Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank
....... von der EZB im Rücken sollte das doch eigentlich möglich sein. Da hätte man ja noch drei Jahre Zeit zum sparen. Allerdings nur 1% Zinsen.
Gibt es vielleicht irgendwelche Fristen die bei der Rückzahlung beachtet werden müssen???
Tja die sind seit 2 Jahren immer für ein Scheiß-Europa und Scheiß-Banken voll verantwortlich.
Und ich frage mich eigentlich: Weshalb?
Die Kohle, die angeblich die Griechen kriechten, landeten doch voll bei den Banken. Also:
Weshalb stehen die Bankwerte, die Ihre Verluste schon quasi voll abgeschrieben haben, so schlecht da?
Ich kapier es nicht. Und warum fallen sie immer weiter, und dazu noch Bankwerte, die damit mal überhaupt nichts am Hut haben.
Irgendjemand eine plausible Erklärung?
Hier mal was interessantes zum Thema Griechenland und seinem möglichen Austritt aus der Euro-Zone....
http://www.wiwo.de/politik/europa/...lands-euro-aus-naht/6619270.html
die für diese Situation in ihrem Land verantwortlich sind. Unsere Politiker versuchen nur, die Rahmenbedingungen so zu setzen, dass sich das Denken in Griechenland verändert.
Es ist doch wie überall im Leben. Solange es mir gut geht bin ich nicht bereit mein Verhalten zu ändern. Es hat bisher immer geklappt und wird auch beim nächsten Mal funktionieren. Hat ein Verhalten Erfolg, so regt es zur Wiederholung an.
Um Veränderungen herbeizuführen mußt du alte, gewachsene Strukturen aufbrechen damit sich neue bilden können. Ganz einfach gesagt: Griechenland muß mit seinen verantwortlichen Politikern und leider auch mit all seinen Menschen ganz in den Dreck runter, damit sich ein neues Denken und damit ein neues System finden kann.
Griechenland hat soviele hausgemachte Probleme, die sich eigentlich nur über eine Insolvenz lösen lassen. Jeder der mal irgendwas besonderes getan hat wird Beamter auf Lebenszeit ohne dafür arbeiten zu müssen, Reeder zahlen in Griechenland gesetzlich verankert keine Steuern, es gibt keine funktionierend Finanzverwaltung.....und...und... und......
ich denke mir, dass beide seiten - unsere finanzexperten & metaxaproduzenten - sich an unfähigkeit gegenseitig nichts nehmen.
die prügeln den dax schon auf 5800 - lasst die mal machen - die schaffen das. ... und das nicht nur zur sommerszeit, nein ... !
einfach in der nächsten zeit viel alkohol konsumieren und resignierend den kopf vor türen, wände, oder ähnliches schlagen
Meintest du Metaxaproduzenten oder -konsumenten? -:)
Ich werde das machen was ich die ganze Zeit schon mache: Ruhe bewahren.
Wir werden den Zusammenbruch Griechenlands nicht verhindern können. Ich glaube nicht, dass die Konservativen es schaffen, die Griechen davon zu überzeugen europafreundlich zu wählen. Das würde wieder nur Zeit bringen und den Crash hinauszögern. Selbst dann gibt es in Griechenland keine Verfassungsänderung um auf der Einnahmenseite Steuergerechtigkeit herbeizuführen.
Vielleicht ist die radikale Linke tatsächlich die einzige Möglichkeit, das Land zu reformieren. Denn sie würde mit ihrer Europafeindlichen Propaganda das Land zwangsläufig in das Chaos führen, das es braucht um neu anzufangen.....
Warum weiter Geld in dieses System pumpen, das weder bei den Menschen noch bei den Firmen ankommt......
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
also mit der Planung des Flughafens hast du ja mal ein richtiges Fass aufgemacht..... -:) Diese Geschichte ist ja noch "harmlos". Wenn du dich mal intensiv mit dem Thema "Absicherung von Planung" beschäftigst, kommst du aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Zeitungen sind voll davon.
Mit fällt dazu nur "Loveparade Duisburg" ein. Selten ein Beispiel für stümperhaftere Planung erlebt mit bekannten fatalen Folgen.
Ein anderes Verhaltens- oder Mentalitätsproblem in Griechenland: Die Korruption. Wer die Möglichkeit hat, hält die Hand auf. Wer dieses tut, ist erpressbar. Also schließt man einen "Nichtangriffspakt" und macht so weiter...... Wie willst du dieses Problem lösen? Ich kann keinerlei Bereitschaft erkennen eine grundlegende Veränderung herbeizuführen.
Als ich gestern abend den Kommentar vom G8 Gipfel gehört habe, dass Griechenland unbedingt im Euro bleiben soll....... Kann nur ein Signal in Richtung Griechenland und Wahl gewesen sein ansonsten kann man nur sagen: Aus Fehlern nichts gelernt.......
Wünsche einen schönen Sonntag
Weshalb?
Ich meine, weil bewußt auf andere Aktien und IPOs Aufmerksamkeit gelenkt wird, damit die Kleinanleger wieder mal anscheinend genau auf diese fliegen wie die Fliegen, und dann wie heutzutage fast immer wieder vom Großkapital verarscht werden.
Facebook wird dafür in Zukunft DAS Synonym sein.
Und seriöse Bankaktien - es soll noch einige wenige geben - kacken ab, trotz bester Kernkapitalquote und EK-Ausstattung.
Was für eine Welt!
Ich bin trotzdem sicher, dass unser Papierchen bald wieder Fahrt aufnehmen wird, zumal ja morgen die HV stattfindet und dann Schumacher sicher nach der Rückzahlung des SoFFin-Kredits befragt wird.
Hier meine Mail:
Sehr geehrter Herr Dr. Schumacher,
wie ich können viele Kleinanleger nicht nachvollziehen, weshalb Sie und Ihre Vorstandskollegen zu der letztjährigen Bilanz solch einen eher negativ geprägten Ausblick für das laufende Jahr geben. Von kaufmännischer Vorsicht kann man da ja nicht mehr reden.
Im Herbst 2008 haben Sie richtigerweise auf den Kursverfall der Anteilsscheine das Argument der "Sippenhaft" benutzt, scheinen aber jetzt in Ihrer Prognose keinerlei Rücksicht mehr auf das allgemein in die Banken verloren gegangene Vertrauen zu nehmen, sondern bringen Ihr Unternehmen selbst ohne Not in diese "Sippenhaft", zusammen mit einer CoBa et al.
Es scheint wohl der Kurs Ihres Papiers keinen der Vorstände mehr zu interessieren. Ansonsten kann ich mir die mehr als unglückliche Formulierung Ihres Unternehmens nicht erklären.
Ich möchte Sie deshalb im Interesse auch aller Kleinanleger darum bitten, mindestens zur HV eine Erklärung dazu abzugeben, weshalb die Aareal-Bank sich im Licht der Öffentlichkeit dermaßen negativ präsentiert.
Und hier die Antwort:
Herr Dr. Schumacher hat mich gebeten, Ihnen in seinem Namen zu antworten. Ich komme daher heute gerne persönlich auf Sie zu, um den Sachverhalt hinsichtlich der von Ihnen an Herrn Dr. Schumacher versandten Mails zu erhellen.
Das Management und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Aareal Bank haben als klares Ziel die nachhaltige und erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens. Dafür ist es notwendig, Marktgegebenheiten zu antizipieren und zu bewerten und für das Unternehmen die richtigen Weichenstellungen zu treffen. Die Bank und ihr Management haben in diesem Sinne immer in der Tradition eines vorsichtigen Kaufmanns ihre Annahmen getroffen, die bei uns stets konservativ und vorsichtig ausfielen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies richtig war. Das zeigt unser sehr starkes Ergebnis in einem sehr herausfordernden Umfeld des vergangenen Jahres. Das ist ein Ansatz, der fest mit der guten Reputation der Aareal Bank verbunden ist und den wir gegenüber Medien und Öffentlichkeit stets betonen.
In dieser Tradition hat das Management auch den von Ihnen erwähnten Ausblick für das laufende Geschäftsjahr getroffen: Die Entwicklungen im makroökonomischen, regulatorischen und im politischen Umfeld sind derzeit von erheblichen Unsicherheiten geprägt. Wir sehen z.B. hohe Unsicherheiten für die weitere konjunkturelle Entwicklung und im politischen Umfeld viele offene wirtschafts- und finanzpolitische Fragen, die die unternehmerische Planbarkeit einschränken. Hinzu kommen die kumulierten Effekte verschiedener Reformvorhaben des Finanzsektors, deren Auswirkungen auf Banken und Realwirtschaft nach wie vor nicht klar sind. Diesem Umfeld tragen wir durch unsere vorsichtige und vorausschauende Planung Rechnung.
Herr Dr. Schumacher hat jedoch auf unserer Jahrespressekonferenz und auch im Rahmen der Veröffentlichung unserer Q1-Zahlen stets betont: Die Aareal Bank ist aufgrund ihrer hohen Flexibilität jederzeit in der Lage, sich auf Veränderungen des Umfelds einzustellen und sich bietende Chancen zu nutzen. So werden wir es, sollten sich unsere Annahmen als zu vorsichtig herausstellen, auch im laufenden Jahr halten.
Die Aareal Bank verfügt nicht zuletzt aufgrund der konservativen und besonnenen Managemententscheidungen über einen positiven track-record in den letzten Jahren. Dies ist ein Grund weshalb die Bank während der gesamten Finanzmarkt- und Wirtschaftskrise durchgehend in jedem Quartal schwarze Zahlen geschrieben hat. Wir sind zuversichtlich, dass sich dieser nachhaltige Ansatz in Zukunft auch wieder in einer positiven Kursentwicklung unserer Aktie zeigen wird.
Seien Sie gewiss, dass Management und Mitarbeiter weiter hart für den dauerhaften Erfolg dieser Bank arbeiten werden, um nachhaltigen Wert für Sie als Aktionär, aber auch für alle anderen Stakeholder zu schaffen.
Mit freundlichen Grüßen und nochmaliger herzlicher Bitte um Entschuldigung wegen des vorliegenden Verzugs der Beantwortung Ihrer Mails.
Momentan erlebten wir das Gegenteil bei Facebook.
Der Großteil der Aktionäre hat zur Zeit sicher wenig Spass am Papier, dass erst vor ein paar Tagen auf den Markt gekommen ist und nun tief gefallen ist.
Bei L+S war es gestern doch gnz positiv. Warten wir mal ab was in ein paar Wochen on Griechenland passiert, dann werden die Weicehngestellt
Das sagt doch alles aus! Wer sich hier die Scheine gesichert hat der gehört entmündigt. Fantasie hin oder her.
Wenn doch nur unsere Aareal das gleiche Bewertungsverhältnis hätte..... :-)
http://www.gevestor.de/details/...5-000-000-000-00-dollar-101977.html
Aarealbank nach Kursrückgang kaufenswert.
hier geht es zum vollständigen Artikel:
http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...rt-n4376465.html
Die Indezes mit Aufwärtspotential sollten der Aareal Schwung nach oben geben....sehr schön di Entwicklung des Momentums ...der GD 10e ist auch schon geknacvkt .... positiv denken ist angesagt....