Aktien-Tagebuch
Diese Woche ist trotz des Stemmens gegen den Markt und einer gewaltigen Shortquote von jetzt 75% zum Glück mit einer positiven Rendite von immerhin +0,54% ausgegangen und auch wenn dies im Vergleich zu den Benchmarkgegnern lächerlich erscheinen mag, so ist bei diesen Shortsummen die ich inzwischen bewege j e d e positive Rendite in diesem b r u t a l e n Aufwärtstrend als großer Sieg über Mr. Market anzusehen, der wirklich alles tut um einen abzuschütteln und dann in den Staub zu treten !!! Aber ich lasse mich nicht abwerfen und irgendwann wird auch Mr.Market müde und so werde ich das Rodeo am Ende d o c h gewinnen !!!
Die Top-Fondmanager JensEhrhardt (+2,85%), Carmignac (+2,65%) und Fr. Heutzenröder (+2,07%) haben in dieser Woche groß abgeräumt und mich für dieses Jahr wohl endgültig abgehängt !!! Das ist ärgerlich aber nicht mehr zu ändern dafür werde ich sie im Jahr 2011 schlagen denn je höher das Kursniveau wird desto besser werden die Chancen auf der Shortseite und wenn die große Zeit des Shortens wieder kommt werde ich sie Grund und Boden vampirisieren !!!
Die Großmeister der Böse vom Aktionär haben in dieser Woche im TSI-Trenddepot mit +5,6% noch gewaltiger abgeräumt und im Aktiendepot +1,8% gewonnen.
Mr.Market hat weltweit gesehen erstaunlicherweise sogar den DAX noch massiv übertroffen, denn der MSCI-World-Index hat um +3,48% und der MSCI Emerging Markets-Index sogar um g e w a l t i g e +4,54% zugelegt !!!
W o W, Mr. Market scheint langsam wirklich völlig durchzudrehen !!!
Die 14 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
§
Benchmark Nr.1: 0,54% übertroffen Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: 0,51% übertroffen Inflations-Benchmark/0,03%
Benchmark Nr.3: 0,50% übertroffen Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: 0,48% übertroffen Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -1,78% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -2,94% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: -4,00% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: -1,53% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: -2,31% verfehlt JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: -2,11% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -0,06% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: -5,06% verfehlt DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: -1,26% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -1,46% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Es wurden 10 von 14 Benchmarks verfehlt aber ich bin froh bei diesem Short-Mount-Everest überhaupt noch am Leben zu sein und sogar noch eine positive Rendite erzielt zu haben !!! Jetzt aber wird es eng mit Shorts verbilligen und eigentlich wollte ich dem k r a n k e n Longbias der Börse entsprechend eine maximale Shortquote von 75% zulassen, aber O.K. auf die 5% mehr oder weniger kommt es dann auch nicht an, also gilt ab jetzt die m a x i m a l e Shortquote darf bei 80% liegen aber dann muss wirklich S c h l u s s sein sonst wird es e x i s t e n z b e d r o h e n d !!!
Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2010 ist es diese Woche immerhin gelungen mit einem absoluten Zuwachs von +0,77% die psychologisch wichtige Jahresrenditegrenze von 5% nach oben zu durchbrechen und die Jahresrendite 2010 auf +5,27% zu erhöhen !!! Ab 5% Jahresrendite kann man als Börsianer sagen kein blutiger Anfänger mehr zu sein auch wenn man noch Welten von einem Meister oder Großmeister der Böse entfernt ist !!!
Laufendes Jahres-Benchmarking 2010:
Benchm.2010 Absolut§Relativ
§
5,27% 5,27% 5,27%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
1,32% 3,95% 299,38%Inflations-Benchmark/0,03% §
1,76% 3,51% 199,53%Tagesgeld-Benchmark/0,04% §
2,64% 2,63% 99,69%Anleihen-Benchmark/0,06% §
13,38% -8,11% -60,60%Mr.Market-Benchmark/DAX §
8,24% -2,97% -36,01%MSCI-World-Index-Benchmark §
16,82% -11,55% -68,67%MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm. §
13,55% -8,28% -61,10%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
10,51% -5,23% -49,82%JensEhrhardt-FMM-Benchmark §
12,39% -7,12% -57,44%Carmignac-Investissement-Benchmark §
26,40% -21,13% -80,03%Buffett-Soros-Benchmark/0,6% §
31,70% -26,43% -83,37%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark §
50,30% -45,03% -89,52%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark §
88,00% -82,73% -94,01%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Ja, man muss die Zeichen sehen das ist entscheidend !!! An den Früchten sollt ihr sie erkennen !!!
Ab Januar 2011 ist Schluss mit dem gesetzlichen Zahlungsmittel aus echtem Sterlingsilber. Ab 2011 wird der Edelmetallgehalt der Gedenkprägungen deutlich reduziert. „Anpassung der technischen Parameter“, heißt es lapidar in einer Pressemitteilung des Finanzministeriums, das für die Prägungen zuständig zeichnet. Der Staat senkt den Silberanteil an der Legierung von 92,5 Prozent auf 62,5 Prozent, das edle Metall wird durch das unedle Kupfer ersetzt. Gleichzeitig wird das Gewicht der Münzen von 18 Gramm auf 16 Gramm reduziert. Die Silberlinge des Bundes enthalten dann nur noch zehn Gramm Edelmetall, eine Minderung um 39,9 Prozent.
Das ist eine Steilvorlage für Euro-Kritiker! Es zeigt, daß unser Geld nur aus Papier und Blech besteht. Wartet mal ab, bis das jetzt verwendete Kupfer dann auch zu teuer wird!
http://www.welt.de/finanzen/article10770225/...r-10-Euro-Muenzen.html
http://fact-fiction.net/
Endlich habe ich einen Weg gefunden wie die g r o ß a r t i g e n und kostenlosen Comdirekt-Intradaycharts abgespeichert werden können !!! Man muss nur auf Drucken gehen und dann rechte Maustaste/Bild speichern und das Dateifomat ändern, dann kann man die Charts speichern und später wieder aufrufen !!! Für das automatische Intradaytrading, das die nervliche Belastung des manuellen Intradaytradings völlig ausschaltet, ist dieser 10-Tages-Intradaychart u n v e r z i c h t b a r und geradezu
G o l d Wert !!!
Für Morgen habe ich anhand des 10-Tages-Intradaycharts folgende Automatische Intradaytrading-Aufträge bei CMC eingegeben:
DAX-Long-CFD Nr.2 mit Kaufkurs 6.758: Verkaufskurs mit Limit 6.795
DAX-Long-CFD Nr.3: Kaufkurs mit Limit zu 6.710 und If Done Verkauf mit Limit 6.750
Damit dürfte die im DAX-Chart erkennbare Trading-Range perfekt genutzt werden !!!
Schade man kann scheinbar keine weiteren Verknüpfungen bei CMC machen sonst würde ich jetzt ein Kette mit 3 If-Done-Ordern hintereinander schalten und dann wäre das wirklich die Lizenz zum Geld drucken bei einer volatilen Intradayrange !!! Ich bin absolut überzeugt, dass man beim Automatischen Intradaytrading gegenüber den Manuellen Intradaytradern massiv im Vorteil ist, weil diese ganze Nervliche Belastung wenn es gegen einen läuft völlig entfällt und auch die Tradingrange besser ausgenutzt werden kann weil auch die Gewinnrealisierungsgier entfällt wenn es für einen läuft !!!
Ab jetzt wird jeden Tag abends für den nächsten Tag mindestens ein Automatischer Intradaytradingauftrag eingegeben um auch trotz Arbeit von den Intradayschwankungen profitieren zu können, denn m a x i m a l e Rendite erfordert die maximale Nutzung a l l e r Zeitebenen einschließlich der Intradayzeitebene des
T e u f e l s !!! Natürlich muss es immer ein Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt sein durch die gleichzeitig gehaltene Gegenposition und Stop-Loss ist
v e r b o t e n !!!
Für Morgen habe ich anhand des 10-Tages-Intradaycharts folgende Automatische Intradaytrading-Aufträge bei CMC eingegeben:
DAX-Long-CFD Nr.2 mit Kaufkurs 6.758: Verkaufskurs mit Limit 6.795
DAX-Long-CFD Nr.3: Kaufkurs mit Limit zu 6.730 und If Done Verkauf mit Limit 6.760
Diesmal dürfte die DAX-Falle zuschnappen denn die Seitwärts-Trading-Range sieht zuverlässig aus !!!
Einen weiteren Fehler beim DAX-Fallen aufstellen ist dass man nicht zu gierig sein darf und die Tradingrange sollte zwar zum großen Teil, aber nicht vollständig ausgeschöpft werden bei den Automatischen Intradaytrading-Aufträgen,
denn sonst bleibt die Falle wie heute leer wegen lächerlichen 2 Punkten die noch fehlten !!!
O.K. jetzt eine neue DAX-Falle Long zu 6.740 und Verkauf bei 6.760 das sind immerhin 20 Punkte und inmitten der Tradingrange was wohl mit Garantie heute noch ausgeführt wird und dann jetzt Battlefield spielen und nur jede Stunde mal schauen ob der DAX in die Falle gegangen ist und dann eine neue Falle aufstellen !!! S o wird das Intradaytrading funktionieren !!!
Jetzt sitze ich schon 3 Stunden vor dem Monitor und habe Long gerade mal 6 Punkte mit dem manuellen Intradaytraden gemacht, bin aber trotz dieser geringen Chancen auf der anderen Seite ein sehr hohes Risiko eingegangen, da wir uns wie man im DAX-Chart gut erkennen kann exakt an der oberen Begrenzung des mehrmonatigen Aufwärtstrendkanals befinden und so das Risiko nach unten sehr viel größer ist als die Chance nach oben und wenn man dann noch manuelles Intradaytraden mit dem Blick auf die t e u f l i s c h e n Realtimecharts betreibt, wird die Chance noch geringer und da ist mir klar geworden, dass ich das Chance-Risiko-Verhältnis bisher viel zu wenig beachtet habe und auch dieser ständige Versuch mitten in steilen, lupenreinen Aufwärtstrends antizyklisch den Umkehrpunkt erwischen zu wollen ist eigentlich der
W a h n s i n n und hat ein denkbar schlechtes Chance-Risiko-Verhältnis !!!
Deshalb werde ich zukünftig versuchen das Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) in den Mittelpunkte des Tradings zu stellen und habe deshalb die Excel-CRV-Tabelle entworfen, in der jeder Trade nach seinem Chance-Risiko-Verhältnis beurteilt wird und dann für die Chance eine Zahl von 0,5 bis 6 und für das Risiko auch eine Zahl von 0,5 bis 6 in die Tabelle eingetragen wird, woraus dann Exel das CRV berechnet und dieses CRV sollte möglichst hoch sein und der CRV-Durchschnitt wird einem dann klar zeigen ob man das Chance-Risiko-Verhältnis ausreichend berücksichtigt hat oder nicht und so wird man unweigerlich immer besser werden in der Beurteilung der Chancen und Risiken und wird dadurch objektiver, logischer und weniger emotional handeln und erst s o überhaupt die Grundlage dafür schaffen an der Börse nachhaltig erfolgreich zu werden und irgendwann vielleicht sogar zu einem Meister oder gar Großmeister der Börse werden !!!
Die Zahleneinteilung des Chance-Risiko-Verhältnisses geht von 0,5 bis 6:
0,5 = Fast Null Chancen/Risiken (ein Risiko von 0,0 gibt es an der Börse nicht da immer ein Restrisiko bleibt !)
1,0=Sehr geringe Chancen/Risiken
2,0=Geringe Chancen/Risiken
3,0=Mittlere Chancen/Risiken
4,0=Hohe Chancen/Risiken
5,0=Sehr hohe Chancen/Risiken
6,0=Gigantische Chancen/Risiken (Ein gigantische Risiko war z.B. der VW-Short !)
Zwischenstufen von 0,5 sind auch möglich. Das höchste CRV ist also 6/0,5 = 12 und das geringste CRV ist 0,5/6= 0,08. Mit dem manuellen Intradaytraden hatte ich jetzt ein CRV von 1/5=0,2 und das ist maximal schlecht !!!
Die Charttechnik erhöht die Chancen und verringert die Risiken, bei der Fundamentalanalyse ist meist das Gegenteil der Fall, aber sie völlig zu ignorieren erhöht das Risiko auch ! Die Staffelung verringert das Risiko weil die Fehlertoleranz damit steigt ! Verluste nicht zu realisieren kann das Risiko erhöhen aber hier gibt es k e i n Abweichen denn auch der Stop-Loss erhöht das Risiko und wenn man ihn dumm setzt noch sehr viel stärker als das Aussitzen von Verlusten ! Nur auf eine Seite im Markt zu sein erhöht das Risiko, Netto Short zu sein erhöht bei dem kranken Longbias der Börse das Risiko enorm, Sideline in Euro-Cash zu sein erhöht das Risiko in Zeiten der unweigerlich kommenden Staatspleiten ebenfalls enorm und so ist schnell klar was man tun muss um die maximale Schei… zu vermeiden !!!
Wäre doch mal interessant was das "gezocke" bringt oder ob nicht ein Sparbuch besser wäre.
n i c h t s im Vergleich dazu was möglich gewesen wäre wenn ich das Chance-Risiko-Verhältnis in diesem Jahr konsequent beachtet hätte !!!
Eine Frage ist allerdings noch zu klären und zwar was ist, wenn steile Kurswinkel mit lupenreinen Trendkanälen und Trendpotential vorhanden sind und man Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt betreiben will ? Dann gilt z.B. in einem steilen lupenreinen Abwärtstrend 100% Prozyklik, aber wenn dann der Kurs Intraday massiv abstürzt und man den Short kassieren will dann gilt das Prinzip der Antizyklischen Prozyklik, also am Ende des Tages muss der Short wieder prozyklisch übergeordnet im Depot sein aber das Ziel ist dann Intraday den Short möglichst hoch zurückzukaufen, also kann man sagen egal wie es kommt beim Intradaytraden gilt i m m e r Antizyklik mit dem Ziel die Umkehrpunkte zu erwischen selbst wenn übergeordnet Prozyklik angesagt ist und wenn übergeordnet Antizyklik angesagt liegt sozusagen eine Antizyklische Antizyklik vor, also doppelte Antizyklik und da muss man dann eine Shortposition die am Tagestief verkauft wurde auch nicht mehr zurückkaufen wenn der Kurs abends tief bleibt !!!
So müsste es jetzt endlich funktionieren denn ich will k l a r e Regeln haben und eine Weltformel der Börse die praktisch in jeder Marktphase funktioniert und einem immer klare Handlungsanweisungen gibt o h n e dass es eine Unterwerfung unter die Maschinen ist wie es Metro macht, denn w i r sind die K r o n e der Schöpfung und nicht verdammte Maschinen/Handelssysteme und deshalb werde ich mich ihnen aus Achtung vor der Göttlichen Schöpfung n i e m a l s unterwerfen denn an dem Tag an dem wir uns vollständig den Maschinen unterwerfen sind wir vom Terminator-Szenario nicht mehr weit entfernt !!!
Noch ist die Lupenreinheit des Abwärtstrendkanals noch nicht groß genug um von 100% Antizyklik auf Prozyklik umzuschalten, denn es könnte sich auch eine hochvolatile Seitwärtsbewegung zwischen 6.600 und 6.800 entwickeln und dann wäre Prozyklik tödlich !!!
Am Freitag gab es einen wunderbaren Gap nach unten aber leider konnte ich am Donnerstag nach 22 Uhr keine DAX-Falle auf der Shortseite mehr aufstellen da Flatex wohl nach 22 Uhr alles abschaltet im Gegensatz zu CMC. Einer der DAX-Short-CFDs sollte zu 6.705 verkauft werden und wäre dann wohl mit satten 75 Punkten Gewinn bei Börseneröffnung verkauft worden und das sind die Momente wo die Börse extrem zum kotzen ist aber es zeigt immerhin, dass das Aufstellen von DAX-Fallen durchaus lukrativ sein kann denn solche Gaps können n u r die DAX-Fallensteller einkassieren die Positionen über Nacht halten !!!
Diese Woche hat großartige Gewinnrealisierungen vor allem durch den Verkauf von Großpositionen DAX-Long-ETFs gebracht, wodurch der Gesamtkapitaleinsatz um gewaltige -9% verringert wurde und so langsam komme ich auf den Geschmack den Hebel von 100 bei den DAX-CFDs auch zu nutzen, denn damit kann man Summen bewegen die einfach e n o r m sind und plötzlich ist mir klar geworden, dass man eigentlich gar keine sechsstelligen Kapitalsummen besitzen muss um sechsstellig im Markt zu sein und wenn man es mit der Gegenposition absichert und schnell genug ist beim hin und herüberweisen zwischen den Gegenkonten, dann könnte das tatsächlich auch die Lösung für die Frage sein wie man aus N i c h t s reich werden kann !!! Die Indexvampirisierung jedenfalls ist der richtige Weg und vermeidet existenzielle Risiken die man bei der Aktienvampirisierung eingeht, denn die VW-Hölle kann sich bei Aktien jederzeit wiederholen !!! Die Aktien-Short-CFDs machen inzwischen nur noch 18% der gesamten Shorts aus und ich werde wahrscheinlich die Aktienvampirisierung fast völlig zugunsten der Index-Vampirisierung aufgeben und dann Aktien nur noch als zusätzliches Index-Vampirisierungsfleisch nutzten denn völlig auf die Aktien zu verzichten und auf hochverzinste Derivate wie DAX-Long-CFDs zu setzen und DAX-ETFs die auch ein Emmitentenrisiko haben scheint in diesen Zeiten nicht ratsam zu sein ! Als zusätzliches DAX-Long-Vampirisierungsfleisch werde ich zukünftig auch 2xgehebelte DAX-Long-ETFs einsetzen, denn Hebel sind einfach wunderbar und man kann viel mehr Geld bewegen und g e w i n n e n !!!
Diese Woche ist trotz der enormen Shortquote von 74% mit einem Wochenverlust von -0,52% schlechter ausgegangen als der Markt, aber die übrigen Benchmarkgegner haben zum Teil noch erheblich mehr verloren und so ist es halbwegs befriedigend.
Es ist gelungen die Top-Fondmanager JensEhrhardt (-0,89%) und Fr. Heutzenröder (-0,71%) knapp zu schlagen. Der Großmeister der Börse Carmignac hat aber gegen den Markttrend sogar +0,40% gewonnen !
Die Großmeister der Böse vom Aktionär haben in dieser Woche ein B l u t b a d erlebt und im TSI-Trenddepot mit -4,3% und im Aktiendepot sogar -6,7% verloren !!! Diese kleinen Klitschen die sie immer kaufen sind enorm volatil und wohl der Hauptgrund für ihre hohen Jahresrenditen ! Diese kleinen Drecksfirmen die keiner kennt sind der Hauptgrund warum ich noch nicht den Mut hatte ihr Aktiendepot nachzubilden !
Mr.Market hat weltweit gesehen auch heftig verloren, denn der MSCI-World-Index hat -2,24% und der MSCI Emerging Markets-Index sogar -3,01% abgegeben, allerdings hatten sie letzte Woche auch extrem zugelegt !
Die 14 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
§
Benchmark Nr.1: -0,52% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: -0,55% verfehlt Inflations-Benchmark/0,03%
Benchmark Nr.3: -0,56% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -0,58% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -0,24% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: 1,73% übertroffen MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: 2,49% übertroffen MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: 0,19% übertroffen Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: 0,37% übertroffen JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: -0,92% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -1,12% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: 3,78% übertroffen DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: 6,18% übertroffen DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -2,52% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Es wurden 8 von 14 Benchmarks verfehlt aber dafür große Gewinne kassiert und auch immerhin 2-Top-Fondsmanager geschlagen !
Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2010 habe ich die psychologisch wichtige Jahresrenditegrenze von 5% wieder verloren und stehe jetzt bei +4,51%. Vielleicht hätte ich die Shortquote noch weiter bis auf 85% oder gar 90% erhöhen sollen aber diese ständige Dummbullen-Propaganda hat mich doch langsam z e r m ü r b t !!!
§
4,51% 4,51% 4,51%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
1,35% 3,16% 233,92%Inflations-Benchmark/0,03% §
1,80% 2,71% 150,44%Tagesgeld-Benchmark/0,04% §
2,70% 1,81% 66,96%Anleihen-Benchmark/0,06% §
13,06% -8,55% -65,48%Mr.Market-Benchmark/DAX §
5,81% -1,30% -22,40%MSCI-World-Index-Benchmark §
13,31% -8,80% -66,13%MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm. §
12,75% -8,24% -64,64%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
9,53% -5,02% -52,68%JensEhrhardt-FMM-Benchmark §
12,84% -8,33% -64,89%Carmignac-Investissement-Benchmark §
27,00% -22,49% -83,30%Buffett-Soros-Benchmark/0,6% §
27,40% -22,89% -83,55%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark §
43,60% -39,09% -89,66%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark §
90,00% -85,49% -94,99%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Moderation
Zeitpunkt: 07.12.10 12:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbung - Werbe-ID. Fast alle Postings werden moderiert.
Zeitpunkt: 07.12.10 12:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbung - Werbe-ID. Fast alle Postings werden moderiert.
DAX-Short-CFD Nr.7 mit Kaufkurs zu 6.712: Antizyklischer Verkauf mit Limit zu 6.650
DAX-Long-CFD Nr.2 mit Kaufkurs 6.758: Antizyklischer Verkauf mit Limit 6.795
Das Großteil-Automatische Intradaytraden muss i m m e r antizyklisch erfolgen und es darf k e i n Tag mehr vergehen ohne dass mindestens eine DAX-Falle aufgestellt wird und solche Monstergaps wie am Freitag dürfen nicht ungenutzt bleiben !!!
Wie man am DAX-Chart gut erkennen kann hat sich der Kurswinkel durch die heutige Tagekerze wieder von -45° fallend auf 0° neutral verändert und damit gilt jetzt weiterhin 100% Antizyklik wie es in jeder Seitwärtsbewegung zwingend erforderlich ist ! Eine weitere derartig starke Tageskerze nach oben würde aber den Kurswinkel auf +45° steigend verändern und zusätzlich wäre Lupenreinheit vorhanden, deshalb müsste dann auf 100% Prozyklik umgeschaltet werden !
Für morgen werden folgende Index-Fallen aufgestellt:
DAX-Short-CFD Nr.7 mit Kaufkurs zu 6.712: Antizyklischer Verkauf mit Limit zu 6.650 (die Falle bleibt vorerst stehen denn der DAX ist jetzt in einer Seitwärtsrange die bis zu dieser Marke reicht !)
DAX-Long-CFD Nr.3: Antizyklischer Kauf mit Limit 6.700
Eurostoxx50-Short-CFD Nr.3 mit Kaufkurs zu 2.849: Antizyklischer Verkauf mit Limit 2.800
S o kann man im S c h l a f Punkte sammeln !!!
Der Wahnsinn was mit Index-Vampirisierung möglich ist, das sind allein heute 130 Punkte kassierter Shortgewinn, denn jetzt habe ich auch noch ein paar AEX-Short-CFDs verkauft und heute ist mir k l a r geworden, dass ich mit der v i e l schwierigeren und risikoreicheren Aktienvampirisierung verdammt viel Geld verschenkt habe, aber jetzt ist die Lektion g e l e r n t und ab jetzt beginnt die Zeit des G e l d d r u c k e n s , nicht nur Bernake kann das sondern auch die Index-Vampir-Trader, und auch wenn es selten so optimal wie heute laufen wird habe ich heute doch im wahrsten Sinne des Wortes B l u t geleckt !!!
Nur nichts übertreiben!
Ich glaube das war heute eine Übertreibung und wie man am Chart gut sieht sind wir immer noch im Seitwärtstrendkanal und der Tradingrange von 6.650 bis 6.800 im DAX. Der Kurswinkel ist zwar jetzt mit -30° wieder ins Negative gerutscht aber das ist noch nicht steil genug nach unten um jetzt schon von 100% Antizyklik auf Prozyklik umzuschalten und es gibt nicht einmal einen Abwärtstrendkanal und keine Lupenreinheit als bleibt es weiter bei 100% Antizyklik !!!
Morgen wird wahrscheinlich die 6.700 im DAX wieder zurückerobert und dann wird es auch weiter bis 6.750 hochgehen, aber diesmal werde ich diese Marke meiden und weniger gierig sein also werden die Index-Fallen wie folgt aufgestellt:
DAX-Long-CFD Nr.3 mit Kaufkurs zu 6.700: Antizyklischer Verkauf mit Limit zu 6.740 und If Done Kauf zu 6.705
DAX-Short-CFD Nr.7: Antizyklischer Kauf mit Limit 6.745 und If Done Verkauf zu 6.700
Eurostoxx50-Short-CFD Nr.3: Antizyklischer Kauf mit Limit 6.825 und If Done Verkauf zu 6.805
Die Short-CFDs auf Salzgitter und Arcelor-Mittal werden vollständig gleich zur Börsenöffnung bestens mit hoffentlich 5% Gewinn antizyklisch verkauft denn die Kurse sind ja schon ganz unten und die Aktien werden wohl kaum morgen früh mit einem GAP nach oben eröffnen !
Ich glaube, dass die von dir beschriebene "Kurswinkeltheorie" dir wirklich hilft zwischen long und short hin und herzuschwenken und sich nicht auf Short zu versteifen (So wie ich mich gerne auf Long versteife).
Dazu aber mal eine Frage:
Du stellst jeden Tag 1 bis 2 Daxfallen auf, beide sind mit einer Gewinnmitnahme versehen, keiner mit einem SL.
Jetzt könnte es doch passieren, dass jeden Tag eine Dax-Falle "aktiviert" wird, der Markt sich dann aber gegen dich entwickelt. Glaube mir, dass kann einige Male passieren. Ich spreche da aus meiner Roulette Erfahrungen - dort stand ich dabei als 14x hintereinander Rot kam und einige Deppen mit Einsatz-Verdopplungs-Elementen in ihren Wechsel-Strategien pleite gingen....
Was ich sagen/fragen will:
Wie viele Dax-Fallen kannst du aufstellen ohne einen Margin-Call zu bekommen?
Ich verstehe ja deinen Ansatz nicht im Verlust realisieren zu wollen, aber du kannst dabei eine gewaltige Position anschaufeln und am Ende evtl. ein VW-Desaster erleben.
Viele Grüße,
trailer
g a r a n t i e r t !!!
Jetzt habe ich nochmal antizyklisch eine Großposition DAX-ETFs mit 7,5% Gewinn verkauft und das Kapital kann jetzt auch wieder eingesetzt werden um die CFD-Konten zu füllen und so kann das Spiel doch lange betrieben werden weil immer irgendwo gestaffelte Positionen mit Gewinn verkauft werden können und dann wieder Kapital für die Unterhaltung der Altfallen und Neufallen da ist !!!
Allerdings habe ich durch die vielen verkauften ungehebelten DAX-ETFs jetzt auch den Z w a n g immer mehr Hebel-100-CFD-Fallen aufzustellen sonst gerät die Shortquote außer Kontrolle ! Viele Risiken einer Strategie zeigen sich aber erst mit der Zeit und meist wenn man voll davon getroffen wird, deshalb ist es wichtig das Spiel
l a n g s a m auszubauen, aber die hohen Hebel von 100 sind ein e c h t e r Joker im Vampirisierungs-Spiel w e n n man ihre Risiken kennt !!!
Da die Fallen auf der Shortseite leer geblieben sind habe ich manuell 1 DAX-Short-CFD zu 6.695 und 1 Eurostoxx50-Short-CFD zu 2.799 gekauft.
Für das Feintuning des Index-Fallen-Aufstellens und das exakte Bestimmen der Widerstands- und Unterstützungslinien ist vielleicht doch der Comdirect-10-Tages-Intradaychart notwendig, aber für die Ermittlung des Kurswinkels und der Lupeneinheit und der Festlegung des Antizyklik-/Prozyklikgrades darf n u r der übergeordnete Godemode-Chart mit Tageskerzen verwendet werden sonst geht es zu weit in die Intradayzeitebene des T e u f e l s und dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht !!!
Da wir noch in der übergeordneten Tradingrange von 6.650 bis 6.800 sind und morgen auch mit dem GM-Börsengang für Stimmung gesorgt ist könnte sowohl nach oben als auch nach unten einiges gehen (Großkampftag !!!) also werden gleich 4 Index-Fallen aufgestellt:
DAX-Long-CFD Nr.3 mit Kaufkurs zu 6.700: Antizyklischer Verkauf mit Limit zu 6.740 und If Done Kauf zu 6.705
DAX-Short-CFD Nr.7: mit Kaufkurs zu 6.695: Antizyklischer Verkauf mit Limit zu 6.660 und If Done Kauf zu 6.695
Eurostoxx50-Short-CFD Nr.3: mit Kaufkurs zu 2.799: Antizyklischer Verkauf mit Limit zu 6.780 und If Done Kauf zu 2.825
Eurostoxx50-Short-CFD Nr.4: Antizyklischer Kauf mit Limit 2.850 und If Done Verkauf zu 6.820
E g a l wo die Kurse hingehen es wartet ü b e r a l l eine Falle auf sie !!! Früher nannte man so etwas undurchdringliches S p e r r f e u e r !!! Da kommt kein Index unbeschadet durch !!!
Wie man im DAX-Chart erkennen kann hat der Kurswinkel r a d i k a l die Richtung geändert und steigt jetzt mit einem steilen Kurswinkel von 55° ! Der DAX hat die Seitwärtsrange von 6.650 bis 6.800 aber nur knapp überwunden und so ist es noch immer zu früh auf Prozyklik umzuschalten denn es könnte auch ein Fehlausbruch sein ! Es gilt also weiter 100% Antizyklik aber wenn es morgen weiter hoch geht ist Prozyklik angesagt !
Für morgen werden folgenden Index-Fallen aufgestellt:
DAX-Long-CFD Nr.3: Antizyklischer Kauf mit Limit 6.770 und If Done Verkauf zu 6.820
Eurostoxx50-Short-CFD Nr.4: mit Kaufkurs zu 2.850: Antizyklischer Verkauf mit Limit zu 2.820
Die nicht ausgelösten viel tieferen Altfallen von heute bleiben bestehen denn es liegt ja auch noch ein Anschlag in der Luft !
DAX-Short-CFD Nr.7: mit Kaufkurs zu 6.695: Antizyklischer Verkauf mit Limit zu 6.660 und If Done Kauf zu 6.695
Eurostoxx50-Short-CFD Nr.3: mit Kaufkurs zu 2.799: Antizyklischer Verkauf mit Limit zu 6.780 und If Done Kauf zu 2.825
Hoffentlich geht’s morgen nicht massiv weiter hoch sonst heißt es wieder Blut kotzen !!!
Diese Woche ist k a t a s t r o p h a l gelaufen denn ich habe gegen den Marktrend schockierende -0,93% verloren und das bedeutet, dass ich Effektiv nicht 85% sondern bereits deutlich über 100% Short bin und das hätte n i e m a l s passieren dürfen !!! Es liegt wohl an den massiven Verkäufen von DAX-ETFs, was das System total aus dem Gleichgewicht gebracht hat, denn jetzt stehen den 7 DAX-Short-CFDs nur noch 2 DAX-Long-CFDs, wenige Staffelpositionen DAX-ETFs und viele Aktien gegenüber wie z.B. Versorger, die den massiven DAX-Anstieg nicht mitmachen und so k o l l a b i e r t das ganze Vampirisierungssystem !!! Das bedeutet am Montag gleich um 8 Uhr mindestens 1 oder sogar 2 DAX-Long-CFDs zu j e d e m Preis nachzulegen, aber wichtig ist es jetzt nicht in Panik zu geraten und womöglich genau am Top massiv DAX-Long-CFDs zu kaufen denn sonst gerät alles endgültig außer Kontrolle !!! Mist das die großen ETF-Verkäufe gleich so brutale Folgen haben hätte ich mir nicht träumen lassen und als ich den absoluten Wochenverlust sah haben mir doch schlagartig die Augen getränt vor lauter Entsetzen !!!
Wichtig ist aus seinen Fehlern zu lernen und deshalb werden in einem ersten Schritt in den Index-Vampirisierungs-Excel-Tabellen die den Index-Short--CFDs gegenüberstehenden Aktien mit nur noch 50% bewertet um diesem Risiko der Indexabweichung gerecht zu werden !!! Sie aber völlig rauszunehmen und totale Basiswertgleichheit auf beiden Seiten zu verlangen ist auch falsch, denn das macht das Vampirisierungssystem zu unflexibel, also ist die Abwertung um 50% wohl sinnvoller !!!
Ein kleiner Trost ist, dass der Top-Fondsmanger Carmignac auch gegen den Markttrend massiv verloren hat und mit -1,02% sogar noch mehr als ich !!! Jens Ehrhardt hat mit +0,47% auch schwächer als der Markt abgeschnitten und nur die Top-Fondsmanagerin Fr. Heutzenröder hat mit +2% groß abgeräumt und mit einer Jahresrendite von +15% die beiden Fonds-Konkurrenten wohl für dieses Jahr endgültig abgehängt !!!
Die Großmeister der Böse vom Aktionär haben in dieser Woche auch gut gewonnen und mit dem Aktiendepot +2,3% und mit dem TSI-Trenddepot sogar +6,4% zugelegt !!!
Mr.Market hat weltweit gesehen aber erstaunlich geschwächelt, denn der MSCI-World-Index hat -0,08% und der MSCI Emerging Markets-Index sogar -0,82% verloren und das nachdem sie in der Vorwoche noch viel schwächer waren, also könnte das ein erstes Anzeichen für eine größere Korrektur sein !!!
§
Benchmark Nr.1: -0,93% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: -0,96% verfehlt Inflations-Benchmark/0,03%
Benchmark Nr.3: -0,97% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -0,99% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -2,55% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -0,85% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: -0,11% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: -2,92% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: -1,40% verfehlt JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: 0,09% übertroffen Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -1,53% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: -7,33% verfehlt DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: -3,23% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -2,93% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Es wurden 13 von 14 Benchmarks verfehlt und da ist es auch kein Trost, dass der Großmeister der Börse Carmignac knapp geschlagen wurde.
Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2010 habe ich erschreckende -30% des Jahresgewinns 2010 wieder verloren und stehe jetzt bei nur noch +3,15%, aber die darf ich jetzt nicht auch noch abgeben deshalb heißt es jetzt nicht die Nerven zu verlieren und zu k ä m p e n wie ein Spartaner !!!
§
3,15% 3,15% 3,15%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
1,38% 1,77% 128,55%Inflations-Benchmark/0,03% §
1,84% 1,31% 71,41%Tagesgeld-Benchmark/0,04% §
2,76% 0,39% 14,28%Anleihen-Benchmark/0,06% §
14,89% -11,74% -78,82%Mr.Market-Benchmark/DAX §
5,72% -2,57% -44,88%MSCI-World-Index-Benchmark §
12,39% -9,23% -74,53%MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm. §
15,00% -11,84% -78,97%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
10,05% -6,89% -68,61%JensEhrhardt-FMM-Benchmark §
11,69% -8,54% -73,02%Carmignac-Investissement-Benchmark §
27,60% -24,45% -88,57%Buffett-Soros-Benchmark/0,6% §
33,80% -30,65% -90,67%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark §
45,90% -42,75% -93,13%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark §
92,00% -88,85% -96,57%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Ab jetzt werden deshalb gleich 3 Short-Quoten ermittelt:
1.Die Absolute Shortquote: Hier werden alle Shortpositionen allen Longpositionen gegenüber gestellt und dann die prozentuale Shortquote ermittelt (so war es bisher aber das ist leider nicht ausreichend)
2.Die Effektive Shortquote: Hier werden die Index-Aktien die den Short-Indizes gegenüber stehen um 50% abgewertet und dann die Shortquote ermittelt
3.Die Maximale Shortquote: Hier werden die Index-Aktien die den Short-Indizes gegenüber stehen um 100% abgewertet und dann die Shortquote ermittelt
Damit dürfte jederzeit klar sein wo man steht und was maximal passieren kann !!! Aber dieser überaus w i c h t i g e evolutionäre Schritt nach vorne hilft nur für die Zukunft und kann nichts an den schrecklichen Shortquotenzahlen ändern die sich jetzt ergeben haben:
Die Zahlen sind wie folgt:
Absolute Shortquote Insgesamt: 85%
Effektive Shortquote Insgesamt: 98%
Maximale Shortquote Insgesamt: 115% (und da musste ich t i e f schlucken !!!)
Absolute Shortquote DAX: 124%
Effektive Shortquote DAX: 157%
Maximale Shortquote DAX: 214% (und da kann man schon gar nicht mehr schlucken, VW lässt grüßen, aber ein zweites Mal überlebe ich das nicht !!!)
Nach dem Kauf der 2 Long-DAX-CFDs sieht es immer noch beschissen aus aber noch mehr DAX-Long-CFDs am möglichen Top zu kaufen und damit in die Tiefe zu rauschen würde zum sicheren Nervenzusammenbruch führen !!!
Nach dem Kauf von 2 Long-DAX-CFDs:
Absolute Shortquote DAX: 91%
Effektive Shortquote DAX: 108%
Maximale Shortquote DAX: 133%
Tja, das ist gewaltig schief gegangen und jetzt geht’s nicht mehr um Rendite sondern ums Ü b e r l e b e n !!!
Für morgen wird folgende Index-Falle aufgestellt:
Eurostoxx50-Short-CFD Nr.4: mit Kaufkurs zu 2.850: Antizyklischer Verkauf mit Limit zu 2.825
Wenigstens auf den Eurostoxx50 ist noch halbwegs Verlass wenn es um fallende Kurse geht und er könnte morgen auf die untere Begrenzung des im 10-Tages-Intradaychart sichtbaren Aufwärtstrendkanals zurückfallen !!!