Vivalis + Intercell = Valneva
Zuvor hatte der Impfstoff VLA2001 im April von der britischen Arzneimittelbehörde eine bedingte Marktzulassung und im März von der bahrainischen Gesundheitsbehörde eine Notfallzulassung erhalten.
Die Aktien des französischen Spezialimpfstoffherstellers stiegen bis zum Handelsschluss am 13. März um fast 4%.
© MT Newswires 2022
Wenn es Laufbahn wird, werde ich meine Wette auf Lym Borreliose eingehen. Die Klimawrwärnung ist in vollem Gange, die Zecken machen sich in nördlicheren Gefilden breit. Der einzige Schutz ist die Impfung.
Oder verstehe ich da etwas falsch?
Dass die anderen Impfstoffe reißenden Absatz finden werden, bezweifle ich ebenfalls, da so einige jetzt skeptisch gegenüber Impfungen geworden sind.
ihre Glaubwürdigkeit dann endgültig , den Bach runter geht.
Weil sie sagen, gegessen wird was auf den Tisch kommt. Und das ist nun mal die bereits zugelassenen und die Verträge.
https://www.ema.europa.eu/en/documents/agenda/...-2022-meeting_en.pdf
Somit kann ruhig eine Info bezüglich Zulassung kommen. Die würde im Kurs im Grunde nichts ändern.
Klettert dann vlt 10-20% hoch. Dann wären wir da, wo wir vorher auch waren - unten.
Bin nur gespannt, wie weit das Spiel noch getrieben wird bzw. wie tief der Kurs noch fallen wird.
Das ist derzeit mit Abstand das übelste Invest bei mir. Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich mir die Posts von November/Dezember 21 durchlese. Nunja, abgehakt. Nova und Moderna sind ein wenig gestiegen, von daher sehe ich das alles sehr entspannt.
Valneva wird jedenfalls kein nennenswerter Player im Bereich Covid sein. Die paar Lieferungen im Ausland sind zwar fein aber haben für den Kurs keinerlei Relevanz mehr. Bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass die weiteren Produkte nicht so ein Fiasko werden.
Es ist doch offensichtlich dass sie dies den Bürgern anbieten. Die denken nun wirtschaftlich und wissen selbst das Covid eine normale Grippe geworden ist. Meinst da haben sie x Lieferverträge?
Die Kündigung heute ist die Antwort auf den Kurs der letzten Wochen. Die Börse nimmt es immer vorweg, die News kommen hinterher.
nach meinem Kenntnisstand wohlgemerkt, hat Valneva alle Bedingungen erfüllt für die Zulassung. Der nachgeforderte Fragenkatalog ist -je nach Blickwinkel- ein Witz oder "was wir nochmal wissen wollten".
Warum das Ganze?
Weil die EU jetzt schon auf einer enormen Menge gekaufter Überkapazität sitzt, welche sie bis Ende 23 nicht verimpft (ggf. nicht einmal verschenkt) bekommt.
Die EU hat im letzten November 60 Mio. Dosen Valneva "gekauft". Die EU weiß heute, dass diese Dosen nur die Überkapazität erhöhen wird.
Was macht die EU?
.... sie verweigert über die EMA die Zulassung und korregiert auf diese Weise ihre (dumme) Entscheidung von letztem Herbst.
Die Vorgehensweise hat sich die EU gut von den Chinesen abgeschaut.
ABER nach wie vor setze ich auf die französische Politik. Vielleicht ist Valneva zu klein, aber wenn nicht, müssten die Franzosen doch jede Menge interesse daran haben, ihrem Unternehmen die gleichen Chancen einzuräumen.
Kann mir jemand sagen , ob es ein Organ gibt , welches die EMA kontrolliert ?
Oder, Narrnfreiheit pur !
15.1.2. COVID-19 vaccine – EMEA/H/C/006058
immunisation to prevent COVID-19 caused by SARS-CoV-2
Scope: Rolling review 1st interim opinion
Action: For adoption