Thompson Creek Metals
Seite 321 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 804.658 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 319 | 320 | | 322 | 323 | ... 345 > |
die dummschwaller hier ich lange ausgeblendet, ich versteh zwar dann nie die witzigen oder bösen antworten auf ihre postings, macht aber nix ;-)
Jedenfalls kann eine Bewertung nicht nur auf EINEN Jahresgewinn gestützt werden, weil diese Annahme sowohl die Preis- und Kostenentwicklung als auch die größe der Ressource (bei einem Rohstoffunternehmen ist das die Komponente, auf die es ankommt) außen vor lässt.
Die nachstehende Tabelle, die 3 Unternehmen mit gleich großer Ressource enthält mag dies verdeutlichen. Eine KGV-Bewertung führt zu vollkommen unterschiedlichen Ergebnissen.
Deswegen sind Rohstoffunternehmen wie alle anderen Unternehmen vor allem mit Hilfe der Investitionsrechnung (PV, NPV, IRR, DCF) auf Basis ihres mutmaßlichen Zahlungsstromes zu bewerten, weil nur so die Größe der Ressource (ausgedrückt im Summenzahlungsstrom), der Zeitfaktor (frühe Cashflows sind mehr wert als spätere) und auch das Risiko (Höhe des Diskontierungszinsfuß) in die Bewertung einfließen.
Dazu kann bspw. diese Tabelle benutzt werden http://www.fh-bielefeld.de/filemanager/download/...inanz-rechner.xls.
Alternativ und zur Plausiblisierung kann auch das Black-Scholes-Optionspreismodell eingesetzt werden. Vergleiche die detaillierten Ausführungen von Robert T. McKnight http://www.cim.org/mes/pdf/VALDAYBobMcKnight.pdf
naja,aber eines hat unsere verdorrte nelke geschafft.....RS hat sich hier nicht mehr blicken lassen *gg*
so....sorry,wird mal wieder zeit für mich ein wenig abstand von diesen thread zu bekommen ;-)
allen noch viel spaß ........
mfg
me
Der neue Blue Perl Thread
http://www.ariva.de/board/280382?a=_hot&page=15&pnr=3042319
Bei meinen Zahlen wäre allerdings zu beachten, dass von dem dort ermittelten Wert die vorrangigen Bankverbindlichkeiten der Firma (die zudem auf der Ressource abgesichert sind) abzuziehen sind.
Feuerblume
http://feuerblume-hanabi.blogspot.com
"Die Welt ist eine Schule, in der die Schläfer aufgeweckt werden". (Janwillem van de Wetering in der Einleitung zum Buch "Der leere Spiegel".
nein im ernst:
dass fundamentaldaten der chart-technik vorzuziehen sind, wussten nur die erfahrenen börsenprofis - rs gehört leider nicht dazu ;)
americanbulls.com gesteht den fehler ein und zeigt charakter.
bon weekend und zum glück haben wir unsere BLE position bei kaufkursen ausgebaut;))))
BPearl
http://www.americanbulls.com/...panyTicker=BLE&MarketTicker=TSE&Typ=S
BLE
BLUE PEARL MINING LTD
Daily Commentary
Our system posted a BUY CONFIRMED today. The previous SELL recommendation was issued on 01.22.2007 (31) days ago, when the stock price was 8.6200. Since then BLE has gained 4.64% .
BUY-IF is confirmed by a white candlestick with a higher open. The buying price is today's open ( 8.9300 ) according to the Rules of Confirmation.
The recent bullish formation leading to the BUY-IF signal is confirmed today. The market seems ready for a new bullish move. It opened today with a gap-up and the day’s activity resulted in a close higher than the open. This is one of our valid confirmation criteria.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...
The slight failure of the previous SELL signal is currently confirmed, too. We closely monitor the performance of the signals, but a few shots missing the target slightly are inevitable when you deal with the stock market. However, such signal failures are more unlikely for higher rated stocks.
We hope that you bought this stock . Today you were supposed to watch the upward gap in the opening, wait a bit, feel the bullish tendency of the market making sure that prices stay over the opening price and then go long. Your benchmark was the opening price of the upward gap.
If you bought, continue to hold this stock until the confirmation of the next SELL-IF signal. You are on relatively safe grounds as long as the future prices continue to trade above the benchmark price and if an emergency warning is not issued. What to do if you did not buy? Maybe, you did not have time to follow the session or you simply delegated the delicate job of confirmation to us. Well it is a bit late, but not too late. You may still find suitable prices for buying in the following sessions.
The market is currently cold for short-sellers. Avoid any short sales and cover the short positions immediately if there are any. We erred on the short side last time, but we hope that this is just an exception.
Die theoretischen Erholungsziele liegen im deutschen Chart bei etwa
5,63 Euro (praktisch erreicht)
5,82 Euro
6,07 Euro.
Im kanadischen Chart bei etwa 8,65 CAD.
Es bleibt also zunächst abzuwarten, wie die Aktie an diesen Zeilmarken reagieren wird.
Sollte ich vergessen haben, diese Vorab-Info auch hier einzustellen?
Die Gegenreaktion hatte ich aber auch rechtzeitig (und als erster) bereits am 12.02.07 prognostiziert:
Kurzfristig läuft die Aktie erneut in eine überverkaufte Situation hinein. Bei ca. 4,72 Euro läßt sich eine Zwischenkorrekturmarke ausmachen. Es ist folglich denkbar und wahrscheinlich, daß sich spätestens dort die nächste technische Gegenreaktion einstellt.
Es gibt folglich keinen Grund für voreilige Schlußfolgerungen bezüglich meiner Person.
Horst Szentiks (Red Shoes)
Neuer BPM-Thread mit alter Mannschaft
http://www.ariva.de/board/280382
BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
Seit 21 Jahren bin ich ein recht erfolgreicher Börsianer,aber so etwas verbohrtes wie dich,ist mir schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen.
Merke: Es gibt Aktien,denen kommt man mit der simplen Charttechnik nicht bei.
und BP ist so eine Aktie!!
Die fundamentalen Zahlen bei dieser Aktie sind einfach zu gut,dass mit ein paar Striche hilfreich in die Zukunft geschaut werden kann.
Die Zukunft sieht bei BP sehr rosig aus und sollte sie vieleicht doch wieder einen Euro nachgeben,dann wird eben wieder zugekauft.
Zu gefährlich wäre z.B. ein vorübergehender Verkauf,in der vagen Hoffnung das Papier wieder billiger zurück zu kaufen.
Das kannst ja du machen,solltest du so viel Vertrauen gegenüber deinen Linien haben.
Gruß Fungi.
"Theoretische Erholungsziele" ist natürlich auch Unsinn, weil es keine Theorie dazu gibt und schon das Wort "Erholungsziel" geradezu absurd ist. Ein Erholungsziel ist ein Ort, den man zur Erholung ansteuert.
Sinnfreier Mumpitz also.
"Mit dir brauch man auch nicht mehr Diskutieren .
Bisher wurden alle seine Ziele einfach Durchbrochen, sogar sein neu erfundenes Ziel am Donnerstag von 8,95 CAD wurde binnen Minuten nach seiner Aussage durchbrochen. Also wenn ich mir, dem Kurs entsprechend, immer wieder neue Erholungsziele einfallen lasse, habe ich irgendwann ma nen Treffer. Falls die 6.07 wieder nicht hält, obwohl ich persönlich auch Glaube das sie sich ma bisl Ausruhen wird, dann kommt er halt mit dem nächsten Ziel.
Wieso hat er meine Frage damals nicht beantwortet, wieso gibt es im Kanadakurs kein weiteres Erholungsziel ( seines war ja bei 8.65 bis er das bei 8,95 noch fix erfunden hatte, was auch nicht stimmte ) aber in Frankfurt soll bei nun 6.07 Ende sein ( also 9,20 CAD cirka ) ?
Wer soll diese Märchen noch glauben ? Mit so einer Kaffeesatzanalyse hat man so oder so ma nen Treffer. Da stimmt dann evtl. von nun 5 ! Erholungszielen ma eins und er kann sich das dann als Treffer eintragen. Na ich lach gleich".
1) Was zunächst (mangels News) wie eine technische Erholung aussah, hat sich zu einem festen Trend, einer Trendumkehr, entwickelt.
2) Wie üblich hatte der Rote Schuh eine solche nicht auf seinem Radar
3) Und wie üblich hechelt er nun dem Trend hinterher und wirft ihm seine Ziele vor die Füße, in der Hoffnung so seine üblichen Präzisionstreffer zu erzielen. Werden "maximale Erholungsziele" glatt durchschlagen werden diese halt - trendgemäß - nachgezogen. Siehe 8016.
4) In der Historie lässt man dann sogar das "Maximal" weg (siehe 8015), weil ein durchschlagenes Begrenzungsziel (sieh 8016) ein Fehlschuss gewesen wäre und spricht nur noch von Erholungszielen, die erreicht wurden (siehe 8011).
Auf diese Weise werden dann sogar duchschlagene "maximale Erholungsziele" zum "Präzisionstreffer". Und wie durch ein Wunder ist eine eigentlich bearische - weil gedeckelte - Prognose zu einer bullischen geworden und man ist wieder voll bei der Musik. "Verheerender Präzisionstreffer" inklusive.
Horst Szentiks (Red Shoes)
Wie kann mann sich so zum Löffel machen? Und es wird noch lustiger bei WO. :)
Offen ist nur, ob das Anziehen des Kurses vorwiegend von Anlegern ausgelöst wurde, die auf diese fundamentalen Belange abstellen und daher auch eine solche Haltedauer haben oder ob es wieder mal "Dummtrader" waren, die schon morgen wieder in die andere Richtung laufen könnten. Neben der Eröffnung eines Militärschlages gegen den Iran, geht von diesen Spekulanten derzeit das größte (unkalkulierbare) Risiko aus.
http://www.ariva.de/board/280382
BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
MfG