AEZS Transformation zum Big Player
Paion habe ich mir bewusst ausgesucht, weil ich auch ein ruhigeres BioTec mit Potenzial wollte- und das ist auch eher als Long gedacht.
Das Geld für Geely hatte ich kurzzeitig auch in Paragon, da hatte ich aber dann für meinen Geschmack einfach zu wenig Aktien, weswegen ich dann in Geely zu 1.3 umgeschichtet habe. Mal schauen was da noch passiert, aber im wesentlichen ist das auch als Long gedacht =D.
Jetzt heißt es abwarten...
Primärziel ist einzig der Schutz vor Vermietung an LV!
Man merkt das schon an der Behauptung in den Ami Foren, das in der Phase 3 unterschiedliche Medikamente benutzt werden können. Was einfach falsch ist.
Mit ein wenig recherche hätte man sich die Frage selbst beantworten können.
Ich finde das größte Probleme bei AEZS ist neben der Vergangenheit, das mangelhafte Vertrauen wegen auch mangehalfter Recherche über die Phase 3 Studie zu Zoptrex.
OT gleich beendet ,aber das interessiert mich grad mal.
Ich will hier Kurssteigerungen sehen und keine Peanuts für Leerverkäufe.
Sehe das aber wie Trash, bei Bluechips interessant (ist die Frage, ob man da denn auch 14 % p.a. bekommt ?)
OT beendet. Schau mir den Broker mal bei Gelegenheit an, suche grad eh eine Alternative zu Flatex.
Grundsätzlich aber auch bei wesentlich niedrigeren Zinsen und voller Handelbarkeit interessant...gerade jetzt, wo man auf stille Cashreserven noch von einigen was auf den Deckel kriegt.
Müssen sich aber nach einer gewissen Zeit, die recht kurz ist wieder eindecken.
In USA dürfen sogar private Anleger nacktes shorten betreiben. Eindeckung innerhalb 2 Tage ( meines Wissens nach )
Wenn die Pahse 3 gut aus geht, geht der Kurs aber so was von durch die Decke, das die Heide wackelt !
4/10/17 - Aeterna Zentaris beabsichtigt, NDA in Bezug auf Macrilen zu archivieren? Im dritten Quartal 2017
Von einem Nachrichtenreporter-Staff News Editor bei Pharma Business Week Aeterna Zentaris Inc. (NASDAQ: AEZS) (TSX: AEZS) (die "Firma") gab bekannt, dass nach dem Treffen mit der US Food and Drug Administration (die "FDA" Oder die "Agentur") am 29. März 2017 beabsichtigt die Gesellschaft, einen neuen Arzneimittelantrag ("NDA") einzureichen, der die Zulassung von Macrilen beantragt? (Macimorelin) zur Bewertung des Wachstumshormonmangels bei Erwachsenen ("AGHD") (siehe auch Pharmaunternehmen).
Die FDA spezifiziert die zusätzliche statistische Analyse der vorhandenen Daten, die erforderlich wäre, um unsere Schlussfolgerungen weiter zu unterstützen. Wir erwarten, dass wir diese Daten in einer überzeugenden Weise zur Verfügung stellen und zeigen, dass Macrilen? Ist ein robuster, wiederholbarer Test, der eine adäquate Sensitivität und Spezifität zeigt und dass die Leistung des Produkts durch die Verwendung eines angemesseneren Cut-off-Punktes
http://www.pharmacychoice.com/news/article.cfm?Article_ID=1731521
Was die LS in Amiland mit meinen stilliegenden Aktien so schönes treibt, entzieht sich völlig meines Wissens. Deshalb geht ich da auch auf Nummer sicher und mache ein Limit-VK ...ist kein Aufwand.
Dadurch bin ich bei der Dox Gruppe zu einem Os von 11-12 Monaten bekommen und Zoptrex 15-16 Monate
Nach meiner Einschätzung sollte die Phase 3 Studie ein Erfolg werden. Im schlimmsten Fall erwarte ich, dass das minimalzirl von 3 Monatrn knapp erfüllt wird. Im besten Fall ein OS unterschied von 5 Monaten. Mittlere Szenario 4 Monate.
Alles nur meine Meinung
04.2013 beginn der Behandlung der ersten Patienten bis beginn Behandlung letzter Patient 07.2015
=27 Monate + 18 weitere bis Event 384.
128 Tote ende 04.2015, drei Monate vor Komplettierung der Patienten.
192 Tote 10.2015, drei Monate nach Komplettierung der Patienten.
350 Tote Anfang 08.2016, 375 Mitte November, 384 ende 01.2017
Sterberaten, Anfang 2016 20-25 pro Monat, August 13-14 pro Monat, November 6-8, Januar 3-4
Median OS lag ja bei den Studien 2004 von Dox gegen Dox + Cisplatin bei 9 bzw. 9,2
"Hinzufügen von Cisplatin zu Doxorubicin bei fortgeschrittenem Endometriumkarzinom verbessert RR und PFS mit einem vernachlässigbaren Einfluss auf OS und produziert erhöhte Toxizität. Diese Ergebnisse wurden als ein Baustein für die spätere Phase-III-Studien bei Patienten mit disseminierten und hohem Risiko begrenzt Endometriumkarzinom serviert."
https://www.epistemonikos.org/de/documents/...5c17be17b9d0e4f692dba1d
Eine Verbesserung auf 10-12 Monate, von Dox, ist sicherlich möglich und schließe ich nicht aus.
Aber die Sterberaten sind dermaßen eingebrochen, dass meine Erklärung keine andere ist als das Zopt 18-19 zumindest mindestens 6 Monate mehr als Dox schafft. Von der verbesserten Behandlung profitieren beide Arme gleichermaßen.