Die Königin im TecDAX
Aber irgendwer muss die Aktien die gerade gehandelt werden auch kaufen. Oder schiebt die jemand lediglich hin und her?
Keine Ahnung aber am Ende sind wir doch nur Zuschauer. Die wirklichen Entscheidungen fällen andere und wir können uns letztendlich nur Überraschen lassen. Am
Montag, ist die Übernahme gescheitert oder eben nicht. Dann werden die Karten eventuell neu gemischt bis dahin bleibt nur warten oder verkaufen.
VG
Ich frage mich auch, woher der rege kursdämpfende Handel derzeit kommt. Möglich, dass der Kurs zurückgegangen ist und dann Verkaufsorders automatisch ausgelöst hat. Aber das würde die anhaltenden Kurse unter 40 € für mich nicht erklären können. Ich hätte auch mehr Schnäppchenjäger erwartet. zu 40 kaufen und zu 43 garantiert verkaufen könnte doch reizvoll sein. Wer allerdings, wie ich, die Angebotspapiere noch per Post bekommen würde, ist nun ja schon raus. So schnell klappt das nicht mehr...
Bei der aktuellen Annahmequote wird das ohnehin nichts mehr werden, was ich einerseits gut finde aber uns auch andererseits - sollte das aktuelle Angebot ablaufen und TMO scheitern - wohl erstmal einen Kursrutsch beschaert, aber wer weiss fuer was es gut ist...
daher würde mich interessieren, wie die HV ablief. wieviel % müssen zustimmen? kenne mich da bei HVs gar nicht aus. sind es am ende 50 % der anwesenden stimmen - reichten also 31 % der gesamtstimmen? oder wird grundsätzlich allem zugestimmt, was der vorstand vorstellt und man muss das nicht so ernst nehmen? gab es fragen und diskussionen zu dem thema?
auch - für mich - merkwürdig: die HV war am 30.06.. am 03.03. mochten 39 € noch halbwegs plausibel erschienen sein - aber am 30.06. doch nicht mehr? da war doch absehbar und bekannt, dass der umsatz ganz massiv anzog?
muss man evtl. bedenken haben, dass TMO plötzlich doch 2/3-mehrheit aus dem hut zaubert am montag? was für ein hin und her!
Ich schau mir den Verlauf des Kurses weiter an und natürlich konnten es nochmal kaufkurse sein.
VG
New York, Vereinigte Staaten) ("Meldestichtag") ist das Angebot insgesamt für 8.681.150
QIAGEN-Aktien angenommen worden (ca. 3,76% des Grundkapitals und der Stimmrechte der
QIAGEN).
1. Entscheidungen auf HV
Bei einer HV entscheidet im Regelfall dia Mehrheit der anwesenden Steimmen. Rein rechnerisch genügten bei einer Vertretungsquote von ca. 62 % hier also Mehr als 31 % plus 1 Stimme, mithin weniger als ein Drittel aller Stimmrechte aller Aktionäre.
2. Annahmezeitpunkt
Es besteht die Möglichkeit, dass sich insbesondere viele Großanleger (auch unter der 3%-Schwelle) erst in letzter Minute entscheiden anzunehmen. Warum zu früh zustimmen und nicht mehr flexibel sein, wenn sich noch etwas ergibt? Allerdings ist ein Zögern von fast 55% viellecht schon ein recht großer Teil, der zögert...
3. Nach Übernahme
Wenn die Übernahme gelingt werden sich die verbliebenen Aktionäre (die das Angebot ja nicht angenommen haben) mit dem weiteren Verlauf beschäftigen müssen. Ganz am Ende des Prozesses wird ein Angebot an die verbliebenen Altaktionäre von Qiagen stehen. Über dessen Höhe und Zeitpunkt kann natürlich spekulieren. Und auf dessen Höhe erste Recht. Es gibt dazu einen einführenden Artikel auf boerse-onbline vom 31.7.20 unter dem Titel "Squeeze-Out: Die Jagd nach dem letzten Tropfen Rendite - eine lukrative Anlagestrategie". Der ist nicht speziell auf Qiagen gerichtet, passt aber ganz gut für einen Überblick zu dem Thema, wenn der Übernehmer dann mal 95% der Stimmrechte hat...derArtikel ermutigt (wie bei dem Medium eher üblich) zur Spekulation, bietet aber bei kritischer Betrachtung auch einen einführenden Einblick in das Thema und verweist auf Beispiele.
13.07. Anteil Kempner 3,06%
13.07. Angebot angenommen 4.897.495 = 2,12%
16.07. Angebot von 39 auf 43 Euro
17.07. Kempner 3,67%
20.07. Angebot angenommen 4.967.959 = 2,15%
22.07. Kempner 5,02%
27.07. Angebot angenommen 7.074.908 = 3,06%
31.07. Kempner 7,3% (laut eigenen Aussagen im Brief an den Vorstand)
03.08. Angebot angenommen 8.331.210 = 3,61%
03.08. Kempner 8,0% (laut eigenen Aussagen auf Webseite)
04.08. Angebot angenommen 8.390.227 = 3,63%
05.08. Angebot angenommen 8.681.150 = 3,76%
Ich denke nicht das zb DK seine Anteile verkauft, sonst macht er sich doch lächerlich.
Ich verkaufe auf alle Fälle, kein einziges Stück und hoffe das DK nach der gescheiterten Übernahme bei Qiagen die Zügel anzieht.
Sensorspezialist AMS vollzieht Übernahme von Osram
Osram gehört ab jetzt zum österreichischen Sensorspezialisten AMS. Dieser hält nach mehreren Anläufen 69 Prozent am Münchener Lichttechnikkonzern. Die EU-Kommission hatte die Übernahme ohne Auflagen gebilligt. Heute bekommen die Aktionäre ihr Geld.
Osram ist immer noch an der Börse notiert und die restlichen 30% werden weiterhin gehandelt.
Das wird für AMS teuer, da sie jedes Jahr eine HV für Osram einberufen werden.
Bleibt nur der Squeez -out, welcher für AMS auf Dauer billiger kommt.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass du den Mut verlierst und deine Aktien an TMO verkaufen willst ??
Oder glaubst du das zb DK nicht weiß was er tut ?.
Weiterhin allen Investierten alles Gute und lasst euch von Fake Nachrichten nicht verrückt machen.
.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...angebot-annehmen-9106434
bin gegen verschwörungstheorien. aber solche artikel wirken auf mich wie gekauft. viele wichtige infos fehlen. keine kritik an qiagen wegen fehlender prognose. keine eigene einschätzung der perspektive. kann man nur hoffen, dass keiner das ernst nimmt.