Die Perle im Tec DAX
da spielen Fundamentaldaten überhaupt keine Rolle!
So ist sie halt, die Börse!
Schönes WE!
100% eines jeden Einsatzes.
Dieses Risiko besteht praktisch aber auch wiederum nur bei Zockerbuden, Pleitebuden, also Buden von
denen man die Finger lassen sollte.
Wenn man in ein solides Unternehmen investiert (und da zählt BB Biotech in jedem Fall dazu) hat man
immer eine schwankende Entwicklung.
Da braucht es Weitblick und Geduld oder man Tradet halt wenn es einem liegt.
Und, wie schon richtig erwähnt wurde, man muss sich immer vorher mit einer Firma beschäftigen,
eben u.a. fundamentale Daten analysieren.
Die Gesamtmarktlage würde ich zwar durchaus als kritisch einsehen, sollte an der Front etwas passieren kann es natürlich auf breiter Front auch mal 20,30,40,50 % abschmieren, so what.
Deshalb immer nur Geld investieren was man a) verlieren kann und b) mehrere Jahre nicht braucht.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...rt/12355630.html
Irgendwelche fundierten Zahlen, Daten, Fakten zum untermauern deiner Aussagen?
Es ist derzeit düster, das sieht jeder. ;-)
Die Preispolitik der Pharmakonzerne scheint jetzt ein großes Thema im US Wahlkampf zu werden ... und das wird sich ziehen/wird den Sektor die nächsten Monate belasten.
ich hatte vor paar Monaten gesagt, daß wir die 225 durchaus nochmals sehen können, aber 150... O.K., nichts ist unmöglich! Die meisten Biotechs, insbes. BBB als "Teilhaber", werden trotzdem weit unter "innerem Wert" gehandelt! Bitte nicht nach dem "inneren Wert" einer Aktie jetzt nachfragen - bitte googeln!
Ich weiß nicht, ob ich das unterschätze, aber die "Pharma-Diskussion" in den USA wird aus meiner Sicht evtl. zu hoch gehangen, oder?!
Ich glaube der Kurs ist in 10-15 Jahren vierstellig wenn nicht gesplittet wird, da interessiert mich jetzt die Frage ob es gerade 200 oder 300 Euro sind nicht so sehr
Von mir darf es auch gerne früher vierstellig werden, mit mehr als 15 % Verzinsung mag ich jetzt aber nicht rechnen :P
schönes Wochenende
#822 - Dividende ist ja o.k., aber eine ordentliche Kursrallye wär mir im Moment wichtiger ;-)
Wenn die wieder in den TecDax aufsteigen, nimmt auch das Volumen zu was sich positiv auswirken sollte.
Wenn du aber was spezielles suchst....schaue mal hier.
BYD ....buld your dream
WKN: A0M4W9
schönes Wochenende noch