VW vor dem Fall (bitte nicht mißverstehen ;-))
Mal sehen, ob ich die Aktie zwischen 100 und 110 nochmal bekomme.
Würde allerdings dann die Vorzüge kaufen, so um die 90.
Ihr seht schon, ich bin ein Anfänger und habe die Stämme eigentlich "aus Versehen" gekauft.
Meldungen kamen ja genug.
Alles über 100 würde mich wundern.
Bin allerdings aktuell auch short : CW43A8
Denke die Vz. Haben noch Downpotential deutlich unter 100...
Dazu die tollen Thesen zu Piech etc
Und das würde ich dann mit der
heutigen Kursentwicklung bei den Stämmen und insbesondere bis nächsten Montag abgleichen.
Ganz ehrlich, solche Typen gehören in solchen Threads verboten
Meine Meinung
Im übrigen brauche ich die Beiträge ja nicht für bare Münze zu nehmen (und Du auch nicht). Sind für mich nur Denkanstöße, meine Invests muß ich sowieso auf eigene Verantwortung machen.
Interessant wird der Quartalsbericht und der Ausblick für 2016 !
Vieles wurde genannt, jedoch ohne Volumen !
Bleibt ab zu warten ob es wieder bei 108 abprallt.
Mit wirtschaftlichen oder Realen Ereignissen hat der aktuelle Kurs nichts zu tun.
Wie so oft.
Wäre doch alles dann zu einfach, oder?
Ich schreibe das ja schon seit geraumer Zeit, mich überrascht der Kurs hier bei VW nicht wirklich, nicht einmal heute läuft es unter 100...
Dennoch für den Put äußerst unerfreulich. Hab aufgestockt, ein wenig DG2D9B
Da werden im Hintergrund schon einige Spielchen laufen.
Klar, die ganze Geschichte ist bei bewusstem Vorgehen schon als kriminell zu bezeichnen, aber was einem so den lieben langen Tag an Horrorszenarien aufgetischt wird, grenzt schon an enormer Beeinflussung.
Insbesondere das Thema "Imageverlust" kann ich nicht auf die breite Masse beziehen.
Wenn ich mich so umhöre, dann ist niemand "begeistert" über diese Aktion, würde aber als eingefleischter VW-Fahrer immer wieder einen kaufen.
Bin mla gespannt, ob es wirklich dramatische Absatzschwierigkeiten bzw. -rückgänge geben wird, glaub nicht so recht dran.
hab eben mal kleinen Zock riskiert, sieht aber nicht gut aus UT3T7A
Den würde ich aber heute, zumindest wie es momentan ausschaut, wieder entsorgen....
Der 110 er KO war mein erster Test Schein im Börsenspiel, daher bin ich anschließend mit real Cash mit dem o.g. Schein etwas höher gegangen.
VW hält sich vermutlich wegen der Zukäufe in der Porsche Familie, oder woher die Stabilität ?
Wer es bei den Versorgern dann mit short "übertrieben" hat oder erst sehr spät aufgesprungen ist, der hat sicher gemerkt, wie schnell plötzlich auch mal 6-7% in die andere Richtung laufen können und der Schein "geschreddert" ist.
Porsche spielt vermutlich auch eine Rolle, was genau passiert hinter den Kulissen, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen, habe ja so gesehen nichts mit VW zu tun ;-)!
Ich gebe zu, dass es auch ein wenig Intuition auf Grund recht langer Börsenerfahrung einerseits, andererseits das typische Verbreiten zahlloser "bad news" ist, was mich stutzig macht.
Dazu ein noch vorhandener Shortanteil (liest man ja nicht zuletzt in den Foren).
Und obgleich es aus meiner Sicht ungeheuerlich und verwerflich ist, was vorgefallen ist, so ist ein echter Imageschaden, was potentielle Produktkäufer angeht, zumindest was ich aus Gesprächen in meinem Umfeld herausfiltern konnte, dahingehend nicht entstanden.
Wer also auf Golf steht und immer einen hatte, der wird auf Grund der Affäre in den seltensten Fällen abtrünnig werden, erst recht, wenn er nie Diesel gefahren ist.
Darüber hinaus darf man auch nicht vergessen, aus welchen Regionen das Papier kommt.
Bislang sind auch noch keine Strafen ausgesprochen worden und der ein oder andere aus meinem Bekannten- / Freundeskreis hat schon nachgefragt, ob es sich nicht lohnen würde, JETZT VW-Anteile zu kaufen!
Ich habe ja auch keine Glaskugel, aber alles in allem überrascht mich die Stabilität zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich.
Und Kurse von 70, 50 oder weniger sind aus meiner Sicht (immer unter den aktuellen Gesichtspunkten) derzeit illusorisch und teilweise Wunschdenken einiger shorties.
Sicher kann es auch wieder mal abfallen, hängt aber auch vom Gesamtmarkt ab.
Und ob die Strafen letztendlich wirklich so drakonisch ausfallen werden, wie teilweise berichtet wird, muss man eh abwarten.
Ich kann völlig daneben liegen, aber bei dem derzeitigen Kurs lediglich mal einen short auf tagesbasis, wenn das Umfeld eh schlecht ist.
Staat will Abwrackprämie zurück.
Ich kenne persönlich Leute, die VW verklagen und ihr Auto wieder an VW zurück geben.Sie kaufen sich keinen VW mehr.
Wie soll das noch enden?
Wer weiß was noch alles kommt?
Ich denke nichts gutes.