IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city
IVU ist mir nicht zu riskant. Ich habe mehr Nebenwerte als Blue Chips im Depot. Aber eine Erotik Firma wie BU hat mir einfach zu viel kostenlose bzw. billige Konkurrenz im WWW. Da gibt es dann schnell mal Preisdruck auf so was wie Eierzangen und Nippelspanner etc.
Also lieber IVU oder Uzin Utz!
Mandantenfähiges Integrationssystem für Echtzeitdaten und Vertrieb beim MVV
IVU liefert Hintergrundsoftware für MVV-Regionalbusverkehr
Mobilität im Münchner Umland ist weiß-blau-grün. Die Regionalbusse im MVV (Münchner Verkehrs- und Tarifverbund) erschließen die Landkreise und verbinden sie untereinander sowie mit der bayerischen Landeshauptstadt. Auf über 200 Linien mit mehr als 3.600 Haltestellen und einer Streckenlänge von 4.300 km stellen rund 40 eigenständige Verkehrsunternehmen mit fast 600 Fahrzeugen einen flächendeckenden Nahverkehr sicher. Um die Fahrgäste in der Region ab Dezember 2015 mit Echtzeitdaten versorgen zu können, hat die MVV GmbH bei der IVU Traffic Technologies AG im Anschluss an eine europaweite Ausschreibung das Projekt ISE (Integrationssystem für Echtzeitdaten) in Auftrag gegeben.
Ganzer Artikel
Das sind so Sachen, die man unter dem neuen CFO dann echt mal verbessern könnte. Ich will ja gar nicht, dass IVU von seiner ruhigen, seriösen Art stark abweicht, aber das solche Großaufträge letztlich total am Markt untergehen, ist auch irgendwie bezeichnend und erklärt vielleicht den Bewertungsunterschied zu Init.
apropos Init, hier mal eine Aussage des dortigen Vorstands in den letzten Tagen. Wüsste nicht wieso die nicht in gleichem Ausmaß auch auf IVU zutreffen sollte.
"Angesichts eines drohenden weltwirtschaftlichen Abschwungs empfehlen viele
Experten Investitionen in die Infrastruktur und hier vor allem auch in die
Verkehrssysteme als Mittel, um das Wachstum in allen Ländern nachhaltig
anzuregen. Hinzu kommt die Notwendigkeit, dass weltweit massive
Investitionen in intelligente Verkehrsinfrastrukturlösungen erfolgen
müssen, um die Mobilität in Ballungsräumen weiter zu gewährleisten. Wir
sehen deshalb eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass auf diesem Gebiet viele
Ausschreibungen 2015 nachgeholt werden - mit entsprechenden
Wachstumschancen."
Da ist die verkehrssituation und der entsprechende Investitionsbedarf in der Medienlandschaft und auch im Abgeordnetenhaus bereits großes Thema. Kürzlich auch im Expertentalk bei RadioEins, die sonst nur große politische Themen diskutieren.
Und IV ist als Berliner Unternehmen da eigentlich prädestineurt dafür, bei möglichen Ausschreibungen bedacht zu werden. Ob das dann aber wirklich umgesetzt wird, steht in den Sternen. Aber ist ja auch ledglich ein zusätzliche Möglichkeit für IVU. Kommen diese Großaufträge aus großen deutschen Städten nicht, ergibt sich ja kein negativer Effekt. Kommen die Aufträge, könnte es IVU auf ein neues Level heben.
"Das sind so Sachen, die man unter dem neuen CFO dann echt mal verbessern könnte."
Vielleicht sollte der CFO mal vor seinem Amtsantritt ein 4-wöchiges Praktikum bei RIB absolvieren.
Aber solche Dinge wie große und mittelgroße Aufträge sollte man schon mal etwas offensiver kommunizieren. Es muss ja nicht zwingend eine Adhoc sein, aber es gibt Dpag-News, die dann zumindest auf den Finanzprotalen verbreitet werden. Das lässt sich doch leicht einrichten. Das würde dann auch dazu führen, dass es mal mehr Analystenstimmen gibt, vielleicht auch mal 1-2 neue Kaufstudien. Denn bezahlte Studien will ich nicht. Dafür muss man auch kein Geld ausgeben. Aber Analysten erstmal aufmerksam machen, wäre doch schon was. Da man ja nun auch seit Monaten an der 50 Mio MarketCap kratzt, steht man auch diesbezüglich an einer Schwelle wo sich SmallCapsFonds und manche Analysten mit solchen Unternehmen stärker beschäftigen würden.
Bin froh, dass ich IVU seit 1-2 Wochen im Depot habe, werde auch keine Stücke abgeben, ist schließlich als Langfristanlage gedacht.
Dann darf es jetzt endlich mal nachhaltig über die 3 Marke gehen und der Weg nach oben ist frei. :-)
Es braucht dazu jedoch eine Aktie wie IVU - eine gesunde Story, solide Zahlen und genügend Phatasie...
Grüße aus dem Sessel
Denn wie mehrfach schon gesagt, Q3 Zahlen dürften eh eher unwichtig sein.
IVU ueberrascht nicht im dritten, sondern im vierten Quartal. Also, keine falschen Hoffnungen schueren.
Fuer einen Hinweise auf dem Eigenkapitalforum ueber eine moegliche Sonderdividende waeren wir alle natuerlich dankbar.