Forsys - Produktionsbeginn
Teilnahme hier im Thread und auch bei WO wär das alles hier wohl
verkümmert.
Auch habe ich den Eindruck, wieder eine stärker werdenden optimistische
Tendenz zu erkennen, kurz vor dem Abdriften zum Pennystock wichtig.
Ich hatte/habe innerlich schon einen gewaltigen Verlust bei diesen Shares
kalkuliert, weil ich zu gierig bzw. zu blöd war. Aber: die Hoffnung ............
danke ...
nur nicht nervös werden ... aber es wird bis 2012/2013 dauern. wir haben im moment leider ein für uran negatives umfeld. schau dir nur mal paladin energy an mit den short interests;
das jetzt in dieser äusserst schwierigen phase leo funds nachkauft und die instis kontinuierlich aufstocken ist als sehr positiv zu werten - es werden deutliche zeichen gesetzt.
die instis sind in der gleichen lage wie wir ...
ich war in der paladin story investiert - leider hat sich forsys nicht auch so gestaltet ...
wichtig für uns ist es auch, das umfeld zu betrachten. armz (51%-stake in uranium one) hat den mantra-deal abgeschlossen. der preis ist zwar 12% niedriger als zuerst offeriert aber trotzdem liegt dieser deal zwischen 8 und 9 usd/pfund uran. die aktuelle bewertung von forsys liegt unter 1 usd/pfund.
auch die nächsten schritte bei extract müssen wir weiter beobachten. die namibische regierung möchte sich ihre rohstoffvorkommen sichern - nur verständlich.
bei forsys fehlt im kurs ein gewaltiger multiplikator ...
wir müssen abwarten, bis der spot wieder anzieht. der long-term ist nach fukushima nur ganz leicht abgesunken.
also, nicht aufgeben ...
dennoch ist folgendes zu bedenken
Insti's halten rd. 48%
Wieviel hält das Management, die ja zu den Insti's offensichtlich nicht dazuzählen.
Die halten doch min. 20%
Heißt doch 70% in festen Händen, die nicht auf dem Markt gehandelt werden.
Von den letzten 30% sich bestimmt die Hälfte viel zu hoch eingestigen und wollen ihre Shares nicht verschenken, d.h. sie halten ihre Share weiter.
Kann mit 15% der Aktien der Kurs von 4,x CAD auf 1,38 CAD in so kurzer Zeit fallen?
Die Umsätze an sind ja extrem niedrig.
Kann mir das mal einer erklären?
Vielen Dank!
PS: Mach mir langsam allergrößte Sorgen. Hab schon 2x an Forsys geschrieben und keine Antwort von der IR-Maus bekommen! Kann man den CEO anschreiben? Antwortet der?
Was die Insiderkäufe angeht, guggst Du hier:
http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=fsy
@ all: Mir ist im übrigen unbegreiflich, wieso das Management dem guten Beispiel von Leo bislang nicht gefolgt ist! Diese Schwafler sollen endlich handeln, im wahrsten Wortsinne!
ForsYs rd. 3 Mio CAD an Wechselkursverlussten
Erwirtschaftet hat. Das hätte man vermeiden können.
So dicke haben wir's ja auch nicht!
The Board of Directors of Forsys has not yet made an initial decision to develop the Valencia Uranium mine. Management will consider the issue of senior debt, convertible investments, other financial instruments and strategic partners as a means to finance development of the Valencia uranium project while minimizing equity dilution.
Quelle: aktuelle MD&A; Seite 6
Fazit 1: doch wichtige Kernaussagen. Sachlage wie wir bereits vermutet haben. Finanzierung wahrscheinlich aus Kombination von Beteiligung und langfristiger Fremdfinanzierung. Forsys versucht Abnahmeverträge zu erreichen und so auch startegische Partner für die Finanzierung zu gewinnen.
Fazit 2: keine Verwässerung, das heisst keine Kapitalerhöhung.
The completion of the development of the Valencia Uranium Project will require further funding, most likely a combination of equity and debt. The Company is continuing to explore opportunities for off-take and/or the possible future participation of a strategic partner. Completion of satisfactory financing arrangements will be required before the Company’s Board of Directors can make a formal decision to continue with the development of the Valencia project. The success and nature of any financing in the future will be dependent on the prevailing market conditions at that time.
Jun 10/11 | Jun 07/11 | Leo Fund Managers Limited | Control or Direction | Common Shares | 10 - Acquisition in the public market | 12,000 | $1.490 |
Jun 10/11 | Jun 06/11 | Leo Fund Managers Limited | Control or Direction | Common Shares | 10 - Acquisition in the public market | 6,000 | $1.468 |
Jun 10/11 | Jun 03/11 | Leo Fund Managers Limited | Control or Direction | Common Shares | 10 - Acquisition in the public market | 6,000 | $1.506 |
Jun 10/11 | Jun 09/11 | Leo Fund Managers Limited | Control or Direction | Common Shares | 10 - Acquisition in the public market | 25,400 | $1.497 |
Jun 10/11 | Jun 08/11 | Leo Fund Managers Limited | Control or Direction | Common Shares | 10 - Acquisition in the public market | 24,600 | $1.431 |
Jun 10/11 | Jun 07/11 | Leo Fund Managers Limited | Control or Direction | Common Shares | 10 - Acquisition in the public market | 48,000 | $1.490 |
Jun 10/11 | Jun 06/11 | Leo Fund Managers Limited | Control or Direction | Common Shares | 10 - Acquisition in the public market | 18,000 | $1.468 |
Jun 10/11 | Jun 03/11 | Leo Fund Managers Limited | Control or Direction | Common Shares | 10 - Acquisition in the public market | 18,000 | $1.506 |
Jun 10/11 | Jun 09/11 | Leo Fund Managers Limited | Control or Direction | Common Shares | 10 - Acquisition in the public market | 15,000 | $1.497 |
Jun 10/11 | Jun 08/11 | Leo Fund Managers Limited | Control or Direction | Common Shares | 10 - Acquisition in the public market | 15,000 | $1.431 |
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...akw/4280230.html
Jun 14/11 | Jun 10/11 | Leo Fund Managers Limited | Control or Direction | Common Shares | 10 - Acquisition in the public market | 9,000 | $1.511 |
Jun 14/11 | Jun 10/11 | Leo Fund Managers Limited | Control or Direction | Common Shares | 10 - Acquisition in the public market | 7,000 | $1.511 |
Leo ist der Lichtblick bei dem Kursverlauf der letzten Monate
wenn Leo schmeißt, verkauf ich auch
ansonsten Produktion oder Übernahme
Ich glaube weiterhin an Kurse im zweistelligen Bereich
doch dazu brauchen wir positive Aussagen vom Management,
Finanzierungspartner, einen konkreten Termin zum Bau der Mine
und ab wann produziert werden soll
allen investierten viel Erfolg
vor allem viel Geduld
http://www.goldinvest.de/index.php/...neue-ambitionen-in-afrika-20946
% Shares Owned: 49.90%
# of Holders: 23
Total Shares Held: 39,988,049
3 Mo. Net Change: 2,031,924
# New Positions: 1
# Closed Positions: 3
# Increased Positions: 6
# Reduced Positions: 7
# Net Buyers: -1
Quelle: Reuters
Jun 20/11 | Jun 13/11 | Leo Fund Managers Limited | Control or Direction | Common Shares | 10 - Acquisition in the public market | 8,000 | $1.455 |
Jun 20/11 | Jun 13/11 | Leo Fund Managers Limited | Control or Direction | Common Shares | 10 - Acquisition in the public market | 7,000 | $1.455 |
Hi,
ich hab mir gestern nochmal ein paar Stück für 1 Euro ins Depot gelegt.
Ist en wenig wie Lotterie: Entweder der Hauptgewinn oder das Geld ist futsch... :)
Gruß
Markus
1 € scheint der Boden zu sein, warum auch immer.