Bratwurst * Bier * Borussia - Der BVB-Talkthread
Die Anzahl negativer postings ist hier in geradezu überwältigender Mehrheit, ganz einfacher Fakt. Ich habe hier zwischendurch monatelang überhaupt nicht geschrieben, hätte Insidesh nix geschrieben hätten wir eine 99% Mehrheit von negativen postings gehabt.
Getrommelt haben nur die Basher, teilweise in spamartiger Flutung und Dauerwiederholung
Bei 2,98 bis 3,60 habe ich extrem viel geschrieben, bei 4,50 bis 6 nix.
bzgl Sommerpause bin ich absolut tiefenentspannt, fast durchgehend ist die BVB Aktiein der jetzigen Sommerpause geringfügig im Plus, wie schnell die Aktie steigen kann, hatte sie unlängst höchst eindrucksvoll bewiesen. Ob die Aktie das jetzt in der jetzigen Sommerpause machen könnte, werden wir sehen, wenn sie nicht deutlich steigen sollte, wird sie halt nicht getradet und man wartet bis zur Bilanzpressekonferenz, na und?
Wer trommelt, wer schreibt unglaublich viel? Leute, die nicht investiert sind oder nur sehr gering gewichtet? Aha, und wieso regen sich diese Leute so unglaublich auf? Jedem das Seine.
Moderation
Zeitpunkt: 07.08.23 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 07.08.23 14:14
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
4,30 EUR
Keine Impulse / Keine Käufer / Keine Kursgewinne
Auf Xetra in den ersten 2 Stunden keine 10 K Aktien gehandelt.
Ziemlich mau die ganze Geschichte hier.
also von den 10 K waren 2 von mir :)
Aber ich hätte eigentlich erwartet und hatte auch die Sorge das der Kurs abhebt heute
da ich das volle Stadion gesehen habe in Dortmund , mit der tollen Stimmung und einen BVB der sich nicht zu verstecken braucht in der kommenden Saision
Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass kurstechnisch noch ein gewisser Nachholbedarf besteht.
Der Kurs stand vor der Chance auf die Meisterschaft bei 4,50 EUR. Jetzt sind wir schon am Ender der Sommerpause angekommen, Corona ist endgültig vorbei, die Aktie ist im SDAX vertreten, aber beim Kurs tut sich rein gar nichts.
Vielleicht dümpelt man ja noch 3 Jahre zwischen 4 und 5 Euro.
Was passiert, wenn man so eine Hinrunde, wie in der letzten Saison spielt? Wieder Kurse zwischen 3,00 und 3,70 EUR?
Einfach mau das ganze!
In knapp 3 Wochen ist die nächste Prüfung für den Auf/Abstieg im SDAX.
Zur Zeit ist man noch knapp drin (siehe das letzte Qontigo Rating von Freitag).
BVB ist auf Platz 160. Ab 161 ist man raus.
Das könnte auch die Erklärung sein, warum der SDAX bisher ein Nonevent war. Erst mit der Prüfung in 3 Wochen ist man relativ sicher für einen längeren Zeitraum drin und zwar mehr als 6 Wochen. Die nächste reguläre Prüfung wäre dann in 6 Monaten (und bei einer nicht regulären Prüfung rauszufliegen ist sehr schwer).
Moderation
Zeitpunkt: 10.08.23 11:43
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 10.08.23 11:43
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Und der Rohrkrepierer schlechthin steckt weiterhin bei sagenhaften 4,32 EUR fest.
Da ist das Nachholpotenzial ja inzwischen fast ausgeschöpft.
Wie es aussieht, wird auch dieses Jahr die Sommerpausen-Theorie bestehen bleiben. In dieser Zeit explodiert der Kurs einfach verlässlich. 2,5 % Plus, ja wenn das mal kein Grund zu feiern ist.
@Uno: Wann kommen denn jetzt eigentlich die ganzen Käufer? in 2 Tagen findet das erste Pflichtspiel statt!!!
Mein Tagesgeldkonto hat in der Zeit 1,5 % abgeworfen.
Ist aber eigentlich auch egal. Die Performance ist lächerlich. Wenn man bedenkt, dass der Kurs mit fast minus 30 % eröffnet hat.
Das kann man sich gar nicht schön reden. Außer so ein paar Experten hier, die hier ihre Käufe bei 4,10 EUR mehrfach erwähnt haben.
Aber es war ja alles vorhersehbar xD
Pustekuchen!
Da tut sich überhaupt nichts. Bislang auf Xetra 15 K Aktien gehandelt.
Im Wesentlichen waren das 2 Käufe über gut 5 K Aktien und der Rest sind absolute Kleinstorder.
In 9 Tagen ist Ligastart, übermorgen ist Pokalspiel. Interesse ist scheinbar nicht vorhanden. Auch nicht von irgendwelchen Fonds, die SDAX-Titel abbilden. Einfach grauenhaft!
Sonst hätte es ja ununterbrochen steigen müssen ....
Ich habe heute wieder meine Aktien zurück gekauft...eventuell war ich für den kurzen Anstieg verantwortlich:
PS: Hast du meinen Beitrag gemeldet, wo ich geschrieben habe, dass dein Tradingverhalten chaotisch wirkt?
Ich habe da ja eine andere Person in Verdacht, aber vielleicht hat es dich ja auch gestört. Falls ja, war nicht wirklich böse gemeint. Zumal du ja noch mein Posting bestätigt hast.
Schon komisch.
Ist ja auch so , heute bin ich in plug Power .... Und wieder BVB alles zurück gekauft
Also chaotisch trifft es ganz gut
Ist schon abenteuerlich was hier alles gemeldet wird. Wurst darf man auch nicht mehr schreiben.
Da hast du ja scheinbar rechtzeitig deine Stücke zurückgekauft. Der Kurs kratzt zumindest mal an der 4,40 EUR. Hoffen wir mal dass es weiter in die richtige Richtung geht!
Schon krank. Diese Summe hätte ich für Kane mit 1 Jahr Restvertrag nicht auf den Tisch gelegt. Bin gespannt, ob er die Bundesliga zerschießen wird. 30 + Ligatore sind wohl Pflicht!
Umgerechnet fast 120 Mio EUR Ablöse und fast 25 Mio. EUR Jahresgehalt.
Ob er das Wert ist?