Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Im Gegenzug erhalten die Banken Kaufoptionen, die es ihnen erlauben, bis zum Jahr 2015 Thomas-Cook-Aktien zum jetzigen Kursniveau zu erwerben. Dazu stehen neue Anteilsscheine im Volumen von 4,9 Prozent des jetzigen Grundkapitals bereit. Grundlage ist der Durchschnitt der Schlusskurse von Freitag und Montag, 25. und 28. November.
da hab ich auch schon überlegt,
Das bedeutet doch eigentlich, dass die Banken am Montag noch versuchen werden, den Kurs niedrig zu halten. Oder irre ich mich?
die Schluss-Kurse gestern gewesen sein. Die Banken wussten ja schon viel früher Bescheid.
Für 40 Mio Aktien lohnt es sich schon, die Durchschnittskurse am Ende des Tages ein bissi zu drücken...
nmm
Ich bin mir aber sicher ,dass viele Anale u. Investoren schon direkt nach den "Bad News" abgesprungen sind.....
Die Chance der "Kleinen" den "Großen" ein Schnippchen zu schlagen ;-)
MfG
http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=22266694
Nach dem Montag würde ich dann das Pferdchen laufen lassen.....
Egal wie es läuft...die Banken bekommen auf jeden Fall einen besseren Kurs als vor dem Absturz letzte Woche.....und sie werden davon ausgehen, dass der Kurs sich wieder etwas erholen wird....
Das ist meine ganz bescheidene Meinung dazu...dh ich werde - falls der Kurs am Montag tatsächlich gedrückt werden sollte, auch noch dazu kaufen...und mal sehen, was so passiert!
Übrigens...habe ich ganz vergessen: Happy Advent :-)
ich habe gestern auch immer die englischen/ amerikanischen news gescreent.....eigentlich nicht.....ausser das waren auch die Grossen am Werk....
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht so ganz....
ÜBrigens auf Lange und Schwarz TC momentan + 49% zwischen ,27 und 0,35
natürlich wollen die beteiligten Banken den Kurs am Montag niedrig halten aber das wird in meinen Augen zu kostspielig und würde sich nicht lohnen
nmm
...sagen wir mal 42 Euro Cents..... Dann wäre der Durchschnitt für die Banken und damit der Kurs, den sie für die Anteilsscheine bezahlen müssten, immer noch mit 0,315 relativ günstig.....
insofern ist das tatsächlich einen Kostenabwägung....keine Ahnung, was für die Banken günstiger wäre.....vielleicht reguliert sich der Markt auch selber....viele Zocker springen auf...Kurs schiesst hoch....dann Gewinnmitnahmen, die Drehung (siehe Freitag) und am Ende des Tages moderates Plus......wie am Freitag
Was haben denn die Banken davon bei 40 Mio Stück den durschn. Kurs um 0,05 ct. niedriger zu halten? Das sind doch gerade mal 2 Mio Profit und dann noch auf alle verteilt? Sorry, aber das sind doch nur Nüsschen. Viel wichtiger ist denen, dass der Kurs dauerhaft auf die richtige Bahn kommt. Wir werden einen Mega-Run erleben, der seines Gleichen sucht. Der Schlusskurs wird meiner Meinung nach nicht der Tageshöchstkurs sein, aber trotzdem um die 0,40 ct. liegen. Das ist dann die Basis für eine Erholung auf den Bereich von 0,50 bis 0,70 ct. in den nächsten Wochen. Dann haben auch die Banken wesentlich mehr davon. Es sei denn die Zahlen im Dezember verhageln wieder alles. Die Gefahr besteht nun mal auch!
...hab am Freitag nochmals 350.000 nachgekauft . Ich denke das wir gegen vormitttag einen Kurs von 50cent sehenund er gegen Nachmittag wieder durch Deren drückerei leicht fällt. Also Achterbahn, was bedeutet verkaufen und Nachmittag wieder vorsichtig zu bisschen günstigeren Kursen nachkaufen.
50 cent vlt. nicht, aber mit irgendwas zwischen 30 und 40 cent am vormittag mit nem einpendeln auf mitte 30 gegen abend rechne ich persönlich. ich lass mich aber auch gern positiv überraschen. nichts desto trotz: mit round about 100% für mich (ek 16)rechne ich schon, damit kann man dann auch zufrieden sein.