(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Ich bin gespannt, was berichtet wird.
Ich habe gelesen, dass jetzt zuerstmal die Rübenlieferanten besser bezahlt werden sollen. Ca. 10%.
Heist im Umkehrschluss, der Zuckerpreis muss nochmal 10% steigen bis SZ wieder rentabel wird.
Quelle vergessen: Rübenzeitung des Verbands der Rübenanbauer
es ist nach 9.30--und ich finde noch keine meldung im Netz---
bin ich zu blöd--oder die Mannheimer im Dauerwinterschlaf??
--als Frühaufsteher bin ich es gewohnt--dass die zahlen morgens um 7.00 kommen--und dann als erstes bei den Engländern bei CNBC kommentiert werden--
--so machen das jedenfalls SAP, Siemens, BASF, Dt. Post u.v.a..
--aber Südzucker spielt in der IR und Öffentlichkeitsarbeit--in einer anderen Liga---Kreisklasse
--am Aktienkurs sieht mal das leider noch gar nicht---nach kurzem 20cent Sprung sofort wieder zurück----
--die Aktie leidet unter ihrer öffentlichkeitsarbeit--und unter unfähigen Anylsten weit mehr---als unter der Corona-Pandemie---
--wer Langeweile aushält--dsfür aber solide Geschäftszahlen schätzt--kann hier einsteigen---nicht der Renner--nicht der Brecher--solide langeweile eben---
Was ist daran gut? Wieder Verlust EK jetzt nur noch bei 2 Mrd.
Ausblick trotz des Rekordpreises am Zuckermarkt auch nicht besonders, wenn sich der Zuckerpreis wieder normalisiert ist SZ schon wieder im Minus. Absolut keine Strategie zu sehen..
Schade, hätte gedacht SZ kann das Ruder drehen
SZ garantiert den Landwirten Preise ohne zu wissen, wie sie den Zucker verkaufen können. Das ist ein Risiko. Und der Gewinn, der heute gemeldet wurde, reicht nicht weit um Verluste im Bereich Zucker abzudecken.
--der Markt, sprich die Käufer und Verkäufer in dieser Aktie sind anderer Meinung--
--das zeigt vor allem das hohe gestrige Handelsvolumen, Verkäufer haben die Dominanz--
--das zeigt der Chart--dagegen sollte man sich nicht stellen---charttechnisch ist eine Rduzierung der SZ-position im Depot angesagt
Mutige steigen ein, noch mutigere kaufen nach
Und Zuckereinfluss wird ja eher geringer bei SZ als mehr....