Nicola Motor - sein Riese erwacht
Auf twitter schrieb ein Nutzer:
I still would love to know how 14k preorders = $10 bil revenue... I’m not tryna be bearish here literally just curious about the number breakdown
Antwort von trevor:
We control the energy trucks consumer, so each truck pays us per mile giving us much higher revenue than our competition and higher profit margins. We essentially take out oil companies from the picture unless they join us to tackle emission reduction.
H2Indianer, du hast den Stern vergessen. Wer a sagt muss auch b sagen, wenn du ihm den Rücken stärken willst, dann auch richtig
Wenn ich heute einen Truck baue dann kostet es mich das die Herstellungskosten wie Material, Lohn, Maschinen, Gebäude etc. Nur durch einen Verkauf des Trucks dessen Preis im Einzelnen höher ist oder durch die Menge der verkauften Trucks fließen dem Unternehmen Umsätze zu, welche dann mit den Herstellungskosten verrechnet werden und schließlich ein Gewinn übrig bleiben. So mal ganz einfach beschrieben. Beim Leasing fließen dem Unternehmen pro Truck keine einzelnen größere Verkaufssummen zu, sondern Monatsmieten, welche sehr viel geringer sind als ein einmaliger Verkaufspreis. Nikola muss, so habe ich auch schon einmal geschrieben, einen hohen Umlauf an Fzg. haben damit der Breakeven erreicht wird. Und um den zu erreichen ist es eben, so meine ich, einfacher einen Verkauspreis zu realisieren wie monatliche Leasingsgebühren zu bekommen.
Was meint ihr dazu? Hat da jemand nähere Erfahrung?
Danke.
Gegenüber der Konkurrenz (Diesel) ist der Truck zwar an sich teurer, aber über das Leasingmodell wird das Gesamtpaket für den Kunden günstiger.
Unterm Strich kann man so Marktanteile gewinnen und die Infrastruktur aufbauen.
https://www.onvista.de/news/...er-nikola-motors-elektro-lkw-363568279
https://seekingalpha.com/article/...otor-investing-in-truck-of-future
Ein weiterer Grund Long zu gehen.
Risky- but no Risk no fun
Ich schreibe heute das erste Mal in dem Forum aber ich lese eure Kommentare jeden Tag aufmerksam mit.
Ich habe nur eine kurze Frage bezüglich der Fusion:
Was passiert mit der Vectoiq Aktie, wenn die Fusion durchgeführt worden ist?
Wird diese automatisch umbenannt und alles geht automatisch weiter nur unter einem anderen Ticker-Symbol (NKLA)? Sprich gleiche ISIN und WKN Nummer?
Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen.
Schönen Abend.
Hier eine Abkürzung.
https://nikolamotor.com/investors/resources?active=faq
Offensichtlich halten viel das Pulver trocken.
Na dann-
schaun mer mal was nach dem 2.6. passiert.
nur meine Nel, Itm Power,XIAOMI sind im plus
ich glaube dass viele bis 2.6 abwarten
Aber darum geht es nicht.
Das Baby Nikola!
Wird's was? Oder nicht?
Ich bleib dabei bis 2026, egal was zwischenzeitlich passiert.
zak
Hierzu muss man kein Profi sein um das zu sagen.
NIKOLA muss einfach den grossen Worten Taten folgen lassen. Termine und
Verträge einhalten und den wirklich cl3veren Plan umsetzen, dann geht alles wie von selbst.
Tun sie es nicht, geht alles hier den Bach runter!
So einfach ist das.
zak
Bin heute auf HINO Motors gestoßen, TRUCK Hersteller aus Japan.
Gemeinsam mit TOYOTA sind die nun mit dem neuen Antrieb unterwegs
mit Wasserstoff-Zellen :-)
Aber auch Kooperationen mit dem amerikanische Nutzfahrzeughersteller Kenworth stellten die mittlerweile dritte Generation des Brennstoffzellen-Trucks – Fuel Cell Electric Truck (FCET) – vor Ende 2019 !