Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
Seite 323 von 492 Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.14 11:48 | von: hammerbuy | Anzahl Beiträge: | 13.295 |
Neuester Beitrag: | 28.08.23 21:13 | von: Ratu Marika | Leser gesamt: | 2.164.799 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 301 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 321 | 322 | | 324 | 325 | ... 492 > |
"im Grunde gar nicht erwähnenswert,"
Da irrst Du. Solche Details beeinflussen den Kurs. Und die ebenso Bilanzen. Und da "wachsen" vor allem die akkumulierten Verluste sowie die Verbindlichkeiten seit Jahren kontinuierlich, während das Total Stockholder Equity kontinuierlich sinkt. Danach richtet sich ein Aktienkurs. Und nicht nach vagen "Wachstums"-Behauptungen und Floskeln.
Hier nochmal ein Artikel zur Reb-A Preisentwicklung und dem weiter wachsenden Angebot:
und.....allein "Zhucheng Haotian" plant demnach eine neue Produktionslinie mit 30.000 t !!! Jahreskapazität. Als ob das Überangebot bei China-Reb-A nicht schon groß genug wäre.
http://www.foodnavigator-asia.com/Markets/...e-and-limited-production
Über das Risikoverhältnis hat sich Jeder im klaren zu sein, wer mit Aktien spekuliert, ob es sich um ein Dax Unternehmen oder ein OTC PINK Invest handelt...hier
oder dort einen Totalverlust kann niemand verhindern.
Die überzeugt sind werden weiterhin dabeibleiben und andere werden mit Sicherheit sich weder von dir oder durch mich davon überzeugenlassen, ob dieses Invest es überhaupt wert ist beachtet oder gar gehandelt zu werden.
Jeden Tag immer nur Negatives zu schreiben bringt auch nichts -
da bewegt man auch kein Blättchen im Aktienanalysen-Wald.
"Ob 10, 20, 30, 40 oder gar 50 Jahre, dass Auf und Ab ist nicht von Belang."
Na ja, die letzten 10 Jahre haben ca. 90% Minus im Depot der Longies eingefahren. In wieweit das für die jeweiligen Depotbesitzer "von Belang" ist, muss jeder selbst entscheiden. Für "normale Anleger" wohl schon.
Aber mit deinem 50 Jahre Horizont bist Du natürlich gegen alle Unbill "abgesichert". Is klar.
Danach richtet sich ein Aktienkurs. Und nicht nach vagen "Wachstums"-Behauptungen und Floskeln.
Wonach denn sonst?
"Wonach denn sonst?"
Hatte ich doch beschrieben. Zu kompliziert für dich?
".. (bei Sunwin) "wachsen" vor allem die akkumulierten Verluste sowie die Verbindlichkeiten seit Jahren kontinuierlich, während das Total Stockholder Equity kontinuierlich sinkt. Danach richtet sich ein Aktienkurs. Und nicht nach vagen "Wachstums"-Behauptungen und Floskeln."
Erst lesen, (ggf. bissl googeln)...dann nachfragen.
Ist doch wurst. Du hängst dich, ebenso wie Kollege "Toi-Toi-Toi", systematisch an Nebensächlichkeiten auf.
In diesem Zusammenhang meinte ich damit, ....dass der "normale Anleger" sehr wohl sein Depot beobachtet. Und sich nicht automatisch gezwungen sieht, bis zum Prellbock, (oder dem Verdoppler....), den Kopf in den Sand zu stecken, sowie jegliche Kritik überhastet wegzubeissen.
Mehr, als eine kleine handvoll Rosabebrillte ist nicht übrig geblieben. Und kompetente Pro´s schon länger weg. Für mich macht es bissl weniger Spaß als früher, aber immer noch genügend.
Ob es ein Genuss ist oder noch mehr Spass macht den "Wächter" ausschließlich von Sunwin zu spielen vermag ich gar nicht beurteilen zu können - dies überlasse ich allein dir.
Wenn Sunwin es nicht schaffen sollte (welches Negativ-Szenario auch Ever) wird es Keinen geben der dein Engagement applaudiert.
Willige werden trotz dein und mein gegensätzlichen Aufschrei unbeirrt weiter in Sunwin investieren.
Vermutlich haben beide Parteien so ihren Spaß dabei bin ich der Meinung - so eine Art "Win=Win" Situation.
"Willige werden trotz dein und mein gegensätzlichen Aufschrei "
Da vergleichst wieder Äpfel mit Birnen.
gelesen, in dem die Produktion von Eis mit Zucker beschrieben wird. Es wird berichtet, das bei Herstellung der Zucker neben dem Geschmack das Eis auch geschmeidig hält und wenn kein Zucker eingerührt wird, würde das Eis dann zu hart werden...
Wir wissen aber auch, dass es ohne Zucker auch geht, nämlich mit Stevia !
Der Krampf der Meinungen geht also munter weiter - viel Vergnügen dabei ;-)
" Habe gerade einen Artikel...gelesen, in dem die Produktion von Eis mit Zucker beschrieben wird."
Na dann...kann ja wieder mal nichts schief gehen. ...fast nichts.
Einen hammerbuy vermissen wir im Moment wirklich nicht; er leckt wahrscheinlich seine GLG-Wunden (denn er war ja immer der große Gewinner dort), doch die Zunge ist nicht breit genug, um nur einen Teil der Wunden abzudecken - darum hören wir wohl momentan nichts.
Einen exact gibt es (uninvestiert) täglich, hyperaktiver Allwissend-Zyniker mit zu viel Zeit und Energie - hat auf jeden Beitrag was leckeres, ich warte..............
Der Rest ist ruhiger geworden - ist ja auch schon alles gesagt worden.
Oder wird man nachdenklicher? Alles braucht und hat seine Zeit - auch Kritiker und Einspurdenker, wie unser Freund Trump z.B., der auch alles besser und alleine weiß.
In diesem Sinne - schönes Wochenende!
Fragwürdig ist allerdings das manch Investierter nicht irgendwann mal nachdenklich wird...
Gut Zeitpunkte um nachdenklich zu werden hat es zu anderen Kursen schon bessere gegeben aber ok... besser spät als nie... oder eben einfach auf die Nachkauf-Prediger hören die werden schon recht haben... immer rein da mit dem Fett... :)
Fett ist ein guter Emulgator - sogar essentiell ohne geht es sogar fast gar nicht in allen Belangen.
Eis ohne Fett, Nahrungsmittel ohne Fett, Autos ohne Fett...Menschen ohne Fett... so was kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Bloß das eben viele hier am liebsten gar keine anderen Meinungen akzeptieren geschweige denn hören wollen.
Ich glaube es gibt genug Leute da draußen die froh sind, nicht in Sunwin eingestiegen zu sein während der dauerhaften Abwärtsbewegung der letzten 2 Jahre.
Als lästige Mücken kann man auch die rosaroten Dauerpusher bezeichnen.
Schon mal darüber nachgedacht ?
"Bewegung des Einzelnen oder der Massen zu animieren"
Rosarote Brillen werden mit Sicherheit nicht aufgesetzt.
Du hast dich entschieden - für dich - auszusteigen aus Sunwin.
Glückwunsch nachträglich !
Aber was machst du noch hier ?
Eine Firma in Grund und Boden zu reden oder Zwietracht zu streuen macht doch kein Sinn, wobei du doch "so Fett" in Sunwin investiert warst.
Du beurteilst andere, obwohl du selber so einer warst...
Darüber habe ich schon mal nachgedacht und dabei bemerkt,
wie rosarot ich im Forum ($Ei es hier oder dort respektiert und auch verteidigt habe für ihr tun).
Aber Sunwin habe ich bis dato noch nicht durch diese rosarote Brille betrachtet. Eine Firma, die bisher alles andere als Berechenbar sich darstellte und daher empfinde ich dieses Invest als gar nicht für tot oder als der Geldvernichter - eher interessant und zukunftsträchtig in Ihren Beziehungen und ihren wachsenden Aufgaben heimlich zu werkeln.
Rosarot sieht anders aus meiner Meinung nach.
Zeitpunkt: 06.06.17 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
" Wenn ich richtig erinnere habe ich noch gerade mit sts korrespondiert "
Und ich "korrespondiere" mit dir. Kannst ja deine ermüdenden persönlichen Angriffe, ob gegen sts oder mich, über BM verbreiten....oder in "eurem" tollen "A-Forum".
Wenigstens hier, sollte es (auch) um kritische Inhalte gehen.
(siehe mein vorangegangenes Posting )
"Die Umsätze sind erfreulich gestiegen, wenn auch mitunter durch "Schenkungen"/Werbegeschenken, weil man überproduziert hatte (Filing)."
Was soll sowas? Und dann versucht man sich noch selbst durch einen angeblichen Link zum Filing zu rechtfertigen. Das ist nicht Blödsinn, das ist unverschämt. Da steht natürlich nichts von Umsatzsteigerungen aufgrund von Werbegeschenken / Schenkungen im Filing. Auch wenn das wichtigtuerisch behauptet wird. Umsatzsteigerungen aufgrund verschenkte Ware ist schlicht unmöglich. Das sollten die hiesigen selbsternannten und angeblich kritischen Experten auch wissen. Umsatz via Schenkungen. Buchhalterisch unmöglich. Schenkungen bringen einen Umsatz von genau 0. Unwissen oder Bashing?
Und das seit Jahren. Einseitigst. Immer wieder. Beinahe jeder Satz ist entweder schwarzmalend oder provokativ. Und immer mal wieder findet er angeblich "kritische Gesellen". Die ebenfalls ausschließlich schwarz sehen. Ebenfalls einseitig betrachten. Und sich als kritisch bezeichnen. Die neutrale Umwelt wird kritisch abgewatscht. Untereinander darf aber GLG absolut werthaltig sein, der Sunwin-Rekordumsatz ist eigentlich nichts besonderes und beruht auf Werbegeschenken. Dazu bedarf es natürlich keiner kritischen Richtigstellung.
So. Und jetzt wünsche ich euch weiter viel Spass in eurer ausschließlich schwarzen Welt. Unmöglich...
Wenigstens hier, sollte es (auch) um kritische Inhalte gehen.
Achso, ich dacht hier gehts nur um den Kurs
"... hier so dreist drauf los zu lügen.."
Frag doch einfach nett...
Stand im letzten Jahresbericht:
"...some of our stevia products sold for loss in order to increase our market exposure."
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000142/suwn10-k.htm
Die kleine Polemik Werbegeschenke würde ich mir selbst verzeihen. Letztlich sind es genau solche.