SMC (Smart Money Concepts) - Trading
Schade, dass er die 18000 heute nicht genommen hat, das wäre schöner gewesen... Wir stecken wieder in der Range fest. ES hat das gestrige Tagestief genommen, NQ nicht (das ist eigentlich immer ein kleines Warnzeichen). NQ aber das gestrige Tageshoch, ES nicht... Wo gehts hin? Ich weiß es nicht. Oben die 18626 unten die 18000..
Fdax hats in die monthly vib geschafft, von dort gings erstmal nach oben
Mal schauen was morgen passiert, Eröffnung usw, aber bin derzeit eher long eingestellt für paar Points
die 18388 hat er jetzt.. Vielleicht ein Rücklauf in das 1hr FVG? Von dort dann long?
Mein Gedanke war, dass NQ zuerst die 18626 holt und dementsprechend auch der FDAX nach oben geht. War nicht so - vollkommen eine Fehleinschätzung meinerseits.
ich weiß nicht, was jetzt übers Wochenende passiert bzw wie die Eröffnung ausschauen wird, aber orientiere mich eher @#794
NQ endlich auch unter 18000. das hat die letzten Tage einiges an mentalem Kapital gekostet - immer das wieder hochziehen kurz davor...
bin short eingestellt, aber nicht unbedingt von hier. Kann natürlich sein, dass er einfach weiterfällt.
das ist der rth-chart. Vielleicht schafft er es ja später noch zu dem gap.
unten dann die 17836 wäre gut
Ist das (geschlossene) Vortages-GAP für SMC jetzt irrelevant oder könnte er auch das noch anlaufen ?
Liquidity müsste sich doch da auch generieren lassen durch Stopp-Phishing !?!
Er hat genau 50% vom heutigen gap geschlossen - sollte immer als Richtwert sein. Wenn er schwach ist, 50%, sonst eher ganz schließen
aber ich tu mich hier schwer - er ist so tief in einem discount-Bereich hier
50% vom letzten leg runter wäre 18071... Das ist halt immer die Frage, wie hoch er kommen mag
morgen nochmal über das heutige Tageshoch im NQ/ES (so der Plan).. dort wird dann irgendwo Endstation sein
ärgert mich trotzdem ein wenig jetzt... muss jetzt leider weg.