Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten
Seite 33 von 148 Neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.11 08:20 | von: Riddim_mann | Anzahl Beiträge: | 4.69 |
Neuester Beitrag: | 16.05.17 18:39 | von: ma483 | Leser gesamt: | 879.595 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 846 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 148 > |
wir sind mittlerweile viel weiter
jetzt verarschen wir den Tom
stimmt ja
du hast nix von Plan B gehört
Ob sich da nicht einige Anleger ärgern werden, bei LEX zu niedrigeren Kursen ausgestiegen zu sein.....
Es kann sein, dass diesem Trend Gespräch mit Mr. Meredith am 28.01.2011 beibehalten hatte:
Ich bin mit Englisch nicht gut - kann jemand kommentieren.
Und noch eines: in einem anderen Forum war der "inground-unze-Wert" für Canada zwischen 150USD und 230USD (als Ausnahme 300USD) geschätzt:
www.ariva.de/Goldproduzent_fuer_15_Mio_Euro_100_000_Unzen_p_a_t371131
Der Autor "Nukem" schreibt:
"Was derzeit in Nordamerika für Explorer im Falle einer Übernahme bezahlt wird ist heftig. Bisher lagen wir bei guten 150 Dollar pro Unze im Boden und die gestrige Fronteer Übernahme lag deutlich höher, bei 230 Dollar pro Unze im Boden. (Explorer!!)."
Verwenden Sie diese Zahenl für Bewetung von Lexam mit 1,5 mln Unze und dividieren Ergebniss mit Aktienzahl - Sie bekommen 1,2 bis 2,6 USD/Aktie. Kann man so grob den Zielkurs schätzen?
Inferred Resources: USD 20 / ounce
Measured & Indicated Resources: USD 30 / ounce
Proven & Probable Ressources: USD 160 / ounce
Es sind ungefähre Werte, die je nach Unternehmen nach oben oder unten abweichen können. Da der Goldpreis in den letzten 12 Monaten stark angestiegen ist, sind die aktuellen Werte sicherlich etwas höher anzusetzen. Ich hatte im Januar 2011 in einem Bericht etwas von CAD 220 / ounce für die Proven & Probable Resouece Category gelesen.
Hier der sehr interessante Stockhouse Report von Februar 2010, der einen guten Einblick in die Bewertung von Gold Explorern bietet:
http://www.stockhouse.com/Columnists/2010/Feb/1/...gold-in-the-ground
man legt alle Unzen zusammen
(sowohl vermutete wie auch nachgewiesene)
und bewertet die mit 10% vom aktuellen Goldpreis
wie gesagt das ist sehr konservativ gerechnet
von da an kann der Wert des Explorers mit der Zeit nur steigen, je nach dem wieviele Unzen mehr und mehr ins Nachgewiesene wechseln
P.S. 1US$ = 0,99 CAD (ungefär)
daher habe Dich auf "Lesbar" gestellt
asche auf mein haupt, es wird wieder diskutiert
dessen Grösse ab und da haben wir seit Mitte letzten Jahres bis heute den Satz
vom Unbekannten Unternehmen hin zum MID-Explorer (mittlere grösse mind. 100 Mio C$)
gemacht. D.h. der Vergleich mit den Peer to Peer wird immer mehr unser Vorteil werden
und der Markt erkennt das Stück für Stück.
Zwischenziel 300 mio C$ > 1,30 C$
http://www.crocgold.com/Theme/Crocodile/files/...0Jan%2018%202011.pdf
- shares 264 mio = 316 AUS$ MK
- produktionskosten pro OZ /habe ich nichts gefunden; Australien oft sehr hoch bis zu 900US$
- schulden / nichts gefunden
- bis hin zum Klima, australien ist da derzeit vielleicht einigen zu hohes risiko
....
alles in Allem wird der Markt nie genau das tuen, was Anleger erwarten
Danke für die Antwort.
Ich habe ein interessantes Verweis auf eien Artikel in einem anderen Forum (Er heißt "Wie funktioniert eien Goldmine?") gefunden. Es lohnt das zu lesen:
www.goldinvest.de/index.php/...f-wie-funktioniert-eine-goldmine-19617
http://www.interactivebrokers.com/de/main.php
Du weißt doch, dass ich ein ganz bescheidener Mensch bin:
Das Beste ist für mich gerade gut genug ;-))
Schön mal wieder etwas von dir zu hören.
Warst wohl ziemlich lange mit Geldzählen beschäftigt, was?
...oder hast du den Rechner nicht mehr gefunden unter dem grossen Stapel Scheinen?
Gruss - louisaner