Vivalis + Intercell = Valneva
Ich hatte den worst Case bereits vor 3 Wochen hier skizziert und habe meine weitere Entscheidung zum Halten meiner Anteile in so einem Fall bekundet. Wer Zeit hat und sein Geld nicht braucht kann auf VLA 15 und VLA 1553 hoffen, zusammen genommen sind diese Folgeprodukte 30-40 je Anteil von Valneva wert, sodass auch beim kompletten Scheitern von VLA 2001 immer noch eine gute Rendite erreicht werden kann.
Damals hatte man auch VLA 15 und VLA 1553 in der Pipeline. Das dazu ...
https://www.finanznachrichten.de/...r-herrscht-alarmstufe-rot-486.htm
Allerdings würde ich mir wünschen, dass in einer solchen Situation der Handel zunächst mal ausgesetzt wird.
wie kommst du bitte darauf zu behaupten VLA 1553 und VLA 15 wären zu 0-5% eingepreist?
Mit welchem Unsatz wäre denn zu rechnen? Die Zielgruppe ist doch kaum relevant und nicht vergleichbar mit Covid. Novavax bekommt den Impfstoff auch nicht los. Soll aber jeder für sich selbst entscheiden.
Als Zock sicher mal für 1-2 Tage nicht verkehrt aber langfristig für mich keinesfalls. Da gibt es aktuell bessere absolut unterbewertete Bio-Kandidaten mit einer wesentl. vielversprechenderen Pipeline.
- Man bezieht sich auf einen geschlossenen Vertrag und den hierin vereinbarten Konditionen.
- Eine Zulassung wurde für Q1 angekündigt, Stand heute (16.05.) noch immer unklar ob/wann EMA VLA2001 zulässt. Nachdem bereits mehrere Länder den Impfstoff zugelassen haben, sehe ich mehr Chancen als Risiken auf den Erhalt einer Zulassung seitens EMA.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...mmission-hiobsbotschaft
das sind ja mal wieder feine Bad News... Wer hätte das gedacht ;-)
Wie bereits geschrieben, können wir nur abwarten ob - und wenn ja - wann eine Zulassung für die EU kommt.
Ich sehe das noch nicht.
Zum Thema Pipeline von Valneva... Sicher kann man sagen, es gibt noch mehr Produkte, die den Kurs nach oben treiben können.
Aber seien wir mal ehrlich. Valneva ist nicht der einzige Player, der diese Impfstoffe auf den Markt bringen wird. Die WHO hat die Studienergebnisse für Chikungunya mehrfach veröffentlicht und es wird sogar auf der WHO Seite darüber berichtet, dass verschiedene Impfstoffe in Entwicklung sind.
Somit kann auch für diese Bereiche der gleiche Kram passieren. Andere werden vorgezogen, es kann sich verzögern, etc. Ist ja nicht so, als wenn es nicht möglich wäre, dass andere Firmen später einreichen und vorher zugelassen werden ;-) Thema Worst Case... ;-)
Positive Einstellungen sind schön und gut, war ich ja auch. Ich bin auch mit über 30 Mille investiert aber beim besten Willen habe ich derzeit keine positive Meinung bezüglich Valneva. Halten ist für mich eine Option, da ich Verluste ungern realisiere. Ist zum Glück nur ein kleiner Teil im Portfolio, so dass ich die derzeitgen Verluste gut verschmerzen kann. Aber rückblickend gab es mehr als fünf gute Hinweise, vorher auszusteigen. Die Zeichen waren da. Habe sie nur nicht gesehen - oder wollte sie nicht sehen. Mein Fehler. Man lernt ja immer weiter.
Ich wünsche natürlich allen Investierten, dass die Kurse entsprechend über EK klettern. Jedoch braucht es hier mehr als ein paar Monate. Das wird dieses Jahr mal ganz bestimmt nichts werden. Somit ist aus dem anfänglichen Invest 2021 ein Longinvest für 2024 geworden. Jeder, der da was anderes drinnen sieht, dem gebe ich wirklich den Rat - lese die ganzen Pressbriefings seit November 2021 bis heute.
So, und nun viel Glück und wenig Verluste :-)