Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Das Osterwochenende 2015 hat es mal wieder gezeigt.
Fundamentale Daten spielen bestenfalls eine untergeordnete Rolle.
Die Nachrichten werden nach belieben so von den Larges ausgelegt, wie sie gerade für Ihre monatliche Gewinnkalkulation benötigen. Da spielt es keine Rolle, ob wir Überkapazitäten bei der Ölförderung oder zu wenig Kapazitäten bei der Öllagerung haben.
Am Donnerstag Abend haben wir bei ca. 55 USD geschlossen und stehen Morgen früh mit etwas Glück bei 60-61 USD.... :-)
Ich würde zu gerne wissen, wie viele Scheinchen wertlos wurden und was die Larges dadurch morgen früh bei Handelseröffnung wieder an Gewinn gemacht haben......
Im Schlaf Geld zu verdienen macht schon Spaß...... lol
Na ja, ich glaube eher,dass da heute wieder mal gezockt wird.
Und von heute auf morgen hat der Iran nicht die technischen Mittel die Förderung signifikant zu erhöhen, in den letzten Jahren sind die Investitionen (eben wegen dieses Embargos) in die Förderanlagen ausgeblieben.
Ergo: Eigentlich alles beim alten, und dass setzt sich auch langsam in den Köpfen durch. Ich gehe davon aus, dass der Aufwärtstrend jetzt dort weitermachen wird (rund um 61/62$) wo wir Mitte/Ende Februar aufgehört haben, und der Ölmarkt in "Panik" vor einer Einigung im Iran ausgebrochen ist.
Dazu spielt noch, dass den Frackern langsam aber sicher die Puste ausgeht und der Sumpf quasi immer trockener wird. Die ersten Firmen krachen schon...
Die Frage ist nur, ob zuerst die Fische im Sumpf verenden, oder ob wir einen realistischen Preis für Erdöl finden, bei dem auch die Fracker leben können (denn 60 Dollar für eine unersetzliche und knapper werdende Ressource ist, und das muss jeder zugeben, deutlich zu wenig - 80-90 Dollar wären wohl ein "fairer" Preis) und damit der, um bei der bildhaften Sprache zu bleiben, Sumpf gerettet wird.