Forsys - Produktionsbeginn

Seite 322 von 381
Neuester Beitrag: 23.08.24 14:39
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.504
Neuester Beitrag:23.08.24 14:39von: OlchenLeser gesamt:2.179.721
Forum:Hot-Stocks Leser heute:53
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... 381  >  

466 Postings, 5651 Tage perlentaucher74@ bull2000

3
02.06.11 11:28
nervig ist für mich nicht das richtige wort, frustrierend finde ich da besser. Wir machen einen Schritt nach vorn und 3 zurück. Am besten wäre wahrscheinlich sich die ganze Sache (Aktie) konsequent eine ganze Weile nicht anzuschaun, aber wer kann das schon wenn er investiert ist.... ich leider nicht. Wäre aber sicher schonender für die Nerven und das Gemüt. Allen einen schönen und erholsamen Vatertag. :-)

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerGeorge Forrest und Iran - Press Release

03.06.11 00:59

PRESS RELEASE / GROUPE FORREST INTERNATIONAL

Wavre, Belgium. Thursday, January 20th, 2011

Wikileaks - Canada concerned about contemplated Forsys sale and Iran nexus

On Sunday, January 16th, the Norwegian newspaper AFTENPOSTEN published an American diplomatic cable entitled “Canada concerned about contemplated Forsys sale and Iran nexus”. This cable dates back to August 2009.

The cable mentions an “information that links GFI to ongoing discussions with senior Iranian officials” regarding the acquisition of FORSYS METALS CORPORATION (“FORSYS”) by GROUPE FORREST INTERNATIONAL (“GFI”).

In August 2009, the acquisition of FORSYS by GFI has been temporarily interrupted by INDUSTRY CANADA. INDUSTRY CANADA asked several questions relative to the acquisition. GFI has always been willing to answer and did answer to all the questions asked by INDUSTRY CANADA.

INDUSTRY CANADA has never asked any additional question regarding the aforementioned acquisition or relative to an eventual Iranian financing.

GFI affirms that it does not have, and has never had, commercial relation of any kind with Iran.

FORSYS unilaterally terminated the Arrangement Agreement before the end of the acquisition process. For this unfortunate reason, in September 2009, GFI has decided to take legal action against FORSYS. As long as this latter procedure is ongoing, GFI remains bound to a duty of confidentiality.

However, GFI will contact the American Embassy in Belgium. On the one hand, in order to clarify any eventual misunderstanding, GFI is willing to answer to all the questions of the American Diplomacy. On the other hand, GFI will also ask its own questions about the nature of this so-called “Iran nexus”.

Through its various activities, for instance in the mining sector, GFI respects all international standards such as those required by the UN Security Council. GFI has never wished or intended to contravene any UN prohibition.

For the FORREST GROUP INTERNATIONAL,

Henry de Harenne
Adviser
http://www.forrestgroup.com/uk/chap06/infos60.html

2093 Postings, 6515 Tage GanswindtEs gibt ein Verkettung von unglücklichen

03.06.11 10:19
Begebenheiten im Fall Forsys. All das versucht ihr hier wieder aufzuarbeiten in den letzten Beiträgen, ihr versucht für die Zukunft hoffnungsvolle Begründungen zu finden, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Invest Forsys sich doch noch rentiert.
Aber seit GFI gibt es auch wieder ausreichend andere Gründe, warum es nicht anläuft und ich glaube nicht, dass es nur Manipulation unbekannter Mächte ist.
In Beitrag 8021 lesen wir, dass der faire Wert 20-25% über dem GFI Preis gewesen wäre (also ca. 3,50 CAN  ~ 2,5 Euro). Seitdem ist der Spot verfallen und erholt sich durch Fukushima und den psychologischen Folgen schwer.
Die Frage ist also angesichts der Finanzierungs- und Produktionskosten, ob und wann es jemals mit Forsys etwas wird - es scheint sich ja so leicht kein Investor zu finden.
Ich kann nachvollziehen, dass ihr euch an jeden Strohhalm klammert, der zwischen den Zeilen zu entdecken ist, doch ich sehe keine große Zukunft für diesen Wert.
Und wenn sich was tut: Der Kleinaktionär wird eh ausgebootet, z.B. durch squeeze out.
So what, ich denke, dass der eine oder andere von euch selbst damit zufrieden wäre nach all diesen Jahren!
Will niemanden frustrieren, aber ich sehe das Glas halb leer und nicht halb voll!  

5184 Postings, 5461 Tage JennenDie Hoffnung stirbt zuletzt,

2
03.06.11 17:25
Fukushima ist weltweil bald überstanden, und die hirnlose Panik
in DE ebenfalls. Bald ist Herbst und Energie wird dann wieder im
Fokus stehen und der Spotpreis ebenfalls, diese Hoffnung ist wohl
nicht übertrieben.
Leider habe ich den Höhepunkt bei GFI nicht zum Ausstieg genutzt,
die GIER.

@ Ganswindt - Glückwunsch an Dich, dass Du ausgestiegen bist.
Auch ein halb leeres Glas kann manchmal für Überraschung sorgen.  

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerLöschung

06.06.11 13:13

Moderation
Zeitpunkt: 06.06.11 13:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

5466 Postings, 6389 Tage bull2000I am not amused.....wieso unternimmt das

5
06.06.11 19:46
Management denn nichts? Nicht vergessen, die Instis haben bereits aufgestockt, das management müsste dies auf diesem Niveau eigentlich ebenfalls tun. Wenn GFI mitten in der Finanzkrise 7 CAD für das Unternehmen geboten hat und sich Rohstoffmärkte und Konjunktur trotz Fukushima seitdem deutlich stabilisiert haben, dann kann sich der unbestrittene Substanzwert von forsys doch nicht einfach in Luft auflösen? "20-25%" über dem damaligen fair value sind immer noch deutlich über 5 CAD, also mehr als das 3fache des aktuellen Kurses. Dieser entspricht nach meinem subjektiven Empfinden schon einem Glas, was bereits fast leer ist. Gut, die Umsätze sind ein Witz, die Instis kaufen netto zu, anstatt zu verkaufen, und auch das Management hütet sich bislang, Anteile abzugeben, ein kleiner Trost, aber eben nur ein schwacher, solange der Kurs weiter fällt....  

5101 Postings, 6363 Tage Andreitobald unter 1.00 euro!

1
06.06.11 20:01
mal schauen wann hier der boden gebildet wird.

3673 Postings, 6222 Tage cicco...ne Decke bilden wäre mir lieber....

2
06.06.11 20:07

6 Postings, 4929 Tage PykanerHoffentlich hält die 1 EUR Marke

2
06.06.11 22:41
Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum aber schon lange und viel zu teuer Forsysaktionär!
@ Bull2000: Zählt das Management nicht zu den Instis? Woher weißt Du, dass das Management nicht kauft?

@ all:
Mich kotzt die aktuelle Lage auch an.
Ist aus dem Morgen zu veröffentlichenden Quartalsbericht was positives zu erwarten
Oder werden hier nur Zahlen veröffentlicht?

Ich muss bei dieser Gelegenheit allen hier im Forum
für das unermüdliche Reinstellen von Infos und Meinungen danken.
Ist hier viel besser als bei WO!

Hoffen wir alle, dass sich alles zum Besten für uns wendet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und das Uran ist ja noch im
Boden  

241 Postings, 5897 Tage bottomfisherAlso Bull,

2
06.06.11 22:54
Du sprichst mir aus der Seele und in Relation zu den anderen Uranwerten hat Forsys die absolut schlechteste Performance.Gut,derzeit schwächeln alle Börsen,auch manche Rohstoffe, aber am Substanz
wert von Forsys hat sich nun wirklich nichts geändert.Ich Trottel habe noch vor Fukushima zu € 2,07 und danach für € 1,27 nachgekauft wegen dieser Unterbewertung,um meinen Einstandspreis zu verbilligen - was natürlich voll daneben ging.
Andererseits sind auch die anderen wesentlichen Uranwerte immer noch im Vergleich zu März halbiert und die Chance der Kurserholung wächst jeden Monat.
Morgen werden ich eine Mail an Hilmer senden mit dem ausdrücklichen Dank,dass er trotz seines so bescheidenen Salärs trotzdem das ganze Jahr unermüdlich durch die Welt fliegt,
um in China,Indien ,Korea Russland etc. nach potentiellen Partnern Ausschau zu halten.
Fragt sich nur,warum sich niemand für eine der weltgrössten Uranminen interessiert.

3673 Postings, 6222 Tage cicco..der Aktuelle Kurs hat gar nichts mit ....

3
07.06.11 09:09
...mit dem markt, dem wert, charttechnik, erwartungen, bohrungen, uran preis, managment, usw. zu tun. alle bewertungskomponenten sind ausser kraft gesetzt. ich hoffe das wir in zwei jahren mit 2,50 € rauskommen....  

466 Postings, 5651 Tage perlentaucher74@ all

2
07.06.11 09:29
Kann mir bitte jemand erklären, warum fast alle Uranwerte seit Tagen oder gar Wochen nur noch fallen?

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani Miller@perlentaucher, all

4
07.06.11 09:50

weil sich die shortseller nach fukushima und der sommerschwäche unter anderem auf die uranaktien "spezialisiert" haben.

schau dir mal das short interest von paladin an - auch paladin wird zum beispiel niedergemacht.

forsys ist der helle wahnsinn - fundamental wird es immer besser, der uranpreis steigt wieder, forsys kann ein top-uranplayer werden, im märz 2010 hatten wir einen kurs von 3,60 euro mit der möglichkeit des kepco-einstieges und jetzt das ...

typisch, dass wieder nichts über die kepco-sache veröffentlicht wurde ... warum ist aus dem kepco-einstieg nichts geworden ?

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerLeo Funds kauft wieder !

5
07.06.11 10:14

Jun 06/11Jun 02/11Leo Fund Managers LimitedControl or DirectionCommon Shares10 - Acquisition in the public market2,500$1.556
Jun 06/11Jun 01/11Leo Fund Managers LimitedControl or DirectionCommon Shares10 - Acquisition in the public market4,500$1.598
Jun 06/11May 31/11Leo Fund Managers LimitedControl or DirectionCommon Shares10 - Acquisition in the public market6,000$1.655
Jun 06/11May 30/11Leo Fund Managers LimitedControl or DirectionCommon Shares10 - Acquisition in the public market3,000$1.662
Jun 06/11Jun 02/11Leo Fund Managers LimitedControl or DirectionCommon Shares10 - Acquisition in the public market8,500$1.556
Jun 06/11Jun 01/11Leo Fund Managers LimitedControl or DirectionCommon Shares10 - Acquisition in the public market13,500$1.598
Jun 06/11May 31/11Leo Fund Managers LimitedControl or DirectionCommon Shares10 - Acquisition in the public market18,000$1.655
Jun 06/11May 30/11Leo Fund Managers LimitedControl or DirectionCommon Shares10 - Acquisition in the public market9,000$1.662
Jun 06/11Jun 02/11Leo Fund Managers LimitedControl or DirectionCommon Shares10 - Acquisition in the public market8,000$1.556
Jun 06/11Jun 01/11Leo Fund Managers LimitedControl or DirectionCommon Shares10 - Acquisition in the public market12,000

$1.598

466 Postings, 5651 Tage perlentaucher74Danke modi

07.06.11 12:04

5184 Postings, 5461 Tage JennenIst ja interessant, dass Leo Funds wieder im

1
07.06.11 12:17
großen Stil kauft Ende Mai / Anfang Juni.  Nur, warum schmiert
die Aktie im Juni bisher wieder 13,3 % ab ?
Das ist unter diesen Fakten wegen des Sommerlochs und Fukushima
allein doch nicht zu erklären ?  oder ?  

3673 Postings, 6222 Tage cicco....denkbar, ein Geschenk an Leo....

2
07.06.11 14:47
..damit sei mk deutlicher unter dem möglichen übernahme angebot liegt......  

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani Miller@cicco, all

3
07.06.11 15:04

leo funds besitzt knapp 20% der anteile. die paar aktien, die er jetzt noch gekauft hat, wirken sich auf den durchschnittlichen kurs nur minimalst aus. eher ist das so zu interpretieren, dass leo den kurs stützt, damit er nicht noch weiter abschmiert. viel spielraum hat leo nicht mehr, da er ansonsten ein pflichtangebot legen muss. es sei denn, leo kauft noch zusätzlich über dritte.

ich denke viel mehr, dass die instis das gleiche problem wie wir haben. das fukushima-disater hat niemand voraussehen können, alles verzögert sich, die shortseller nutzen die situation aus, die instis sind so und so schon mächtig investiert und die finanzierung lässt auf sich warten.

das zeichen von leo, denn mehr ist es nicht, ist auf alle fälle sehr wichtig zur stabilisierung von forsys.

mal schauen, ob q1 2011 mit der md&a und dem financial statement neuigkeiten bringt - soll heute veröffentlicht werden.

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerInvestment Report - Leo Funds

1
07.06.11 15:12

aus wo ...

----------------------------------------------

Forsys Metals:
Forsys closed the year 26% down despite several positive developments during the year. Amongst these, a comprehensive review of potential strategic and financial alternatives to maximize shareholder value from its Valencia Uranium deposit was completed and a select group of interested parties were consequently invited to submit proposals for a potential transaction. The company continues to be in discussions with these parties. In addition we, together with the support of fellow shareholders, were successful in appointing a new CEO Mr Marcel Hilmer, replacing two Board directors and adding another seat to the Board. Initial results of its Namibplaas drilling programme, a uranium exploratory project in the vicinity of Valencia was also announced and this has the potential to significantly enhance their measured and indicated reserves. Although uranium prices rose substantially towards the end of 2010, these gains were wiped out after the earthquake which hit Japan on March 11 this year. Uranium spot price fell from $70/lb just before the unfortunate incident to $50/lb afterwards, affected also by the radiation threat from the Fukushima nuclear power plant which followed the earthquake. Despite these events we maintain the view that there is significant upside for uranium prices in the longer term, due to demand-supply dynamics and the present lack of viable non fossil fuel alternatives.

http://www.leocapitalgrowth.ky/...%202010%20Final%20signed%20copy.pdf

6351 Postings, 5794 Tage Buntspecht53Penny Stocks

07.06.11 17:09
nun ist es soweit - wohin geht die Reise - noch mehr nach Süden - oder endlich mal nach Norden. Das Eis wird dünner - wann sehen wir die ersten Panikverkäufe ?  

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerWichtig für Forsys !

3
07.06.11 22:21

TORONTO (miningweekly.com) – Extract Resources is in talks to sell a stake in what is the world’s fourth-biggest uranium deposit to the Namibian government, Bloomberg reported on Tuesday, quoting CEO Jonathan Leslie.

The Namibian government sent jitters through the mining investment community in May, after it said that the State-owned Epangelo Mining would seek to hold stakes in mining ventures in the country.

“We continue to have discussions with Epangelo,” Leslie said, adding that the talks involved a possible deal on a “commercial basis”.

He did not say how big the stake might be. ...

http://www.miningweekly.com/article/...to-namibia---report-2011-06-07

446 Postings, 6347 Tage Taypan1Wasserentnahme Genehmigung

1
07.06.11 22:35
Forsys wird erst dann wieder richtig steigent, bzw eine Trendwende haben wenn wirklich klar ist wie der Oberste gerichtshof bezüglich der Wassergenehmigung für das valencia Projekt entscheidet.

Bis die Entscheidung kommt ob die (so der Bauernverband) ungerechtfertigte Wassergenehmigung neu erteilt wird, ist jeder Kauf spekulativ zu sehen, denn ohne Die Wasserentnahme am Khan-River hat man zwar schöne Projekte und auch ne Sandpiste, aber leier keine Produktionsvorrausetzungen für das valencia Projekt und dem angeschlossenen Namibplaas.

Im dem Sinne es kann halt so oder so ausgehen

Dazu noch ein link

http://www.namibian.com.na/...tx_ttnews[tt_news]=81893&no_cache=1  

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerWassergenehmigung

3
07.06.11 23:22

dieses thema ist nicht wirklich wichtig, weil forsys dieses grundwasser zum bau der zufahrtsstrasse gebraucht hätte (und diese ist schon fertig) und weiters zum minenaufbau.

diese geschichte hatten wir schon vor längerer zeit mal diskutiert. duane parnham hat dann auch klargestellt, falls diese genehmigung nicht erteilt wird eben eine andere lösung gefunden wird.

es wurde auch bereits ein mou mit namwater abgeschlossen. ist alles in der letzten md&a zum nachlesen.

das wasserthema also nicht hochkochen.

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerBeteiligt sich Epangelo an Forsys ?

3
07.06.11 23:42

eine beteiligung von epangelo an forsys wäre sehr interessant, zumindestens aus meiner sicht, weil dann zb china, oder russland, oder indien, oder südkorea, ... ebenfalls mit einem stake nachfolgen könnten und so der minenaufbau von valencia finanziert wäre.

außerdem würden sich bei stakes von epangelo und einem staatsfonds leichter fremdkapitalgeber finden, weil so eine lösung ganz einfach stabilität und seriosität signalisiert.

bilaterale politische kontakte zwischen namibia und russland, china, indien, ... gibt es ja schon gut zwei jahre.

mir war schon klar, dass die namibische regierung einen zweiten uramin/areva-deal, wo man ganz einfach vor vollendete tatsachen gestellt wurde, nicht mehr zulassen würde.

auch war mir klar, dass die namibische regierung extract nicht so einfach an die chinesen abgeben wird. die gut getimte bekanntgabe der neuen namibischen minenpolitik hat offensichtlich aufgezeigt, in welche richtung sich die namibische regierung zukünftig bezüglich "ausverkauf von namibschen rohstoffen bewegen wird".

die sicherung der wirtschaftlichen entwicklung in namibia muss seitens der regierung sichergestellt werden.

fazit: eine beteiligung von epangelo an forsys plus beteiligung eines staatsfonds wäre für uns aktionäre eine tolle sache, weil stabil, korrekt und sinnvoll. forsys könnte sich gezielt entwickeln.

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerReuters Insti Holders

1
08.06.11 09:59

% Shares Owned:48.29%
# of Holders:20
Total Shares Held:38,691,675
3 Mo. Net Change: 2,027,952
# New Positions:1
# Closed Positions:3
# Increased Positions:6
# Reduced Positions:7
# Net Buyers:-1