Der €/CHF Thread
Bin short bis 1,206.
-Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung-
Das ist schonmal eine gute Nachricht und läßt auf Bewegungen hoffen.
In diesem Sinne: lets Pip again....:-))
es geht ja auch nicht unbedingt darum, ob sich die situation jetzt verändert hat oder nicht. es geht um erwartungen und die wurden heute sicherlich ein wenig beflügelt. allerdings wäre es natürlich falsch, hier zu euphorisch zu sein.
fakt ist aber: die SNB hat die Rhetorik verschärft. Die SNB pflegt wie alle anderen Zentralbanken eine bestimmte Kommunikationspolitik und Anleger, die sich mit Devisen beschäftigen, sollten die Statements der Zentralbanken eigentlich zu deuten wissen.
Schnellschüsse haben wir von der SNB jedoch nicht zu erwarten, das ist heute wieder deutlich geworden.
Jedoch standen wir da nicht bei 1,21X sondern bei etwa 1,24X. Der Kurs is danach ziemlich schnell auf die 1,20X gefallen.
Momentan hab ich noch ein paar Longs im Depot, die ich am liebsten auch noch loswerden will, aber hauptsächlich bin ich Short.
werden jetzt einen Crash sehen bis ca. 1,2060-1,2065, davon gehe ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% aus. Ist aber nur meine Meinung/Einschätzung.
risiko nach unten begrenzt und jeder pip 207€ gewinn.
so macht traden richtig spass!
Könnt ihr mir bitte mal eure KOsten verraten, wenn ihr CFDs auf den CHF handelt?
Bei den KOs der Derivatemittenten verliere ich tlw. 1 Cent pro Tag auf die Basis, was recht teuer ist...
Danke und Grüße
um für jeden 207 € gwinn zu machen!??
wieviel % ist ein pip oder .....wie rechnet man das??
danke für info
Ein Bekannter berichtete mir da smit den CFDs, ich kann es kaum glauben. Interactive Brokers berechnet EUR/CHF mit ca. 1.2% p.a. bei ca. 1,5 Mio Transaktionsvolumen. Die Derivateanbieter deutlich mehr. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die CFDs so billig sind und sich nur den Spread zahlen lassen... danke
1. ich kaufe im wert von 2.500.000 eur
2. ich finanziere mit 99,75%
3. muß für diesen kauf 6250 € mage hinterlegen
4. take profit sollte jeder kennen / betrag ist der gewinn der erzielt wird wenn ich zu 1,20550 kaufe und für 1,20580 verkaufe. (622,11 / 3 pips = 207€)
5. limit ist mein angestrebter kaufkurs / preis der derzeitige realkurs
6. stoploss sollte klar sein / betrag ist die summe (realgeld) die ich verliere sollte der stoploss ausgelöst werden.
bei positivem abschluss des deals wird mir meine mage + mein gewinn gutgeschrieben und das spiel beginnt von neuem.
da ich in der regel meine order nur ein bis drei mal am tag kontrolliere ist mir das risiko zu groß, das in meiner abwesenheit was kursrelevantes verkündet wird und ich nicht reagieren kann.