... 12467 tiefste Nummer
......13220 höchste Nummer
683 Stück mindestens produziert
ein Indiz das die Produktion läuft ( denke ich )
In der Hoffnung auf doch gute Zahlen in Q 4 wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
https://www.dupontregistry.com/autos/results/aston--martin/db12
20 ohne Bilder "new arrival" "coming soon" sowie mehrere Duplikate. 53 beim durchzählen, aber die website sagt nur 36, DBX 94 und DBX707 107
Es wurde geschafft die Autos zu produzieren, was schonmal gut ist. Annonciert ist aber eben nicht verkauft, solange nicht an Endkunden ausgeliefert.
Jetzt kann man beobachten wie lange die Autos veröffentlicht bleiben, ob es mehr werden, ob es Preisreduktionen gibt.
https://www.dupontregistry.com/autos/listing/2024/...rtin/db12/267569
Tiefste Fgst Nummer …….12060
Höchste war ………………..13220
Bedeutet für mich 1160 produziert ( bedeutet nicht ausgeliefert oder verkauft !
Sky alles 56 DB 12 auf Cars.com haben verschiedene Fgst Nummer jedoch auch teilweise gleich beschrieben und bebildert ! Ich denke die Erstausstattung der Händler ist eingetroffen oder noch teilweise unterwegs !
https://www.motortrend.com/features/...martin-lineup-changes-updates/
Vantage und DBX sind zum "Stichtag! Jahreswechsel" unverändert und gehen erstmal als Modeljahr 2024 weiter ins neue Jahr (bis die Änderungen kommen).
Ist einfach irreführend geschrieben.
Würde mir diesbezüglich keine Sorgen machen...
Autocar aus England ist wesentlich besser für solche Dinge als Motortrend aus USA.
https://www.dupontregistry.com/autos/results/aston--martin/db12
Quelle: Aktienseite von AML bei Comdirect.
Lawrence Stroll 25,32 %
Public Invest.. 20,50 %
Streubesitz§16,48 %
Shu Fu Li 16,09 %
Mercedes-Benz..§8,90 %
Invesco Advis.. 3,69 %
Public Invest.. 3,44 %
Union Bancair.. 2,66 %
Invesco Asset.. 1,46 %
The Vanguard .. 0,76 %
UBS Asset Man.. 0,70 %
Nach kurzem Ausflug zur 4 EUR Marke hat sich der Kurs bis zum Tief bei 2,12 EUR nahezu halbiert.
Was ist in diesen wenigen Wochen passiert, dass hier im Forum plötzlich einzelne Angebote bei US Händlern gezählt werden?
Merkt niemand, wie lächerlich, ja erbärmlich das klingt bei einer Automarke, die den Weltmarkt für Luxusautos zurückerobern wollte?
Für die Frage, ob Aston Martin 2024ff. den Sprung auf ein profitables Absatzniveau mit mindestens 10k jährlichen Auslieferungen schafft, ist es doch vollkommen egal, ob man 2023 ein, zwei oder auch hundert Container mehr nach USA verschifft hat.
Warum glaubt ihr, haben sich Mercedes, Geely und Stroll hier eingekauft?
Für eine lächerliche MKAP von 2 MRD EUR?
Jedes EV IPO an der Nasdaq wird 10mal so hoch bewertet... und das teilweise bei Null Stückzahl... reine Phantasiebewertung...
Und bei Aston Martin werden einzelne Angebote gezählt? Glaubt jemand ernsthaft, das tangiert den Unternehmenswert?
In Wahrheit sind hier einfach viel zu viele Goldgräber mit ultrakurzfristigem Anlagehorizont unterwegs, die im Chart Kaffeesatzleserei betreiben und null komma null Vorstellung vom fundamentalen Entwicklungspotenzial des Unternehmens haben.
Die Vorstellung scheint sich allein um Charttechnik zu drehen, die einen Witzkurs von 2,50 EUR plötzlich als unüberwindbare Hürde erscheinen lässt.
Dass allein die Marke Aston Martin und das Know how der Entwicklungs- und Designabteilung ein Vielfaches der aktuellen MKAP wert ist, scheint den elenden Kurzfristzockern und Shorties vollkommen egal zu sein. Null Identifikation mit einem Unternehmen, null Interesse für Fundamentaldaten und mittel- und langfristiges Entwicklungspotenzial... immer nur den nächsten Zock vor Augen... traurig...
ich denke, in diesem Forum gab es weder grenzenlose Euphorie, noch gibt es aktuell einen Streik.
Hier wurden und werden dankenswerterweise Informationen und subjektive Einschätzungen miteinander geteilt, die jeder für sich selber sachlich nüchtern verarbeiten kann, ob er/sie die eigene Investmenthypothese beibehält oder anpasst.
Ich finde das hilfreich für eine emotionslose Beurteilung und sachliche Entscheidungsfindung.
Eine Aktie - oder eine Entwicklungs- oder Designabteilung - ist genau so viel wert, wie der meistbietende Käufer gerade bereit ist zu zahlen. Wer das zu welchem Kurs auf welchem Weg (börslich, außerbörslich, de-listing, Verschmelzung mit Lucid, ... etc.) in Zukunft sein wird, ist derzeit unsicher. Die unterschiedlichen konkurrierenden Anteilseigner sind aktuell eine undurchsichtige Situation.
Ich persönlich bin nach wie vor investiert und hoffe weiterhin, basierend auf den mir vorliegenden Infos, auf ein Aufgehen meiner Turnaround-Spekulation. Sicher wissen tue ich das natürlich nicht. Beim aktuellen Chartbild hoffe ich, dass meine Interpretation einer Bodenbildung zutrifft. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Boden auf dem aktuellen Niveau in einen Ausbruch nach unten mündet, halte ich persönlich für geringer, als eine Aufwärtsbewegung. Aber auch das weiß ich natürlich nicht.
Für die skeptische Prüfung von Zulassungszahlen bin ich dankbar, aber ich muss die Infos immer selber bewerten.
Die DB12 sind ja nicht das einzige, was in Q4 verkauft wurde, meines Wissens wurden ja auch noch Valkyries, die letzten DBS 770 Ultimate (und evtl. die ersten Valour ?!) ausgeliefert.