Softing AG - Die M2M Company
( vielleicht ) an der Mitarbeiterzahl katego-
risieren .
Bei einem produzierenden Industrieunterehmen
ist das keine ( relavante ) Kennzahl .
Eiserne Gesundheit & viel Glueck und Erfolg wuensche ich allen hier Forum.
Scansoft, ich habe jeden Tag mit sog. Institutionellen zu tun und die schauen heute vor allem auf eins. Wie ist heute ein Unternehmen im globalen Wettbewerb aufgestellt. Wachstum und Gewinnzyklen sind heute einem sehr schnellen Rotationszyklus unterworfen. Schau Dir mal Daimler an. Alle wissen, dass 2012 ein schwieriges Jahr fuer DAI werden duerfte aber die Wachstumslok China & Co. scheinen das muede EU Geschaeft nicht nur zu kompensieren, sondern globaler Umsatz und Gewinn wird von Investoren erwartet. DAI hat in den ersten 2 Handelstagen fast 7% dazugelegt.
Ich denke, dass sich Softing langsam eine Globale Wachstumsstrategie zulegen sollte. Kooperationen mit Auto- und Analagebauern z.B. in BRIC Staaten, koennten hier Institutionelle Anleger mit Sicherheit interessieren. Ich selber bin im moment selber in der Russischen Techbranche taetig und das Land hat immensen Aufholbedarf, vor allem in IA.
Freue mich ueber den grossen Verkaufsorder der in diesen Tagen den Kurs nach unten treibt. Konnte gemuetlich dazukaufen.
Gruss and alle
Meinungen, bitte..........
da ja ausreichend Liquidität da ist und grds. bei Softing - da die Investitionen stets vollständig abgeschrieben werden - das Nettoergebnis auch dem FCF entspricht. Glaube eher an 10 Cent Bonus, aber ist ja letztlich eh Kaffeesatzleserei
Das ist ja schon fast wie bei Cinemaxx. Die Zahlen passen, die Bewertung ist sehr niedrig, die Insider kaufen zu - aber ein größerer Teilhaber will/muß raus. Hoffe das zieht sich hier nicht so lange hin wie es mittlerweile schon bei Cinemaxx der Fall ist.
http://www.gea.de/nachrichten/wirtschaft/...euer+fuehrung.2349779.htm
In der Autoindustrie ist sicherlich Vector stärker, allerdings hat man sich hier softwareseitig auf Diagnoselösungen konzentriert und man ist wohl in diesem Bereich marktführend mit drei großen Automobilherstellern unter Vertrag. Nun gibt es mit der Messtechnik noch eine zusätzliche Umsatzchance und zwar ohne Risiko, da hier im Falle des Scheiterns der breiten Vermarktung keine Abschreibungsgefahr besteht.
Kann sein, dass ich hier eine rosarote Brille aufhabe, aber irgendwie bekommt man die Dynamik und Aufbruchstimmung die ggw. im Unternehmen herrscht tatsächlich mit bzw, sie ist irgendwie greifbar. Dank der vielen Nischen wird es hier auch nicht zu einem Margendruck durch chinesische Wettbewerber kommen...
Mag den ein oder anderen nicht erfreuen, dass es hier noch Verkaufsinteresse gibt, aber ich sehs positiv. Hier ist halt noch Speck dran, und da nehmen einige Leute halt ihre Gewinne mit (hier siehts eher nach einem größerem Verkäufer aus). Wichtig ist, dass sie offensichtlich bereitwillig aufgenommen werden. Wie Scansoft schon geschrieben hat, immerhin in der Nähe des 52WochenHochs.
Zudem ist es sogar eine Konsolidierung innerhalb eines Aufwärtstrend, wobei die bei Softing eh technisch gesehen nicht so schön ausgeprägt sind wie bei anderen Aktien. Dennoch klar ersichtlich.
Schaut man sich die letzten 10 Tage an, so scheint das Limit des Verkäufers die 4,50 zu sein. Ist echt der Hammer daß die ganzen Stücke bei einer Aktie wie Softing (die ja eher ein geringes Handelsvolumen aufzuweisen hat) alle aufgefangen werden.
Bei dem Abverkaufstempo dürfte es damit bald vorbei sein. Kann dann durchaus schnell nach oben gehen. Hängt davon ab wieviele Sideliner sich hier befinden, die erst mal abwarten aber doch Gewehr bei Fuß stehen.
Um mal einen ehemaligen Bundespräsidenten zu zitieren:
"Durch Softing muß ein Ruck gehen."
Hat eigentlich der ehem. Vorstand der Salwetter-Reutenberger GmbH größere Anteile an Softing? Und wenn ja, würde er unter DDealings fallen?
Ansonsten sehe ich es genauso. Hatte Anfang der Woche ja schon den Eindruck, daß die Woch der Ausbruch kommen könnte und denke das es sich nur noch um Stunden o. Tage handeln dürfte. Eine Meldung über die Höhe der Bonuszahlung wäre jetzt auch nicht schlecht.
Softing hat sich 2011 schon deutlich bekannter gemacht und dürfte gerade 2012, wo die meisten wohl eher stagnierende bzw. sinkende Umsätze und Ergebnisse vorweisen werden, sich deutlich abheben. Die Handelbarkeit der Aktie, hat sich auch enorm verbessert und Umsätze und Börsenwert, machen Softing für Instis, immer interresanter. Schwacher Euro dürfte die deutsche Automobil und Maschinenbau Industrie auch stützen.
Scansoft, das verlinkte Interview war wirklich sehr interresant, da der neue Vorstand auch große Chancen außerhalb der Automobilhersteller sieht und gleichzeitig viel Denke der Branche mitbringt.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve