Das barbarische Metall
Das metrische Karat wurde 1875 nach der Meterkonvention eingeführt. 1 metrisches Karat = 200 mg = 0,2 g; Das entspricht 4 Gran zu je 0,05 g
Um die Turbulenzen und Schwankungen der Märkte zu ertragen, braucht man sie,
die Hornhaut, struktuierte unlösliche Faserproteine (=Keratine)!
Nun ja 100% Sicherheit gibt es nicht, aber wenn der Gegenüber seine Adresse angibt und telefonisch zu erreichen ist, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Bei größeren Einkäufen würde ich mir zuerst eine Kopie des Personalausweises zuschicken lassen(Versandkosten 55cent kann man verrechnen). Z.B. bei Gold de. muß ja auch der Verkäufer schon mehrere Artikel in einem Forum verfaßt haben, um etwas verkaufen zu können, einfach schauen wie lange der andere schon angemeldet ist.....Unrealistische Angebote auslassen!
Die Ware nach erhalt prüfen, Katalog zum vergleichen, messen, wiegen im Zweifel zu einem Ankäufer(pro vorma) gehen und den ein bischen arbeiten lassen..........
Ein gewisses Restrisiko besteht, das ist nicht abzustreiten, wer das nicht eingehen will, sollte beim Händler kaufen,auch da gibt es bei Gold de. einige mit unterschiedlichen Preisen.
Auf eine Ausweiskopie würde ich mich nicht verlassen, die gibts im Internet en masse. Siehe auch die Sicherheitstipps von Gold.de.
http://www.goldmoney.com/de/gold-research/...anzielle-repression.html
Würde EM immer nur direkt beim Händler kaufen und dann auch nicht per Online Banking sondern Cash und Anonym ! Sicherer geht es nicht :-).
die 5 Beiträge bei gold.de sind ein Witz...keinerlei Sicherheit !
ich bin auf silber.de mehr unterwegs( unter anderem Nick) , habe dort mittlerweile mehr als 50 positive Bewertungen, habe dort kein Problem mehr zu handeln, bin auch vielen Usern persönlich bekannt.
bei meinen ersten Geschäften dort, habe ich ausser meiner Tel. Nr. auch meinen ebay Nickname(mehr als 8 Jahre angemeldet, und über 700 positive Bewertungen) angegeben
Stimmt die 5 Beiträge geben keine 100% Sicherheit, insgesammt hatte ich 1 Mal Probleme bei Gold. de.
Da wurde mir etwas falsches geschickt, nach langer Verhandlung gelang es mir den Differenzbetrag zu bekommen.
Ich war nicht der einzigste, der auf diesen Gauner reingefallen ist.
Insgesammt gesehen, denke ich, wenn jemand betrügen will, organisiert er dies, also aufpassen!
Das mit e-Bay usw. ist auch ein guter Tip......
Klar, Händler ist am besten, aber da bekommt man nix zum Spotpreis, das kann pro Unze schon mal 60 - 100 Euronen ausmachen.
Besonders krass ist der Unterschied, wenn man mal versucht, beim Händler zu verkaufen (s. Ankaufspreise bei gold.de usw.)
Der Mensch hat dreierlei Wege zu Erkenntnis:
- Erstens durch Nachdenken, das ist die edelste;
- zweitens durch Nachahmen, das ist die leichteste;
- drittens durch Erfahrung, das ist die bitterste.
Konfuzius
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...ergang-verurteilt/
Ich will nicht versäumen, einen passenden Kommentar anzufügen (Kopie)
Zorro sagt:
Der Lebenslauf von Trump ist verdammt widerlich.
Nichtsdestotrotz sagt er das, was viele Experten schon von Beginn an gesagt haben,
dass der Euro ein politischer Euro von Beginn an war.
Trump ist jetzt nur einer der widerlichen Trittbrettfahrer, die auf einmal die Weisheit
mit Löffeln gefressen haben wollen.
Klar, wo auch jetzt definitiv klar ist, dass uns kriminelle Regierungen von Kohl bis
Schröder (im heutigen Stern steht, dass das Bundeskanzleramt unter Schröder sehr
wohl wußte, das Griechenland nicht Euro-fähig war) in den Abgrund gestürzt haben.
Ohne die offensichtlich bei den meisten Deutschen verankerten gentechnisch
bedingten Autoritätshörigkeitsgefühle, wäre die BRD von Beginn an anders gelaufen.
In diesem Zusammenhang fällt mir natürlich der Meister bei der Aufdeckung
der kriminellen Machenschaften unserer Parteien ein, der mehrere 1000 Buchseiten
darüber veröffentlicht hat, Prof. Dr. Hans Herbert von Arnim, Jahrgang 1939,
eine kleine kostprobe gefällig:” Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu
gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat, er darf die Erhabenheit des
Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern
zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen.”
Der Knall der Fiatwährungen Dollar,Pfund, Euro etc. kann wirklich reinigende
Kräfte freisetzen.
Trump ist als Egomane und Soziopath bekannt, für die Abrechnung mit unseren
kriminellen Parteien in der BRD sind allein die Deutschen verantwortlich.
http://www.blick.ch/incoming/...lo-gold-unter-autositz-id1928148.html
Nehmen wir mal an, jemand hätte ein Kilo Gold gekauft. In 100 Gramm Barren oder am Stück ist egal. Wo sollte er es denn lagern?
Wir reden hier von einem Klumpen Metall, in dem die Arbeitsleisung von drei, vier oder mehr Jahren konserviert werden soll.
Am besten im eigenen Tresor, tief im Keller hinter einer Geheimtür. Erdbebensicher versteht sich.
Wenn man aber keinen solchen Raum hat, was sollte man dann machen? Unter dem Kopfkissen würde ich nicht empfehlen, wenn man nicht den ganzen Tag im Bett verbrigen will.
Man kann sich auch Schließfacher bei Banken mieten, oder es im eigenen Garten vergraben.
Und wenn man keinen Garten hat, wo dann.
Es ist schon komisch. Minenbetreiber schürfen das Gold mit viel Aufwand aus der Erde. Der Investor arbeitet lange um es sich zu kaufen und es dann in der Erde zu vergraben.
Bleibt die Frage: Wohin damit? Wo ist es wirklich sicher?
http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=2440#jumppos61001
Ein interessanter Forumsbeitrag, der zum Nachdenken anregt.
Was viele dieser Zeitgenossen vergessen, die meinen, sie könnten aufgrund höherer Einsicht ausserhalb der Gesellschaft existieren, in der sie leben und an deren Leistungen und Errungenschaften sie partizipieren: Eigentum verpflichtet.
Dieses dissoziale Verhalten führt zu interessanten Erscheinungsformen, wie z.B. dem Homo Spackifex, der auf Kosten der Allgemeinheit lebt und im Keller seine Goldbarren hortet. Ein Verhalten, das sich kaum von dem Schmarotzertum der Polit- und Finanzhydra
unterscheidet,außer, dass es eben wesentlich kleinkarierter ist und von vielen Menschen akzeptiert wird, die noch nicht darüber nachgedacht haben, dass auch sie ein Teil der Gesellschaft sind, ob sie das nun wollen, oder nicht.
Ist ja nur als Versicherung gedacht und die älteste Währung. Ich rate auch nur zu 10-20 % in Edelmetalle, aber sie sind doch weltweit akzeptiert und sollten wirklich mal die Papierwährungen crashen, so hat man etwas zum tauschen.....
Was soll man sonst geben, besser etwas zur Seite zu legen als beim crash zu stehlen, plündern oder sonstiges, als ich finde das Verhalten vernünftig.
Dabei geht es nicht um Gier und Macht wie bei der Polit- und Finanzhydra.
In Deinem letzten Post kritisierst Du quasi das Gegenteil von dem, was Du im Vorherigen angeprangert hast.
Na gut, solange du den Staat/ die Gemeinschaft, den/ die du verachtest und verurteilst, nicht auf der anderen Seite ausplünderst, ist das ja auch ok. Gegen einen Notgroschen habe ich nichts einzuwenden. Schwer zu sagen, wo die Grenze zu kriminellem Verhalten zu ziehen ist.