Deutsche Bank (moderiert)
Wisst ihr was mein Vorteil ist, wenn ich aufstehe und in die Boerse schaue, sind schon die ersten 4 Stunden des Grauens bei der DB rum.
da kann man eigenlich nur draussen bleiben,
schade eigentlich war ich von der Bank überzeugt.
Würde mich nicht wundern wenn die bald wieder
mit einer KE um die Ecke kommen.
Für mich zählen die lieben fundamentalen Zahlen und unstrittig ist DB unterbewertet. Dabei spielt Zeit die große Rolle.
Ich finde gemäß Stimmung rast im Moment ein Komet mitten in die DB.
Alle Gründe wurden genannt, warum noch mehr negatives zu erwarten ist. Das Umfeld (Presse, Politik und viele Mitbürger) hat sich komplett eingeschossen - siehe auch manche Kommentare im Forum, die die sowieso schon vorhandenen Hiobsbotschaften noch toppen bis hin zur Insolvenz!
Ich habe im Juni Geld (leider zu wenig) frei und werde es bei diesem oder gar niedrigeren Kurs investieren. (In meiner Überlegung auch RWE/EON) Ich bin nämlich sehr sicher, dass es keine KE, keine "Insolvenz" ähnlich der Comba und keine Zerschlagung der DB geben wird.
Bis Ende 2015 werden einige sagen: "Warum haben wir nicht...?"
Als Ergänzung zur Wahrscheinlichkeit:
Für den CT-orientierten zählen Trends - und wenn er nur in 6 von 10 Fällen Recht hat, macht er Gewinn....und da ist Wahrscheinlichkeit auch mit Recht anzunehmen.
Robert: Eine klare Ansage, finde ich. Noch niedriger steht sicherlich auch bei Dir nicht im Vordergrund. Bekanntlich trifft man nie den niedrigsten Wert.
Bei mir ist es so, dass ich aus BAC und C und MetroPCS rausgehe, vll. auch aus anderen hier nicht zu nennenden US- Papieren. Habe fast identische Investitionsgedanken in dt. Werte. Jetzt ist Hochsaison für Betrüger aller Art, die der älteren Generation das Geld aus der Tasche ziehen werden, ... etwa "wenn in Deutschland die Banken schließen". Mag sein, dass die Leute immer noch nicht kapiert haben, was hier eigentlich abläuft. Wünsche Dir noch einen schönen Tagesausklang und vor Ostern noch den richtigen Griff in die Kiste (...mit kurzfristigem Material).
kaum ist die Euro-Krise zurück, schon melden sich die Rating-Agenturen zurück und bashen gegen Europa und deren Banken. Grenzwertig!
Der Optimismus der hier noch teils vorherrscht wird von mir leider nicht geteilt. Bleibe bei einem harten Sommer und hoffe auf den Herbst.
heute schließen wir bei 31,30 :-) Bin gestern nach sehr langer Abstinenz wieder in DB eingestiegen. Der Trouble muss sich irgendwann mal legen und dann überzeugt hoffentlich wieder die Substanz.
Bin gespannt was die aktie dann macht.
Absturz oder wird der noch von den Banken abgefangen wegen KE...
Meine Posi hats bei knapp unter 31 mit SL gerissen, hatte ich nicht erwartet, allerdings wurde ich mit 30,-€ dann auch wieder bedient, so dass dass Minus von 40 Cent mittlerweile locker wieder drin ist!
Da sag einer, mit der DB kannste kein Geld verdienen, LOL!
Allerdings, und das habe ich seit Wochen geschrieben, eher nicht auf der Long-Seite mit bloßem Zuschauen, leider! Hier geht es wirklich derzeit nut mit Traden, so bedauerlich das auch sein mag!
Und wenn perdedora mit seinen 70 Aktien mal ein bisserl handeln würde, hätter er/sie auch schon ordentlich was verdient.
Aber jeder ist seines Glückes Schmied!
Fakt ist, bei der DB ist Wachsamkeit stets angesagt.
Und diese Wünsche richten sich selbstverständlich an alle, auch an den/die ansonsten eher nervende(n) perdedora!
Also genießt das Fest, bis die Tage!
Also ich bin bei der Deutschen Bank nach wie vor investiert und nach wie vor überzeugt, dass wir noch deutliche Kurssteigerungen sehen werden.
Leider muss die Deutsche Bank auch in jedem negativen Zusammenhang genannt werden, denn es irgendwo auf der Welt. Aktuell habe ich gelesen, dass der Goldpreis an der Londoner Börse evtl. auch beeinflusst wurde. Und welche große deutsche Bank war wieder dabei?
Insgesamt handelt es sich bei allen Skandalen aber eh nur um Vermutungen, die schon jeder gewusst hat. Nur die Kirch-Verfahren finde ich lächerlich. Als wenn ein großer Unternehmer keine Kredite mehr bekommt, weil ein Vorstand etwas falsches gesagt hat. Als wenn andere Banken sich ein Mrd-Unternehmen nicht trotzdem noch anschauen würden, wenn es interessant wäre. Aber naja, was weiß ich schon!
Mal ein interessanter Bericht über Banken:
https://www.haufe.de/personal/hrmanagement/Forscher-werfen-britischen-Banken-eine-Kultur-der-Dummheit-vor_80_165478.html?chorid=00511427&newsletter=news%2FPortal-Newsletter%2FPersonal%2F50%2F00511427%2F2013-03-14%2FTop-News%3A%20Forscher-werfen-britischen-Banken-eine-Kultur-der-Dummheit-vor&ecmId=9350&ecmUid=2973400
Ich wundere mich echt manchmal über den Quark der hier manchmal geschrieben wird. Da wissen die Leute morgens schon, wie abends der Kurs aussieht ... Wird da nur geschrieben, damit man was geschrieben wird???
Ihr sprecht hier über die Deutsche Bank. Hallo, das ist die 1. Adresse im deutschen Bankensektor. Im deutschen! Nicht im zypriotischen, portugisichen, spanischen oder italienischen und demnächst im slowenischen. Im deutschen! Also, wenn es mit der nichts wird, dann wohl mit gar keiner oder wenigen.
Etwas mehr Vertrauen und etwas mehr Geduld. Das, was wir derzeit sehen sind Einstiegskurse!
Wenn Du bei 69 einsteigst und jetzt bei 30 bist ist alles mies. Wenn Du aber bei 31 einsteigt und Geduld hast ...
20,- wäre gut gewesen. Die Talfahrt war nicht ohne für mich.
2012 war auch die DB verfolgt von KE- Gerüchteküche
Verlockend ist es ja bei 30,-
Die Insiderverkäufe stören mich noch. Wann kaufen die wieder bei 20 ?
www.finanzen.net/insidertrades/Deutsche_Bank
Ich hab gestern gekauft. Knapp über 30. Klar kann es noch weiter runtergehen. Dann kauft man entweder nach oder sitzt es aus, bis der Kurs wieder bei 39 oder < ist
Viiiele Institutionelle würden sich doch freuen, wenn der Kurs bis 20 runterläuft, damit sie unten schön abgreifen können und das, was sie dafür tun können, tun sie auch. Mit mehr Geld, mehr Aktien und mehr Know How als wir es haben. Aber in einem sind die wie wir gleich, wir wollen alle mit der Aktie Geld verdienen.
Wenn Du bei 31 kauft, das Ding bis 20 runterläuft, Du die Nerven, die Zeit und die Geduld hast die Aktie zu halten und sie irgendwann (wie in der Vergangenheit ja auch) auf 39 hochläuft, dann sind das bei mir 8 im Plus, oder?
Nerven, Zeit und Geduld!
Im Libor-Prozess haben die beschuldigten Banken einen wichtigen Teilerfolg erzielt. Ein US-Gericht wies Anklagepunkte wie Kartellverstöße und kriminelle Machenschaften zurück.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...rozess/8003614.html
...jetzt muss sich dass nur mal im Kurs auswirken....aber nach Ostern wird ja wieder alles besser. Jetzt fehlen nur noch die Spagallos und dann kommt vlt. etwas Ruhe in die Aktie....und ab dem 12 April geht die Post dann hoffentlich wieder Richtung Norden.
Frohe Ostern und dicke Eier....
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...-banken-die-lunte-brennt
Hoffentlich unterschätzen wir die Lage nicht.
einbrechen lassen.Quelle:finanzennet.de
Geld ist nicht Gottgewollt, sondern eine gute Erfindung der Menschheit - und kein unabänderlicher Fluch.
Schulden etc. sind solange uninteressant, solange man für Geld etwas kaufen kann. Wenn der Schuldner gleichzeitig der Gelddrucker (=EZB)ist, ist das eine ziemlich abstruse Idee mit dem Pleitegehen!
(Währungsreformen waren in Deutschland immer ein Problem Deutschlands - es gab Ausweichwährungen, jetzt wäre es aber die ganze Welt - also alle Währungen! Bei 7 Milliarden Menschen ein Tauschhandel - oder was?
Wegen KE DB: Es nervt einfach. Es wird keine KE geben, weil sie unnötig ist, keinen Sinn macht und keinen Vorteil bringt.
Es geht also nur um die Quoten, die der Staat festlegt.
Erstens werden die Dinge nie so heiß gegessen, wie sie gekocht werden.
Zweitens ist noch Zeit und die Gewinne werden für den Aufbau EK herangezogen. Bis 2016 werden nicht mehr als die 75 Dividende bezahlt werden.
Und Drittens handelt es sich bei Quoten um %-sätze, das heißt es gibt irgendwo eine Basis....und diese ist veränderbar!!
(Gestern ein Gespräch gehabt bei dem fast alle Beteiligten eine Endzeitstimmung verbreiteten - scheint "IN" zu sein!)
Trotzdem Frohe Ostern.